S tronic - Vibrationen, unrunder Lauf im Stand
Hallo zusammen,
leider fand ich keinen passenden Thread, nehme aber Linkverweise gerne an.
Mein Audi A4 2.0 TDI 150 PS mit DSG hat folgendes Problem:
Steht man im Gang D oder R, so vibriert das Auto spürbar, es sieht so aus als wäre der "Leerlauf" unruhig. Schalte ich N oder P verschwinden diese Vibrationen. Mein AUDI Händler Auto Weber in Beckum tut das als Stand der Technik bei Audi ab. Hat das Problem auch jemand?
Beste Antwort im Thema
Nichts neues!!
Habe Gestern mit Audimechanicker zwei A4 b9 s tronic als Vergleich getestet. Beide vibrieren , er wollte mir zeigen das die vibrationen normal sind.
Stand der Technik.AUDI.
Ich will ess immer noch nicht galauben dass das normal ist!!!!
189 Antworten
Ich fahre deswegen meistens in S ...
Zitat:
@Petike07 schrieb am 4. Februar 2020 um 18:28:59 Uhr:
Kann mir jemand antworten...
Hallo Peter, ich finde es völlig normal, wenn ein Motor bei 1000 Umdrehungen etwas unwillig beschleunigt. Der 7. Gang kommt meiner Meinung nach zu früh bzw. ist etwas lang übersetzt und taugt eher als Gang für die Autobahn. Ich habe aber keine Probleme damit und schalte notfalls einen Gang zurück, das kommt aber sehr selten vor.
Hallo zusammen,
gestern habe ich meinen Wagen nach über 1.Woche Werkstattaufenthalt abgeholt! Meine Vibrationen im Stand bei eingelegen Gang auf D, R sind weg. Es wurde das Zweimassenschwungrad (ZMS) gewechselt. Ich hoffe es bleibt so. Es ist so beruhigend wenn man an der Ampel steht ohne das man immer auf N stellen musste weil die Vibration so nervig war.
Ich hoffe ich konnte mit meiner Aussage hier einigen helfen.
Gruß
R.Z
ZMS?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, kurze Info ??
hatte diese Woche meinen Ölservice und angesprochen dass das Fahrzeug leicht ruckt beim anfahren, was hier viele auch schon geschrieben haben.
Es wurde der Kupplungsgeber neu kalibriert und es ist weg. Wie ein neues Fahrzeug.
Schönes Wochenende zusammen ??
Zitat:
@Karl Moik schrieb am 22. Februar 2020 um 08:27:29 Uhr:
Hallo zusammen,
gestern habe ich meinen Wagen nach über 1.Woche Werkstattaufenthalt abgeholt! Meine Vibrationen im Stand bei eingelegen Gang auf D, R sind weg. Es wurde das Zweimassenschwungrad (ZMS) gewechselt. Ich hoffe es bleibt so. Es ist so beruhigend wenn man an der Ampel steht ohne das man immer auf N stellen musste weil die Vibration so nervig war.
Gruß
R.Z
Hallo Mark.
Was kostet ganzen Spaß?
Mfg.Dragan
Zitat:
@Hastemir schrieb am 24. Februar 2020 um 13:07:26 Uhr:
@Karl MoikDas Vibration Problem war bei dir nur im kalten Zustand oder auch im warmen?
Hallo,
im kalten zustand war es extrem stark. Und im warmen Zustand war es nur geringfügig bzw. kaum spürbar. Für einen der das Auto nicht tagtäglich fährt würde das als normal empfinden. ( warmer Motor)
Gruß
R.Z
Wurden die Arbeiten auf Garantie erledigt?
Zitat:
Hallo zusammen,
Gruß
R.Z
Zitat:
@porky211085 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:19:17 Uhr:
Wurden die Arbeiten auf Garantie erledigt?
Zitat:
@porky211085 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:19:17 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Gruß
R.Z
Ja, es wurde alles auf Garantie repariert !!!
Möchte mich auch mal zu Wort melden.
Mein A4 B9 5/2016 137tkm hat seit kurzem auch leichte Vibrationen, viel schlimmer ist ein klackern für 5 bis 10 Sekunden im D und R Stellung.
In N ist nix zuhören, geht auch nur solange ich die Bremse gedrückt halte.
Hattet ihr auch diese Klicker Geräusche zusätzlich zum Vibrieren?
Meint ihr es ist das ZMS ?
Zitat:
@AlibiOne schrieb am 26. Februar 2020 um 16:27:23 Uhr:
Möchte mich auch mal zu Wort melden.
Mein A4 B9 5/2016 137tkm hat seit kurzem auch leichte Vibrationen, viel schlimmer ist ein klackern für 5 bis 10 Sekunden im D und R Stellung.
In N ist nix zuhören, geht auch nur solange ich die Bremse gedrückt halte.Hattet ihr auch diese Klicker Geräusche zusätzlich zum Vibrieren?
Meint ihr es ist das ZMS ?
Nein, ich hatte diese Geräusche nicht!
Gruss
K.M
Danke für die Rückmeldung.
Mein ZMS wird heute getauscht weil ich ein tickern, tackern, klackern wie auch immer habe wenn ich den wahlhebel auf D oder R stelle.
Wird alles vom Autohaus bezahlt.
Wisst ihr ob beim Wechsel des ZMS auch das Getriebeöl abgelassen werden muss bzw neu gemacht wird?
Gibt es neue Infos?
Meiner vibriert immer stärker.
Anfangs war das vibrieren nur spürbar jetzt vibriert sogar das Gurtschluß (Beifahrer, nicht angeschnallt) mit...
Ich wollte auch wissen gibtes was neue. Bringt was wenn ich ZMS austauschten?