ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Bj. 2008 - hat mein Fahrzeug Kurvenlicht?

Audi A5 Bj. 2008 - hat mein Fahrzeug Kurvenlicht?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 6:45

Hallo, hatte einen Wildschaden und benötige einen neuen Scheinwerfer Fahrerseite. Hat mein Scheinwerfer Kurvenlicht?

Scheinwerfer Nummer: 8T0 941 003 AD

Steuergerätenummer: 8K0.941.597

Hätte nämlich einen gebrauchten Scheinwerfer aus 2010 mit Kurvenlicht gefunden: 8T0 941 003 AG

Würde dieser Scheinwerfer passen?

Scheinwerfer
Steuergerätnummer
Scheinwerfernummer
Beste Antwort im Thema

@audijazzer

Hast Du was falsches gefrühstückt?

Komm mal wieder runter!

Er hat freundlich und unwissend gefragt und auf eine nette, helfende Antwort gehofft.

Stattdessen wird er von Dir hier angeblafft.

Das ist nicht der Ton, den man sich bei einer Frage erhofft.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

@dnbfeelings schrieb am 5. Mai 2020 um 14:04:24 Uhr:

Entscheidend ist wohl, dass wir dem TE helfen. Klärt eure persönlichen Anliegen doch einfach per PN :)

Danke dafür, mehr gibt diesbezüglich eigentlich nicht zu sagen. Bleibt bitte auch bei Meinungsverschiedenheiten sachlich und setzt die Beitragsregeln um - insbesondere die beiden Leitgedanken...

Zitat:

Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

...letztendlich ist damit dann allen geholfen, sowohl den Fragenden als auch denen, die antworten. ;)

Jetzt bitte weiter im Text zur Fragestellung des TE.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Audijizzer mal wieder.. fast jeder Beitrag von dem ist doch so.. bei dem wundert mich gar nichts mehr :p

 

@TE

 

Wenn du Kurvenlicht hast, dann hast du auch Abbiege Licht im Scheinwerfer, dieses wird über zwei H7 Lampen realisiert die seitlich neben der Xenon Linse abstrahlen.

 

Also schau mal ob du da H7 Lampen findest, wenn nicht hast du auch kein Kurvenlicht..

am 7. Mai 2020 um 11:18

Zitat:

@Thug86 schrieb am 7. Mai 2020 um 11:02:17 Uhr:

Audijizzer mal wieder.. fast jeder Beitrag von dem ist doch so.. bei dem wundert mich gar nichts mehr :p

@TE

Wenn du Kurvenlicht hast, dann hast du auch Abbiege Licht im Scheinwerfer, dieses wird über zwei H7 Lampen realisiert die seitlich neben der Xenon Linse abstrahlen.

Also schau mal ob du da H7 Lampen findest, wenn nicht hast du auch kein Kurvenlicht..

Echt? Gabs das damals nicht getrennt voneinander? :D wieder was neues gelernt haha

Nein gab es nicht. Bin aber schon froh, dass das Abbiegelicht in den Scheinwerfer steckt und nicht über die nebler geschalten werden wie bei vielen VAG Autos..

am 7. Mai 2020 um 14:31

Ich habe Kurvenlicht, aber keine H7 Lampen...?

Zitat:

@SchrauberS5 schrieb am 7. Mai 2020 um 16:31:18 Uhr:

Ich habe Kurvenlicht, aber keine H7 Lampen...?

Das war bei meinem 2010er Sportback ebenfalls der Fall.

Das Adaptive Light besteht immer aus dem Kurvenlicht und dem Abbiegelicht. War das beim vFL anders?

 

 

Edit: habe es mal rausgesucht.. Und beim B8 ist das statische Abbiegelicht über die H7 Birnen.

 

Sonst kann es nur sein das vFL gar kein Abbiegelicht hatte. :/

20200507_175920.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Bj. 2008 - hat mein Fahrzeug Kurvenlicht?