ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0 TDI Motoren

Audi A5 3.0 TDI Motoren

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 12:48

Hallo liebe com,

wollt mal fragen ob sich jemand speziell mit den audi a5 3.0tdi (8T) motoren auskennt und ob es hier einen "schlechten bzw schlechteren" und halt "bessere " gibt. Hier gibt es ja verschiedene Motoren (204ps, 240 usw will nur autom.) . Möchte mir demnächst einen a5 von meinem Händler holen, hat 149.000km s-line innen/ausen , 6 gang tiptronic und nahezu vollausstattung bis auf das Schiebedach.

Jetzt ist meine Fragen an euch, gibts hier bestimmte Merkmale auf die man achten sollte am Motor? Und mach ich mit dem Auto keinen schlechten kauf?

Freu mich auf eure Antworten und bedank mich schonmal im vorraus fürs lesen und Antworten meines Thema's :-)

Mfg Alber

Beste Antwort im Thema

Wie man überhaupt auf die Idee kommt in Italien ein KFZ zu kaufen verstehe ich nicht ^^ Ich mein der Kaufpreis ist jetzt auch nicht soo günstig dass ich sagen könnte : "Jo, Tachomanipulation & Unfallfahrzeug nehme ich in kauf um 500€ zu sparen."

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Kenne mich mit den Motoren bestens aus.

Ich würd dann aufjedenfall genau wie du es gemacht hast die Tiptronic nehmen. Die ist unzerstörbar und hat nen schönen Fahrkomfort.

Die Motoren an sich CAPA vs. CCWA

Der Capa ist der ältere hat eher Steuerketten sowie Injektorprobleme oder Saugrohrklappen. Der CCWA hat eher eine anfällige Hochdruckpumpe was sehr teuer werden kann. Ansich ist der CCWA der bessere Motor. Aber wenn an einem Capa zb kein Kettenrasseln vorkommt man diesen auch Problemlos nehmen.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 8:33

Hallo AudiCCWA, danke für die super schnelle antwort. Das mit der steuerkette nuss ich kontrollieren wenn ich den anschauen gehn, findest du den preislich ok? Laut dem was ich so gefunden hab, ist der für zustand/km für nen top preis drinn oder?

 

https://m.subito.it/.../...ro-tip-s-line-xenon-n-bolzano-232612257.htm

Bis auf das fehlende Panoramaglashubdach entspricht der meinem Wagen.

Habe noch S Line Ledersitze mit Memo.

Schau mal, ob der Kofferraumdeckel Rost an den inneren Leuchten an den Kanten aufweist.

Gibt einen Thread hier dazu.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 11:53

hallo @Hoenni07, hab den heut angeschaut, ist benibelst gepflegt, hat kein rost (auch net an den bekannten stellen(auch wie du schon beschrieben hast in der hekklappe sauber)). Motor läuft ruhig , hat am unterboden kein rost und auch sonst keine dellen/kratzer. Innen auch extrem sauber und nichts "großartig" abgenutzt, normale gebrauchsspuren halt was mich nicht stört.

Also kann man sagen istn solides auto für dem Geld oder ?

Beste grüße Tobias

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 11:55

hallo @Hoenni07 enni07, hab den heut angeschaut, ist benibelst gepflegt, hat kein rost (auch net an den bekannten stellen(auch wie du schon beschrieben hast in der hekklappe sauber)). Motor läuft ruhig , hat am unterboden kein rost und auch sonst keine dellen/kratzer. Innen auch extrem sauber und nichts "großartig" abgenutzt, normale gebrauchsspuren halt was mich nicht stört.

 

Also kann man sagen istn solides auto für dem Geld oder ?

 

Beste grüße Tobias

Versuch ihn mal um weitere 1000 € zu drücken.

Oder versuch eine Gebrauchtwaregengarantie heraus zu handeln. Die wäre sinnvoll.

Mal antesten was noch geht.

Viel Erfolg

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:28

@Hoenni07 1 Jahr gebrauchtgarantie ist dabei. Ja wer ihn versuchen so viel wie möglich zu drücken, danke erstmal :-)

Das Fahrzeug aus dem Link hat kein S-Line außen.

Nicht das Du hinterher nach Schweller, Front- und Heckschürze suchst........

@ Cokefreak

Stimmt.

Nennt sich nur S-Interieur. Ist nur innen. Glaube nur Sitze.

Müßte ich in der Rechnung nachsehen. Ist bei mir auch so

Wagen kommt aus Italien.Du solltest dir die genaue Historie des Fahrzeugs anschauen,oder ausdrucken lassen.

Die Fahrzeuggestellnummer würde ich bei Audi überprüfen (Tacho,Unfall).

Leider sind die Fahrzeuge aus IT oft manipuliert.Gabs auch schon Berichte im TV.

Muss aber nicht sein,du musst halt nur etwas genauer hinschauen.

Die Fahrzeuge gibts auch schon nach 2 Jahren mit der Laufleistung.

Gruß

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:32:34 Uhr:

Wagen kommt aus Italien.Du solltest dir die genaue Historie des Fahrzeugs anschauen,oder ausdrucken lassen.

Die Fahrzeuggestellnummer würde ich bei Audi überprüfen (Tacho,Unfall).

Leider sind die Fahrzeuge aus IT oft manipuliert.Gabs auch schon Berichte im TV.

Muss aber nicht sein,du musst halt nur etwas genauer hinschauen.

Die Fahrzeuge gibts auch schon nach 2 Jahren mit der Laufleistung.

Gruß

Und vor allem die HSN und TSN Nummer im Fahrzeugbrief aufschreiben und vorher bei der Versicherung nachfragen.

Bei vielen Reimportwagen sind diese Nummern teilweise genullt.

Hatte das bei einem A4 aus Dänemark. Die Kiste sollte 400 € mehr in der Versicherung kosten.

Da ich mehrere Fahrzeuge bei dieser Versicherung hatte, haben die sich doch noch auf einen Tarif gemäß der innländischen Fahrzeuge eingelassen... Hätte sonst auch alle 4 Fahrzeuge bei denen gekündigt...

Wie man überhaupt auf die Idee kommt in Italien ein KFZ zu kaufen verstehe ich nicht ^^ Ich mein der Kaufpreis ist jetzt auch nicht soo günstig dass ich sagen könnte : "Jo, Tachomanipulation & Unfallfahrzeug nehme ich in kauf um 500€ zu sparen."

Deine Antwort
Ähnliche Themen