ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Beleuchtung

Audi A5 Beleuchtung

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 16. April 2018 um 0:00

Hallo,

Da der A5 bereits serienmäßig LED Rückleuchten hat, würde ich gerne wissen, ob man diese auch aufrüsten kann auf dynamisches Blinklicht (eventuell mit Kodierung oder Adapterkabel). Oder braucht man dafür andere Heckleuchten?

Im Zubehörkatalog gibt es ja die abgedunkelten LED Rückleuchten mit dyn. Blinker und das passende Adapterkabel. Wäre beim Nachrüsten das dynamische Blinklicht dann automatisch mit an Bord?

Liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@TE

Warum lässt du dir vom Händler nicht alles zeigen und erklären?

Und warum kaufst du ein Auto ohne zu wissen welche Ausstattung vorhanden ist?

Tut mir leid, versteh ich nicht.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Was man früher als Ambientebeleuchtung verstanden hat ist heute das serienmäßige Auflicht, mehr Sorgen würde mir die fehlende Einparkhilfe beim A5 machen.

Eine Einparkhilfe hinten habe ich ja drin..

Ich hatte mir überlegt bei Audi vorne noch eine einbauen zul assen nur leider wollen die dafür 900-1000Euro haben.

Zitat:

@Basti96x schrieb am 13. September 2019 um 20:44:47 Uhr:

Eine Einparkhilfe hinten habe ich ja drin..

Ich hatte mir überlegt bei Audi vorne noch eine einbauen zul assen nur leider wollen die dafür 900-1000Euro haben.

Bist du sicher das du eine Einparkhilfe hast?

Laut deinem Foto ist ja in der Mittelkonsole vorne die Schalterleiste, die hat folgende Knöpfe belegt (von links nach rechts):

-Drive Select, hoch und runter

-Start/Stop-Automatik an/aus

-ESP an/aus

-Ganz rechts---> Navibildschirm ausschalten

Die Einparkhilfe (also die Sensoren, nicht das automatische Einparken) hat einen Knopf zum ausschalten der Parksensoren (siehe angehängtes Bild).

Schalterleiste

Ja hinten habe ich piepser drin.

Nur leider sind vorne keine verbaut

Mfg

PDC reicht doch aus vorne und hinten?

Würde euch sowas reichen?

Und habt ihr Erfahrungen wie viel sowas kostet einbauen zu lassen?

Ich hab zwar Kamera, mir würden aber Piepser vorne und hinten auch reichen, ist leider bei den heutigen unübersichtlichen Autos fast schon Pflicht.

PDC hinten ist das Minimum, wenn der Rest an Ausstattung stimmt könnte ich gut damit leben, hatte bis vor 5 Jahren auch immer nur die einfachste Variante, vor allem wenn man es nicht anders gewohnt ist reicht es aus; klar mehr geht immer. Beim 8K war das Lichtpaket viel wichtiger als bei den aktuellen Modellen, da fehlte sogar die Handschuhfach Beleuchtung ab Werk.

Servus,

kann mir einer von euch sagen, ob der Schalter mit der Nummer 8W0959851F definitiv weiß beleuchtet ist?

Danke

Sorry, Beitrag im falschen Thread gelandet!

Habe einen A5 B9 MJ 2018 mit dynamischen Blinkern am Heck, vorne LED ohne Matrix mit "normalen" Blinkern.

Ist es möglich vorne auch möglich auf dynamische Blinker umzurüsten? Wenn ja mit welchen ungefähren Kosten & Zeitaufwand?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker nachrüsten' überführt.]

Ich habe gesehen das bei meinen A5 die Türgriffe zwar die Beleuchtung unten hat, aber sie leuchten nicht? Wie kann ich die einstellen das sie leuchten?

 

Oder brauch ich dazu eine spezielle Ausstattung?

Sind da def. LED verbaut und gehen die sonstigen ch/lh Leuchten an?

Ganz genau kann ich es morgen Abend sagen. Ich bekomme das Auto erst morgen....da werde ich das noch prüfen. Das ist mir dann erst aufgefallen das die nicht leuchten!

Aber kein Problem, ich habe sowieso ein Jahr Garantie. Da müssen sie es nochmals checken....

Aber sind die Serienmäßig verbaut?

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 12. August 2020 um 18:50:56 Uhr:

Aber sind die serienmäßig verbaut?

Lichtpaket QQ1 muß es mindestens sein, QQ2 geht auch weil darin QQ1 enthalten ist.

Ich habe Ambientenbeleuchtung!

Kann nan die im mmi auschalten? Vl bei coming home? Gibts die Einstellung?

Edit.: Das habe ich noch gefunden...verdammt, war er auf Auto? mmhh....denke nicht

Lichtschalter auf AUTO?

Aussenbeleuchtung im MMI aktiviert?

Umgebung dunkel genug?

 

Stell mal ein Foto deiner "LED" rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Beleuchtung