ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0 TFSI 180 PS 2009 - Motor stottert nach längerer Fahrt

Audi A5 2.0 TFSI 180 PS 2009 - Motor stottert nach längerer Fahrt

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. März 2020 um 15:26

Hey Leute,

 

Ich hab ein Problem mit meinem A5, vielleicht kann mir hier jemand eine Diagnose geben, bevor ich in die Werkstatt fahre. Folgendes Problem:

Nach ca 50 Kilometer fahrt ist mit heute aufgefallen, dass wenn ich auf der Landstrasse oder Autobahn zügiger unterwegs war und das Gaspedal nur leicht durchgedrückt habe (im 5 oder 6 gang), erschien es mir so, wie wenn er für einen kurzen moment ein wenig gewürgt hätte. Hab mir dann nicht mehr viel dabei gedacht, dann innerorts mit Ampeln Stop&Go hab ich dann die Problematik bemerkt, beim stehenbleiben im Leerlauf, fing der Motor plötzlich an zu ruckeln und die Motorlampe hat geblinkt, bin ich bei Grün weitergefahren, ist die MKL wieder ausgegangen, und er schien fast normal (nur mehr leichtes ruckeln) weiter zu fahren. das ging bei jeder Ampel so. Sprich bei Fahrt geht die MKL wieder aus, beim Stehenbleiben ruckelt der Motor.

Als Leie: An was kann es liegen? Hätte gerne ein paar Meinungen bevor ich in die Werkstatt fahre.

danke und LG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen.... Dann weißt du mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0 TFSI 180 PS 2009 - Motor stottert nach längerer Fahrt