audi a4 tdi - ja/nein?

Audi A4 B5/8D

da ich in den nächsten 2 wochen meinen renault megane cabrio verkaufen werde
muss ein neues car her
ins auge gefallen ist mir ein audi a4 tdi bj 95-98
da ein freund von mir einen gekauft hat mit 180k km und hat aktuell 240k drauf und keine probleme bisher (gezahlt hat er ca 8500 euro)

ich möchte das auto dazu nutzen um in die arbeit zu kommen, und mir das zugfahrn ersparen
ich brauche ca 100km hin/retour und mit nem benziner is das einfach viel zu teuer
und mit dem tdi fährt zumindest mein bekannter ca 900km pro tank

hab mir auch shcon überlegt einen vw bora zu kaufen, da ein freund ovn mir davon schwärmt, jedoch hab ich nicht
all zu viel gutes gehört über das auto

meine frage ist ob ihr mir zu nem a4 raten würdet?
ich hät gern einen mit boardcomputer und klima etc...
möchte max. 9000 euro ausgeben (bin aus österreich)

was meint ihr?

realistisch oda bin ich ein kleiner träumer? *g*

zur zeit find ich leider kein geeignetes fahrzeug. hätte gern mal ein schwarzes auto (jedesmal nehm ich mir vor ein schwarzes zu kaufen, kommt trotzdem imma anders, hoff diesmal nicht 😉 )

danggeee

26 Antworten

hi,
über den a4 kann ich eigentlich nichts schlechtes erzählen 😉, klima, cd-radio, elektr. fensterheber... sollten bei 9000 schon drin sein, nach einem mit bordcomputer muss man bei dem preis wohl schon etwas suchen.

Hallo,

ich hatte vor damals das Glück, meinen A4 aus dem Leasingvertrag einer Firma dirket herauskaufen zu können. Mein Audi ist grau- metallic, war 3 Jahre alt und hatte 80 Tkm drauf er hat Klima, Sitzheizung, el. FH, Freisprech. Es ist der 1.9 TDi. Der hatte 19.200 DM gekostet. Ich will damit nur sagen, wenn Du etwas Zeit hast dann versuche doch auch mal so einen Leasing- Rückläufer zu bekommen. Die sind meistens etwas günstiger. Manche leasen ihre Diesel- Firmenwagen ja auf 4 oder 5 Jahre. Ich bin damit zufrieden.

Viel Glück!!

Tom

FIS (Bordcomputer ist gleich nachgerüstet bei denen)
GRA ebenso
Funkverbedienung auch
Also leiber weniger Ausstattung

Also meiner 6/99 106.000km hat 10.000 Euro Anfang des Jahres gekostet. Bin super zufrieden. Habe jetzt 126.000km

Bitte auf Klimaautomaik achten! Die ist super

Pro Tank: 1050km, Verbrauch: Durschnitt: 5,4 L/100km, Landstraße (bei mir zur Arbeit) 4,8 L/100km und langsam fahr i ned.

Wagen geht 200 ohne Chip.

Haben den 90PS TDI

Somit meine Meinung klar mach das! Es gibt Probleme mit:

1.) VA Querlenkern etc. Sollten unbedingt gewechselt werden!

2.) Zahnriemen! Sollte gewechselt sein

3.) LMM kann man defekt sein. Austaus kein Problem kostet ca. 90 Euro

Hab vor drei Wochen einen Avant quattro für 7200 gekauft, allerdings ohne Klima und Bordcomputer, ich leeg da keinen Wert drauf, Klima frißt auch nur mehr Sprit! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, fahr Ihn unter 6 L auf 100 KM, was will man mehr!
Für 9000 solltest Du was anständiges bekommen, allerdings nur über Privat, die Händler fangen meist erst bei 10000an, je nach Km-Stand und Alter natürlich!
meiner hatte übrigens 170000 drauf und is bj12/96! Aber nach allem was man hier so liest macht´s ein TDI bei regelmäßigem KD locker über 300000!
mein alter 80er hatte auch 300000 voll als die Junge Frau mit dem bösen Wolf hinten rein gerumst is...

Ähnliche Themen

... also Klimaanlage möchte ich nicht mehr missen. Es ist zwar nicht oft so heiß bei uns. Aber wenn es doch mal Sommer wird, dann ist es im Auto einfach angenehm. Genau so die Sitzheizung. Ich hätte sicher nie Wert darauf gelegt, aber die war halt einfach drin. Und im Winter ist sie recht angenehm. Jedenfalls möchte ich auch daruf nicht mehr verzichten. So ist´s halt.

danke für die antworten, klingt ja schon sehr gut 🙂
problem is nur das ich bei meinem cabrio gelinkt worden bin vom verkäufer
aber anwalt ist jetzt eh dran

wichtig is mir klima und boardcomputer
wenn sonstige extras dabei wären sag ich auch nicht nein 🙂)
aba ich denk 9.000 is recht viel geld für ein 7-8 jahr altes auto

wichtig is mir nur dsa es gmütlih is zum cruisen, sollte natürlihc auch keine lame ente sein
aba wenn ich was schnelles habn will kauf ich mir sowieso was anders
aba 0-100 sollte das car keine 15s brauchen *g*
mein 90 ps megane damals hat 11s gebraucht, wenn der a4 das packt passts 🙂
spritziges fahrverhalten halt 😉

verbrauch is bei mir hauptgrund... ich komm mit vollem tank keine 450 km mit dem cabrio
und da ich im monat 2000km locker fahrn werd... muss ein TDI herhalten

leider is es nicht so einfach einen guten a4 tdi (möglich schwarz mit boardcomputer) zu erhalten
bei audi selbst hab ich noch nicht nachgefragt, werd ich aba vorausichtlich tun

ich werd auf alle fälle drauf achten das das scheckheft tip top is...
mein bekannter hat auch gmeint dsa die km anzahl nicht so wichtig is ..eher das scheckheft und überhaupt
die pflege des autos! 🙂

> Also meiner 6/99 106.000km hat 10.000 Euro

woher?
ok in D sind die cars generell günstiger, aba 10.000 is ein guter preis!

ahb in den letzten 2 jahren 2 renault ghabt und das auto jetzt möcht ich mri für die nächsten jahre behalten, da ich sparen möchte für wohnung, urlaub usw..

was den verbrauch angeht kommst du mit dem b5 1,9 tdi locker 900 km weit (egal ob mit oder ohne bordcomputer *g*)

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

was den verbrauch angeht kommst du mit dem b5 1,9 tdi locker 900 km weit (egal ob mit oder ohne bordcomputer *g*)

das is mir scho klar

trotzdem is boardcomputer recht nett

wenn ich schon viel kohle ausgeb und mir das car die nächsten jahre behalten möchte, dann solls auch nen boardcomp. habn 😁

Hallo,

die Preise in Österreich kenne ich nicht, aber ich habe mir meinen A4 vor genau einem Jahr gekauft, ist Bj7/99 (eben schon das Facelift-Modell, was mir wichtig war) und hat eine gute Ausstattung (Xenon, GRA, Recaro-Sitzpaket, Sitzheizung, Lichtpaket, Kopfairbag/Sideguards), sowie 130tkm.
Funk-ZV habe ich mir nachgerüstet, Klimaautomatik sowie el.FH vorne und Aussenspiegel ist bei dem 1.9er 110PS Serie gewesen.
Gekostet hat er 11.200 Euro
Du musst einfach nur ein bisschen Zeit haben um zu suchen. In diesem einen Jahr habe ich bis jetzt 50tkm gefahren und hatte (ausser LMM) keine Probleme. Auf Langstrecke komme ich unter 5l/100km, was mit einer Tankfüllung für lockere 1200km reicht.
Bordcomputer hätte ich auch gerne, ist aber nicht zwingend nötig, da die meist sowieso nicht stimmen 😉

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

die Preise in Österreich kenne ich nicht, aber ich habe mir meinen A4 vor genau einem Jahr gekauft, ist Bj7/99 (eben schon das Facelift-Modell, was mir wichtig war) und hat eine gute Ausstattung (Xenon, GRA, Recaro-Sitzpaket, Sitzheizung, Lichtpaket, Kopfairbag/Sideguards), sowie 130tkm.
Funk-ZV habe ich mir nachgerüstet, Klimaautomatik sowie el.FH vorne und Aussenspiegel ist bei dem 1.9er 110PS Serie gewesen.
Gekostet hat er 11.200 Euro
Du musst einfach nur ein bisschen Zeit haben um zu suchen. In diesem einen Jahr habe ich bis jetzt 50tkm gefahren und hatte (ausser LMM) keine Probleme. Auf Langstrecke komme ich unter 5l/100km, was mit einer Tankfüllung für lockere 1200km reicht.
Bordcomputer hätte ich auch gerne, ist aber nicht zwingend nötig, da die meist sowieso nicht stimmen 😉

Gruß Jürgen

11200 euro??

da würd ich sogar überlegen paar scheine drauf zu lagen!! hammer

von dem kannst bei uns nur träumen von so nem preis 🙁

Ich hatte aber auch Zeit zu suchen, da ich wusste zu welchem Zeitpunkt ich ein Auto brauche/will. Hab mir also ein paar Monate Zeit genommen und etliche Modelle angesehen und dann bei diesem zugeschlagen.
Zeitdruck erhöht den Preis eigentlich immer. Es gibt immer irgendwo ein Schnäppchen - man muss es nur finden *g*

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ich hatte aber auch Zeit zu suchen, da ich wusste zu welchem Zeitpunkt ich ein Auto brauche/will. Hab mir also ein paar Monate Zeit genommen und etliche Modelle angesehen und dann bei diesem zugeschlagen.
Zeitdruck erhöht den Preis eigentlich immer. Es gibt immer irgendwo ein Schnäppchen - man muss es nur finden *g*

Gruß Jürgen

zeit hab ich net so viel, je früher ich mein auto verkauf desto mehr kohle könnt ich kriegen (cabrio-wills noch im august verkaufen, käufer hab ich)

aba ohne auto is auch schwer auszukommen :-/

Ist klar, der Übergang soll ja dann möglichst ohne Totzeit verlaufen. Ohne Auto ist´s immer blöd.
Ich hab mein altes Auto erst nach Anschaffung des A4 verkauft.
Dann mal viel Glück bei Verkauf und Suche!
Für 9000.- wird´s vermutlich nicht sooo einfach werden, wenn du ein wenig an Ausstattung willst.

Gruß Jürgen

Deine Antwort