ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 2017 Coupé RS5 Front und Felgen

Audi A5 2017 Coupé RS5 Front und Felgen

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 15. Juli 2022 um 9:42

Hallo zusammen,

ich muss leider zugeben, dass ich mich mit Autos sehr wenig auskenne, dies möchte ich aber ändern und aufbessern. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen A5 BJ 2017 Facelift gekauft, da die Audigarantie nun nicht mehr greift, würde ich gerne ein paar Änderungen vornehmen. Zum einen spricht mich die RS5 Front (Wabengrill und Lippe) optisch sehr an, zum anderen würde ich gerne noch von meinen 17 Zoll Standardfelgen auf "AEZ Leipzig" 20 Zoll wechseln. Ist dies möglich? Falls ja, habt ihr Tipps was ich beachten muss oder sogar Empfehlungen bezüglich reifen etc?

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Karrosserie des RS Modells unterscheidet sich von den Modellen des A5 bis S5 deutlich. Ein Umbau der Front auf RS Design ist nur mit "nicht Orginal" Audi Teilen möglich.

Servus, du kannst zumindest einen Nachbau Grill einbauen. Alles dazu findest du in diesem Thread: RS5 Grill Umbau

Kann gerne mit dir schauen, welche Kombination bei dir erlaubt wäre. Dazu müssen wir dann entsprechend schauen, was das ABE Gutachten von AEZ sagt. Hast du denn schon ein bestimmtes Modell von AEZ herausgesucht? Des Weiteren, brauchen wir deine HSN / TSN (Hersteller- u. Typschlüsselnummer), im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) 2.1 & 2.2 sowie die Information unter dem Punkt ,,K" im Schein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 2017 Coupé RS5 Front und Felgen