Audi A5 3.0 - 0-100 in 5.9?

Audi S5 8T & 8F

Bin sehr entäuscht von Audi. Auf der deutschen und österreichischen Seite steht jeweils eine 0-100 zeit von 5,9.

Da lach ich nur!!

Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren. Ich musste so lachen!! Ich hatte nicht mal den hauch einer Chance und angeblich haben beide eine 5.9 sek. Beim Nissan glaub ich das, der ist echt schnell, aber ich war auf verlorenen Posten. Aber wie auch, ich mein der Nissan hat 40 PS mehr und ist bissal leichter, aber auch sonst hat ich keine Chance.

Ich weiss jetzt gibt es wieder die paar leute die sagen werden, daß ich einfach schlecht fahre, aber ich bin schnelles fahren gewohnt und voll auf Gas steigen schafft echt jeder.

Na egal, jedenfalls fühl ich mich verarscht. Ein angeblich schneller Audi als Lachnummer eines Nissans. Das tut echt weh.

Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.

Sorry, hoffe man versteht meinen Ärger. Natürlich geht es nicht nur um Geschwindigkeit, aber bei dem Preis sollte auch das drin sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

...Ich musste so lachen!!...

Jo, so geht es grade vielen Lesern deines Beitrags auch 🙄

MfG
roughneck

510 weitere Antworten
510 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

Zitat:

Original geschrieben von jogi778

Zitat:

Am besten man riskiert mal ein Duell mit einem Nissan und schaut staunend in dessen Hinterrohre.

Das Duellieren habe ich zum Glück hinter mir. Das war damals, als ich so 18-19 Jahre alt war.😉

Freut mich das du glaubst das die Leute die so einen Wagen kaufen, ihn nur für den schönen Innenraum und für sein familienfreundliches Auftreten kaufen. Du brauchst einen reality check.

Zitat:

Zitat:

Freut mich das du glaubst das die Leute die so einen Wagen kaufen, ihn nur für den schönen Innenraum und für sein familienfreundliches Auftreten kaufen. Du brauchst einen reality check.

Na dann...😎

Ich jaufe den s5 wegen seineer schönheit und den innenraum und auch der alltagstauglichkeit,sowie auch prestige und das gefühl einen S zu besitzen... ich werde ihn fast nie ausfahren,wann denn auch?strassen sind immer voll...

Ich brauche einen reality check?

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

P.S.: Duellieren ist in Deutschland verboten!

Hier sind so einige sowieso nicht satisfactionsfähig😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

mir ist es egal ob ein auto 0,5 bis 1 sec langsamer von 0-100 ist wie angegeben... Ich kaufe mein auto nicht wegen dieser zeit. Ich glaube nur 18 jährige entscheiden so einen autokauf... Auch wenn der s1 mit 5.1 angegeben ist,unter realen bedingungen und mit mir als fahrer(bin nicht gerade schumacher) wird er nie 5,1 sec schaffen. Dafür sind die strassen zu schlecht und ich schalte zu langsam. Hmmm also verarscht audi mich? soll ich mich beschweren?

ICh kaufe den s5 weil er ein schönes prestigettächtiges auto ist welches spass macht... ICh glaube die 3.0 tdi fahrer kaufen aus dem selben grund...
warum der thread steller entäuscht ist verstehe ich nicht...

So ein schwachsinn? Einen S5 wegen Prestige. Kauf lieber einen Aston Martin oder einen Maserati für Prestige und keinen Audi Coupe mit 354 PS. Da geht es um SPEED. Warum nicht einfach einen A5 kaufen, sieht gleich aus und die meisten Leute merken denn Unterschied eh nicht, auf den Motor kommt es eh nicht an. Ist doch wurst, ob man um 1 Sek schneller ist.

Das war echt nur schwachsinn.

Was hab ich gesagt!

Wenn ich mir einen aston martin leisten könnte würde ich ihn kaufen. Ich kaufe den s5 weil er für das geld was ich zu verfügung stellen kann für mich der schönste und logischte wagen ist. Hatte auch den cayman s überlegt aber beim s5 bekomme ich mehr auto für mein geld. Mit prestsige meinte ich das audi prestige... wenn man so lange zeit als student einen corsa gefahen ist dann denkt man das man mit audi ein bischen prestige kauft. Ok,es mag nicht stimmen weil es ja ein massenprodukt ist,aber so fühle ich mich dann halt,und das macht mich dann glücklich... :-)

der Threadersteller hat doch vollkommen recht, wenn ein Fahrzeug seine angegebenen Fahrleistungen nicht erreicht, ist das Betrug am Kunden!
wenn dem einen oder andere diese Werte egal sind, ist das sein gutes Recht, aber für die Aussage, das Audi mit den Fahrleistungen lügt, absolut uninteressant!
ein Wert von unter 6Seak auf 100km/h, mit 240PS und einem so schweren Auto, ist unrealistisch und einzig und allein eine Käuferverarsche!

Zitat:

Zitat:

Also ich weiß nicht, ob dir klar ist, wie die Beschleunigungswerte bei Fahrzeugen ermittelt werden. Da sind Laborwerte, die unter sehr gesetzten Kriterien erreichen.
Das gilt generell für alle angegeben Testwerte bei allen Autos. Aber den Thread und dein Theater kann ich nicht verstehen. Aber wenn die die Zehntelsekunden spürst, dann wirst du bei jedem Auto Probleme haben.

P.S.: Duellieren ist in Deutschland verboten!

Was bist du? Willst du jetzt mein Gewissen sein? Oder bist Du ein Mitarbeiter von Audi. Wer so einen Wagen kauft will auch schnell sein. DUH!! Das ist ein Coupe.

Wie auch immer so was ermittelt wird, ich erwarte das ein korrekte Angabe gemacht wird. Hier geht es nicht um ein Zehntelsekunde. Der Unterschied ist gewaltig. Produktfälschung. Und das ist soweit ich weiss, auch verboten.

Naja an deiner Stelle würde ich mich ein bisschen zurücknehmen, dein Gewissen bin ich sicher nicht, ich wollte dir lediglich eine Erklärung liefern. Aber auch dein subjektiver Test, lässt sich nicht objektivieren. Will heißen, inwieweit waren beide Fahrzeuge eingefahren? Die Bereifung und die generellen Bedingungen. Hast du die Zeit gestoppt, vielleicht hat der Audi A5 ja die 5.9 Sek. geschafft und der 350Z hat es in 5.5 Sek. geschafft. Du hast keinerlei objektive Kriterien. Hast du immer in den optimalen Schaltpunkten geschaltet, weißt du wo diese beim 3.0 TDi liegen?

Deine Maßstäbe bezüglich Schnelligkeit ziehe ich stark in Zweifel. Selbst wenn der Audi A5 3.0 TDi es in 6.5 Sekunden auf 100 schafft, dann ist das immer noch sauschnell. Deine Diskussionsweiße erinnert wirklich an 18jährige Schüler.

So, ich verabschiede mich hier🙄

Guten Abend allerseits😛

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

Wenn ich mir einen aston martin leisten könnte würde ich ihn kaufen. Ich kaufe den s5 weil er für das geld was ich zu verfügung stellen kann für mich der schönste und logischte wagen ist. Hatte auch den cayman s überlegt aber beim s5 bekomme ich mehr auto für mein geld. Mit prestsige meinte ich das audi prestige... wenn man so lange zeit als student einen corsa gefahen ist dann denkt man das man mit audi ein bischen prestige kauft. Ok,es mag nicht stimmen weil es ja ein massenprodukt ist,aber so fühle ich mich dann halt,und das macht mich dann glücklich... :-)

Das ist doch voll okay, ich kauf mir dem S5 ja auch nicht unbedingt wegen speed. Ich erwarte mir einfach ehrlich Angaben von Audi, und das betrifft all Faktoren, aber eben auch den Speed. Und der ist einfach nur FALSCH. Das ist alles.

Peace, und viel spass mit dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

So, ich verabschiede mich hier...

Ich komm mit...

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

der Threadersteller hat doch vollkommen recht, wenn ein Fahrzeug seine angegebenen Fahrleistungen nicht erreicht, ist das Betrug am Kunden!
wenn dem einen oder andere diese Werte egal sind, ist das sein gutes Recht, aber für die Aussage, das Audi mit den Fahrleistungen lügt, absolut uninteressant!
ein Wert von unter 6Seak auf 100km/h, mit 240PS und einem so schweren Auto, ist unrealistisch und einzig und allein eine Käuferverarsche!

Das ist auch alles was ich gemeint habe. Danke!

Aber sowas kommt doch auch mit dem verbaruach vor,da sind die hersteller auch optimistisch,weil sie halt unter idelabediingungen gemessen werden.

Keiner von usn wird beim s5 die gemessenen 5,1 erreichen... Mit optimalen strassenbelag,temperatur, und viel übung im schalten ist es möglich,aber das wird nie vorkommen... und ob jetzt 5,9 sec beim tdi oder 6,5 ist für mich ein sehr kleiner unterschied... ICh glaube keinen TDi fahrer interessiert es wirklich.
Vielmehr erfreut man sich doch am aussehen und innenraum. Und beim s5 auch an dem sound und dem durchzug...

Na ja ist halt meine Meinung.. Muss ja keiner mit mir teilen...

Zitat:

Zitat:

Was bist du? Willst du jetzt mein Gewissen sein? Oder bist Du ein Mitarbeiter von Audi. Wer so einen Wagen kauft will auch schnell sein. DUH!! Das ist ein Coupe.

Wie auch immer so was ermittelt wird, ich erwarte das ein korrekte Angabe gemacht wird. Hier geht es nicht um ein Zehntelsekunde. Der Unterschied ist gewaltig. Produktfälschung. Und das ist soweit ich weiss, auch verboten.

Naja an deiner Stelle würde ich mich ein bisschen zurücknehmen, dein Gewissen bin ich sicher nicht, ich wollte dir lediglich eine Erklärung liefern. Aber auch dein subjektiver Test, lässt sich nicht objektivieren. Will heißen, inwieweit waren beide Fahrzeuge eingefahren? Die Bereifung und die generellen Bedingungen. Hast du die Zeit gestoppt, vielleicht hat der Audi A5 ja die 5.9 Sek. geschafft und der 350Z hat es in 5.5 Sek. geschafft. Du hast keinerlei objektive Kriterien. Hast du immer in den optimalen Schaltpunkten geschaltet, weißt du wo diese beim 3.0 TDi liegen?

Deine Maßstäbe bezüglich Schnelligkeit ziehe ich stark in Zweifel. Selbst wenn der Audi A5 3.0 TDi es in 6.5 Sekunden auf 100 schafft, dann ist das immer noch sauschnell. Deine Diskussionsweiße erinnert wirklich an 18jährige Schüler.

Nicht böse sein, aber wenn wir beide bei der Kreuzung stehen und beide bei Grün voll aufs Gas steigen und auch korrekt schalten und ich bei 70 Kmh zwei Wagenlängen hinten bin, dann brauch ich zumindest keine weiteren Beweise. Ausserdem braucht man auch nur bisschen Mathe machen.

Dividieren:

1609 kg / 280 PS = 5.74
1610 kg / 240 PS = 6.70

Da brauch ich echt keine weiteren Beweise.