ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0 TDI Heck auf RS5 Optik umbauen

Audi A5 2.0 TDI Heck auf RS5 Optik umbauen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. April 2021 um 14:00

Hallo lieber Audianer,

ich habe einen A5 2,0 TDI, 190 PS Quattro mit S Line. Also zwei Endrohre links. Nun möchte ich aber umbauen auf die Optik des RS5.

Nun aber mein Problem. Einen zweiten Endschalldämpfer kann ich nicht montieren, da dort ja der AdBlue Tank ist.. Kann man vom linken Endschalldämpfer ein Rohr nach rechts legen?

Hat schonmal jemand so einen umbau gemamacht???

Wäre super lieb wenn Ihr mir helfen könnt. Aber bitte keine Aussagen wie ,,Kauf dir einen RS5..."

DANKE

Mein Auto Aktuell
Heckstoßstange (Diffusor) NEU
Ähnliche Themen
4 Antworten

Unnötig, du hast rechts Blenden bei der RS5 Stoßstange, beim Original hast du da zwei Endrohre drin verbaut die den Anschein erwecken es wäre ein großes rohr. Also bastel dir auf der rechten Seite ein Rohr in die Blende das aussieht wie links und gut ist. Wäre unnötig extra ein Rohr zu ziehen. Ich ging auch immer davon aus dass die Blenden ein Stück sind, aber in wirklichkeit sinds zwei Rohre die nur in den Blenden sitzen

https://finest-car-art.de/.../...ok-chrom-fuer-bodykit-stossstange.jpg

https://i.ebayimg.com/00/s/MzYwWDY0MA==/z/XioAAOSwjcVc~rCi/$_131.JPG

edit : ich denke die Frage war an mich gerichtet :D

Themenstarteram 14. April 2021 um 14:16

Hast du einen Hersteller wo du empfehlen kannst für die Teile? Habe aktuell noch nichts bestellt

Hi

Wenn du eine vernünftige Optik willst und nicht nur eine Blende Must du den adblue Tank umbauen dafür gibt es ein umbausatz danach kannst du dann die Auspuffanlage umbauen Da hast du die Möglichkeit preiswert ein Auspuff von 3.0 tdi zu nehmen oder von sportauspuff Hersteller entsprechende Auspuffe wie supersprint oder FMS

Hallo, mit diesen Thema beschäftge ich mich auch schon.

Bin auch auf die AD-Blue-Tank Problematik gestoßen. Bisher habe ich dazu folgende Lösung parat, aber auf Grund von mangelnder bereitwilligkeit von Firmen das umzubauen, noch nicht entscheidend weiter gekommen.

Lösungsvorschlag:

Einen AD-Blue Tank vom A8 3L oder 4,2L TDI in die Reserveradmulde einbauen (sind Baugleich mit A5, da selbe Flegengöße in der Serie), damit wird die rechte Seite frei.

Eine Firma bietet diesen Umbau an, aber nur mit ihrem selbstgebastelten VA-Stahltank an und man wollte mir keine Bestätigung geben, daß ich ohne Probleme weiteren TÜV bekomme.

https://www.suwtec.de/Adblue-Tank-Umbau-Audi-A4-8K-A5-8T-Auspuffeinbau

Derzeit ist die TÜV-Abnahme das nächste große Problem, da gibt es unterschiedliche Aussagen der Leute.

Der eine sagt: "Kein problem, solange es eine Fachwerkstatt macht, da der A8 Tank ja alle relevanten Freigaben hat."

Eine andere Aussage war: "Geht nicht, da der A5 nicht über den nötigen Rahmschutz in der Stoßstange verfügt wie der A8."

Es bleibt spannend. Wenn du da weiter gekommen bist teile uns dein wissen, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0 TDI Heck auf RS5 Optik umbauen