ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0 tdi quattro

Audi A5 3.0 tdi quattro

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 7:45

Leute, ich - respektive mein Audi hat ein Problem...

Folgendes ist jetzt mehrfach passiert :

Während der Fahrt knallt es plötzlich die Gänge raus aus dem DSG, zeitgleich kommen folgende Meldungen :

Parkbremse defekt

Reifendruckkontrollsystem Fehler

Getriebe Fehler, Weiterfahrt bedingt möglich

Motorkontrollleuchte geht an

TPMS Warnung

Dann dauert es einen Moment und die Gänge sind wieder drin und nach 6, 7 Km hauts die wieder raus...

Motor stell ich ab, warte, stell ihn wieder an und kann dann mit leuchtender Motorkontrollleuchte und dem TPMS weiterfahren.

Was kann das denn sein?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Audi A5 3.0 tdi quattro TMPS Fehler
Ähnliche Themen
4 Antworten

Fehlerspeicher auslesen!

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 9:48

Zitat:

@m0kum schrieb am 24. Juli 2021 um 08:52:12 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen!

Der wurde ausgelesen und gelöscht weil wir in diesem Zuge die Batterie ausgetauscht und angelehnt haben. Diese war altersschwach gewesen.

Und wie stellst du dir das vor, das wir dir helfen sollen ohne fehlerspeicher?

Einfach drauf losraten? Dann fang ich mal an: Batterie ist schuld

Der Fehlerspeicher wurde mit VCDS ausgelesen?

 

Bei der Symptomatik muss da i.d.R. ein Getriebefehler hinterlegt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen