Audi A5 8T Carly Kodierung

Audi A5 8T Coupe

Hallo, bin neu in diesen Forum weil ich eine Frage im bezug auf das Kodieren eines Audi A5 vom jahre 2008 habe.
Ich werde mir in kürze meinen ersten Audi kaufen und habe nicht so richtig herausgefunden wie das Kodieren am leichtesten klappt.
Eventuell haben ja manche von euch gute erfahrungen damit.

Habe die app Carly gefunden und würde gerne wissen ob man damit folgendes Kodieren kann.

-Audi Drive Select freischalten
-TFL Helligkeit einstellungen
-TFL + NSW Coming Home...

würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Möchte halt ungern knapp 120 Euro für eine App + Adapter ausgeben falls garnichts davon Kodierbar ist.

Beste Antwort im Thema

was genau weis ich nicht mehr, aber ich erinnere mich, das es unnütze Dinge waren. Aber was du dir vorstellst bestimmt nicht, dafür nutze ich vcds

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ob es funktioniert weiß ich ja nicht. Bin ja leihe.
Aber wenn eine Anleitung für ein Facelift Modell ist und ich ein älteres Fahrzeug besitze frage ich ja lieber nach.
Aber wenn’s auch funktioniert dann cool.

Also ich habe zwar VCDS aber habe mir für unterwegs einen Carly OBD Interface gekauft und div. Apps installiert. Aber mehr als 3 Steuergeräte und Livedaten und Fehler auslesen ist mit den Meisten nicht drin, außer man kauft die Pro-. Versionen. Die Frage ob es dann geht, lasse ich mal so stehen.

Zitat:

@Standdertechnik schrieb am 10. Februar 2018 um 20:50:35 Uhr:

Also ich habe zwar VCDS aber habe mir für unterwegs einen Carly OBD Interface gekauft und div. Apps installiert. Aber mehr als 3 Steuergeräte und Livedaten und Fehler auslesen ist mit den Meisten nicht drin, außer man kauft die Pro-. Versionen. Die Frage ob es dann geht, lasse ich mal so stehen.

Was genau kannst du mit der Free Version kodieren ?
Mir würde ja schon reichen das Coming Home mit TFL und NSW, TFL Steuerung über MMI und Drive Select zu aktivieren. Geht das damit ?

was genau weis ich nicht mehr, aber ich erinnere mich, das es unnütze Dinge waren. Aber was du dir vorstellst bestimmt nicht, dafür nutze ich vcds