ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A4 oder Golf 7 R?

Audi A4 oder Golf 7 R?

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 17:52

Halo Leute, ich bin neu hier und lege gleich mal mit meinem Thema los.

Ich will mir bald ein neues Auto zu legen. Zu Wahl stehen Audi A4 B9 entweder 2.0 TFSI 52PS oder 3.0 TDI 272 PS oder ein VW Golf 7r Facelift. In meinem Auto möchte ich ungern auf ein VIRTUAL Cockpit verzichten deswegen, wenn Golf dann Facelift. Er soll weniger wie 80000 KM auf der Uhr haben. Wichtig sind mir vor allem eine lange Haltbarkeit des Motors und Werkstatfreundlich (keine großen Reperaturen). Da sieht es beim A4 3.0 272 PS nicht gut so gut aus, da dieser mit diversen Problemen wie Nockenwellen zu kämpfen hat. Kurz und knapp soll es ein sportliches Auto werden mit eigentlich auch ein bisschen Sound. Mit dem Auto fahre ich pro Tag 40 Km. Preislich soll die Sache bis 30000-31000€ gehen, was die Suche nach einem Golf R Facelift schwer macht. Und ach ja Automatik ist PPflicht.

MfG Paul??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Popcorn!! ;):)

Sind schon wieder Ferien??

Möchtest du, dass wir für dich entscheiden welches Auto es werden soll für dich?

Dann nimm den Golf 7 R, natürlich.

Die Frage ist doch: was willst du? Die genannten A4 fahren sich eben wie ein normaler A4. Doch ganz komfortabel, eher leise, kein Sportmodell (wenn auch gut motorisiert). Der Golf R will auf sportlich machen. Ist viel lauter, viel härter, auch auffälliger (soweit das bei einem Golf halt geht). Ich würd sagen eigentlich unterschiedliche Zielgruppe. Wenn müsste man den Golf mit einem S3 vergleichen oder wenn man schon in die Mittelklasse geht S4. Aber den gibts um den Preis wohl eher nicht zu den Rahmenbedingungen.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 19:49

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 28. Mai 2021 um 19:15:35 Uhr:

Die Frage ist doch: was willst du? Die genannten A4 fahren sich eben wie ein normaler A4. Doch ganz komfortabel, eher leise, kein Sportmodell (wenn auch gut motorisiert). Der Golf R will auf sportlich machen. Ist viel lauter, viel härter, auch auffälliger (soweit das bei einem Golf halt geht). Ich würd sagen eigentlich unterschiedliche Zielgruppe. Wenn müsste man den Golf mit einem S3 vergleichen oder wenn man schon in die Mittelklasse geht S4. Aber den gibts um den Preis wohl eher nicht zu den Rahmenbedingungen.

S3 wäre auch was, mir gefällt nur die Mittelkonsole mit den 2 Runden Lüfftern nicht. S4 ist eine Preisklasse zu hoch.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 19:51

Zitat:

@Nuckelhamster schrieb am 28. Mai 2021 um 14:19:32 Uhr:

Sind schon wieder Ferien??

Bin bald mit meiner Lehre fertig und da kann man sich schon mal was gönnen??

Besser wäre dann ne Anzahlung auf eine Eigentumswohnung. ;)

Aber Lebensberatung sollen wir ja hier nicht machen. :rolleyes:

Bei soviel Leistung vielleicht doch mal nach Hybrid gucken - denke da gibts auch schöne Cockpits. ;)

Zitat:

@PaulB schrieb am 28. Mai 2021 um 19:51:22 Uhr:

Zitat:

@Nuckelhamster schrieb am 28. Mai 2021 um 14:19:32 Uhr:

Sind schon wieder Ferien??

Bin bald mit meiner Lehre fertig und da kann man sich schon mal was gönnen??

Während der Lehre 30.000€ gespart, Respekt. Das stimmt da kann man sich schon mal was "gönnen".

Für 40 km am Tag gönne dir, wenn du wirklich soviel Geld locker hast, kurz vor Ende der Lehre, einen spritzigen Neuwagen, Kleinwagen oder einen Kompakten. Das wäre eine sinnvolle Investition. Das was du vorhast ist ein finanzieller Kurzschluss.

Dies ist nur die Meinung eines schon etwas betagteren Herren ohne Gewährleistung auf Richtigkeit.

Golf Gti für den Anfang reicht vollkommen aus!

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 29. Mai 2021 um 10:56:31 Uhr:

Golf Gti für den Anfang reicht vollkommen aus!

Dir? Oder wem?

Dem Te was sonst?

Reicht das Geld denn auch nach der Lehre um so ein Fahrzeug zu unterhalten? Bitte bedenke das solche Fahrzeuge im Unterhalt gerne ein Euro mehr kosten als die schwächer motorisierten Brüder. Für Miete, Kleidung, Essen, Freizeit und Sparen sollte dann noch genug übrig bleiben sonst ist es mit dem Spaß schnell vorbei wenn man sich zu stark einschränken muss.

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 30. Mai 2021 um 23:24:21 Uhr:

Dem Te was sonst?

Ähm - hat er Dir das erzählt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A4 oder Golf 7 R?