ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 s-tronic vibriert im kalten Zustand

Audi A4 s-tronic vibriert im kalten Zustand

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 16:35

Moin Leute,

ich habe nun schon mehrfach im Forum gelesen, dass es „normal“ sein soll wenn ein Wagen im kalten Zustand vibriert solange das DSG-Getriebe auf D oder R ist - bei P und N nicht. Sogar der KfzMeister meines Vertrauens hat mir das so bestätigt. Aber kann das wirklich normal sein oder folgt da über kurz oder lang ein Getriebeschaden? Machen eure das auch? Habt ihr das irgendwie in den Griff bekommen?? Gibt es da irgendein Softwareupdate oder eine Rückrufaktion von der ich nichts weiß und die das Problem beheben kann?

Laut Meister sind das übrigens die Massenschwungräder und ganz normal. Da wir hier jedoch von einer Premium-Marke reden kann ich mir das ehrlich gesagt fast nicht vorstellen. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln... ?????????

Viele Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Suche bitte benutzen, es gibt schon ein Thema dazu.

 

Meiner hat das auch ganz leicht. Habe nächsten Monat Service da werde ich es ansprechen. Andere haben auch die Leerlaufdrehzahl erhöht

Habe ich auch. Manchmal ist es da, manchmal ist Ruhe, also wovon hängt es ab keine Ahnung. Muss man sich einfach dran gewöhnen... meine C klase mit 190tkm aus 2012 war Thausend mal besser als mein A4 jetzt aus 2018 mit 4x weinger km auf der Uhr.... also alles normal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 s-tronic vibriert im kalten Zustand