ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 8f bj. 2014 Umbau bremsanlage

Audi A5 8f bj. 2014 Umbau bremsanlage

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 22:38

Hallo zusammen,

Ich habe einen Audi A5 8f Cabrio aus 2014 mit dem 2.0 tfsi cncd Motor und 7-gang S-tronic verbaut. Habe über einen seriösen Hersteller eine Kennfeldoptimierung machen lassen und nun hat er ca 281 PS.

Würde jetzt gerne meine Bremsanlage verstärken wollen auf die RS Bremsanlage. Habe bereits die 320 mm Scheiben vorne und 300 mm hinten verbaut.

hat jemand erfahrung was für Teile ich dafür benötigen würde? Alles seriös bitte, da es beim TüV eingetragen werden soll.

Danke im voraus. Gruss

Ähnliche Themen
10 Antworten

RS- Anlage wird sehr teuer und problematisch einzutragen. Ich würde die S5-bzw. 3.0 TDI Qu.-Anlage ( sind eigentlich identisch) verbauen. Das sollte locker reichen. Oder gleich ein Nachrüstset mit ABE z.B. von Brembo nehmen.

Bei mir werden in Kürze die S5 Komponenten für vorne frei, da ich alle Teile zur Umrüstung auf RS (Eintragung ist kein Problem) hier liegen habe.

@Sven86

Wenn Du also Interesse an der vorderen S5 Bremsanlage hast, dann melde Dich einfach mal bei mir.

Zitat:

@-Flux- schrieb am 19. Juli 2021 um 18:10:58 Uhr:

https://www.ultimot.de/?ShowForm=1&auswahl=Shop

Gut - aber teuer.

Wenn man sich die benötigten Teile selber zusammensucht, kommt man wesentlich günstiger davon.

Außerdem gibt es weitaus mehr Umbaumöglichkeiten, als die, die Ultimot anbietet.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 19. Juli 2021 um 19:01:49 Uhr:

Zitat:

@-Flux- schrieb am 19. Juli 2021 um 18:10:58 Uhr:

https://www.ultimot.de/?ShowForm=1&auswahl=Shop

Gut - aber teuer.

Wenn man sich die benötigten Teile selber zusammensucht, kommt man wesentlich günstiger davon.

Außerdem gibt es weitaus mehr Umbaumöglichkeiten, als die, die Ultimot anbietet.

... den Nachweiss wirst du mir schuldig bleiben müssen ...

Zitat:

@-Flux- schrieb am 19. Juli 2021 um 20:31:38 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 19. Juli 2021 um 19:01:49 Uhr:

Gut - aber teuer.

... den Nachweiss wirst du mir schuldig bleiben müssen ...

Nachweis für was?

... hab ich doch unterstrichen ...

Zitat:

@-Flux- schrieb am 19. Juli 2021 um 21:26:49 Uhr:

... hab ich doch unterstrichen ...

Augen öffnen und selber suchen.

Ich habe für die 8 Kolben Brembo mit 365x34 etwa ein Drittel vom Ultimot Preis bezahlt.

Die Sättel sind generalüberholt (also neuwertig) und der Rest ist neu.

... nur die Sättel bei Ultimot ca. 1,2k, neu ...

Im Fall hast du deine gebrauchten für 400.- bekommen, guter Preis.

Ja, sehr guter Preis.

So was findet man, wenn man nicht nur national sucht.;)

Deine Antwort