ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio B&O Anlage kaputt? Ersatzverstärker oder Lautsprecher?

Audi A5 Cabrio B&O Anlage kaputt? Ersatzverstärker oder Lautsprecher?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:19

Hallo zusammen,

 

Ich besitze ein Audi A5 Cabrio BJ. 2013 und habe leider leider ein Problem mit der B&O Anlage.

 

Sobald ich die Lautstärke über „20“ drehe ist alles am vibrieren und am kratzen als ob alles Lautsprecher kaputt seien oder vor deren Leistungsgrenze sind. Ich habe nur bei sehr geringen Lautstärken nein guten Sound sobald ich etwas lauter stellen will ist das ganze System überlastet. Dieses Problem hatte ich nie davor und ist jetzt plötzlich da.

 

Ist evtl der B&O Verstäker hin oder kennt jemand den Fehler ?

 

 

Gibt es ein Upgrade System ? Bessere Lautsprecher und Verstärker ?

 

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei mir war es der Lautsprecher ( Subwoofer) der so gekratzt hat. Hab diesen dann getauscht und gut war.

Stand bei mir auch im Fehlerspeicher.

 

Hast du mal ausgelesen?

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 31. Juli 2020 um 09:32:46 Uhr:

Bei mir war es der Lautsprecher ( Subwoofer) der so gekratzt hat. Hab diesen dann getauscht und gut war.

...was ( also der Sub - Tausch ) beim Cabrio des TE besonders "viel Spaß" macht, man das halbe Auto dazu zerlegen muss

Klemm jeweiligen Lautsprecher am Verstärker-Stecker mal ab und teste durch bis du den kaputten gefunden hast.

Wenns überall gleich bleibt ists der Verstärker.

Aber erstmal auslesen lassen...das hilft am ehesten.

Wenn es alle Lautsprecher betrifft, dann liegt das Problem beim Verstärker oder dessen Stromversorgung. Nimm doch mal eine Lautsprecherblende ab und schau wie sich die Membran bewegt. Macht sie beim Einschalten des Radios schon eine Bewegung, dann gäbe das Netzteil des Verstärkers ein Gleichspannungssignal auf die Bässe und diese sind dann überlastet.

Themenstarteram 7. August 2020 um 21:08

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten ich werde es mal testen und nochmal Bescheid geben.

 

Vielen Dank euch

Themenstarteram 7. August 2020 um 21:09

Wo sitzt eigentlich der Verstärker im Cabrio genau ?

Hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung.

Ist ja Steuergerät und Verstärker in einem.

20200807

Guten Morgen,

Fortschritte? Erkentnisse?

Ich fahre selbst ein A5 8F Cabrio BJ.2013 und werde es (hoffentlich demnächst) mit Alpine Componenten ( X-S65C und SPC-200AU...die SPC- Reihe für den A5 B8 wird nicht mehr produziert) erweitern, dazu noch ein Kick CompRT672 Subwoofer im Original Audi Sub.gehäuse. Ich habe bereits die ganzen Verkleidungsteile (Türen, Kofferraum und Rücksitz/Subwoofer...letzteres war echt mühsam) demontiert. Bei mir ist ein ASS verbaut obwohl ich nichts im AudiCode stehen hatte.

Dieses Thema ist sehr interessant für mich!

Freue mich diesbezüglich über Meldungen!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio B&O Anlage kaputt? Ersatzverstärker oder Lautsprecher?