ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio Farbwahl Aurumbeige/Verdeck braun glückliche Wahl???

Audi A5 Cabrio Farbwahl Aurumbeige/Verdeck braun glückliche Wahl???

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:51

Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Ich will mir in den nächsten Tagen einen Audi A5 Cabrio bestellen. Die Konfiguration ist fertig und auch bei der Farbe hatte ich eine Wahl getroffen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher. Die gewählte Farbe ist Aurumbeige in Kombination mit braunem Dach. Wer kann mir sagen, wo ich Bilder eines solchen Kfz finden kann oder wo ich mir ein Fahrzeug ansehen kann. Welche Farbkombinationen passen am besten zusammen bei schwarzer Innenausstattung.

Vielen Dank für Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2010 um 14:05

finde das gut, würde es so lassen beige und schwarz passt m.E. nicht so optimal. Jedenfalls bei so einer Farbwahl kein S-Line Paket etc. VG

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Januar 2010 um 16:35

Wegen der schwarzen Innenaustattung würde ich eher ein schwarzes Verdeck wählen, auch wenn ich Aurumbeige mit braunem Verdeck schöner finde.

Hier noch ein Link Aurumbeige und schwarzes Verdeck:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 26. Januar 2010 um 14:05

finde das gut, würde es so lassen beige und schwarz passt m.E. nicht so optimal. Jedenfalls bei so einer Farbwahl kein S-Line Paket etc. VG

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:24

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mich jetzt endgültig entschieden und Bestellung ist auch schon raus. Liefertermin KW 12. Saharasilber, Leder schwarz, Verdeck schwarz.

Mir hat der Mut zu aurumbeige gefehlt, ebenso zu teakbraun. Habe Fahrzeuge gesehen und mich dann doch anders entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Pinguin1958

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mich jetzt endgültig entschieden und Bestellung ist auch schon raus. Liefertermin KW 12. Saharasilber, Leder schwarz, Verdeck schwarz.

Mir hat der Mut zu aurumbeige gefehlt, ebenso zu teakbraun. Habe Fahrzeuge gesehen und mich dann doch anders entschieden.

Einerseits schade, andererseits machst Du mit silber/schwarz/schwarz auch nichts verkehrt. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von mstuermer

Zitat:

Original geschrieben von Pinguin1958

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mich jetzt endgültig entschieden und Bestellung ist auch schon raus. Liefertermin KW 12. Saharasilber, Leder schwarz, Verdeck schwarz.

Mir hat der Mut zu aurumbeige gefehlt, ebenso zu teakbraun. Habe Fahrzeuge gesehen und mich dann doch anders entschieden.

Einerseits schade, andererseits machst Du mit silber/schwarz/schwarz auch nichts verkehrt. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

... wie ungefähr gefühlte 120% aller anderen .... sehr schade!!

Zitat:

Original geschrieben von Pinguin1958

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mich jetzt endgültig entschieden und Bestellung ist auch schon raus. Liefertermin KW 12. Saharasilber, Leder schwarz, Verdeck schwarz.

Mir hat der Mut zu aurumbeige gefehlt, ebenso zu teakbraun. Habe Fahrzeuge gesehen und mich dann doch anders entschieden.

Ich habe mein Wagen (allerdings qp) auch in saharasilber gekauft. Zuerst konnte ich diese Farbe im Konfigurator gar nicht leiden, aber nachdem ich das Fahrzeug mal in dieser Farbe beim :-) gesehen habe, gefiel sie mir sofort.

Und das ist auch bis heute so.

Freu dich drauf (vor allem auf´s offen fahren).

Kallaaaa

am 16. März 2010 um 13:25

Ich war so mutig ...

bei Händlern habe ich nur teakbraun, schwarz oder grau gesehen. geliebäugelt habe ich mit Aurum-beige. Um die 770 € Aufpreis zu sparen habe ich mich dann für schwarz-matt und schwarzem Verdeck entschieden.

 

Aber dann hatte ein Kollege aurum-beige mit braunem Verdeck und ich habe meine Bestellung entsprechend korrigiert. Das sah so super aus, besonders bei Sonnenschein, dem von mir bevorzugtem Wetter ;-)

Mittlerweile sieht man mehrere goldene Lacke auf der Straße, vorallem bei BMWs. Die sehen aber matter aus. Der neue X1 bietet einen Lack zwischen arum und teack an. Auch nicht schlecht. Allerdings sehen dunkle Brauntöne - meiner Meinung nach - nur mit hellen Sitzen gut aus.

Ich bin auf Bilder gespannt ... Was hast Du beim Interieur gewählt? Schwarzes Leder?

Nicht ganz grundlos hat Audi sich bei den Bildern im Katalog für teak und aurum entschieden :D

Hallo

Ich hatte genau diese Farbkombi Aurumbeige + breuanes Verdeck im letzten Sommer

Ich hatte dazu sogar noch braunes Leder. Für mich eine absolute Traumkombination

A5-cab-hh-8-001
A5-cab-hh-8-003
A5-cab-hh-8-015
+1

sorry doppelpost

todschick!

am 16. März 2010 um 17:10

Das braune Leder sieht ja auf dem Bild wirklich gut aus. Mein Nachbar hat ein schwarzes bmw 1er cab mit braunen Sitzen.

Hat jemand vielleicht ein Bild von einem A5 Cab in Schwarz mit braunen Sportsitzen????

DreamBox

Zitat:

Original geschrieben von Dieselroller

Hallo

Ich hatte genau diese Farbkombi Aurumbeige + breuanes Verdeck im letzten Sommer

Ich hatte dazu sogar noch braunes Leder. Für mich eine absolute Traumkombination

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Wenn ich ehrlich bin und so eine Farbzusammenstellung sehe, dann denk ich immer:

"Wie konnte man dies dem schönen Auto nur antun???" ...und: "Wie kann man so etwas später jemals wieder verkaufen???"

Aber wie gesagt: Bei Farben, Felgen und Ausstattungen gehen halt die Geschmäcker immer extrem auseinander! Wem`s gefällt... :(

am 16. März 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Dieselroller

Hallo

Ich hatte genau diese Farbkombi Aurumbeige + breuanes Verdeck im letzten Sommer

Ich hatte dazu sogar noch braunes Leder. Für mich eine absolute Traumkombination

Schaut spitze aus... Aurumbeige wäre meine zweite Wahl gewesen nach Teakbraun. Schwarze und graue (steingrau, mausgrau, lausgrau... ;) ) Autos fahren schon reichlich genug umher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio Farbwahl Aurumbeige/Verdeck braun glückliche Wahl???