Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Fass ohne Boden

Audi A4 Fass ohne Boden

Themenstarteram 8. August 2010 um 15:50

Hallo zusammen!

Sorry etwas lang. Also Audi A4 2,5 TDI Diesel mit Multitronicgetriebe Bj.2002. Gekauft 2006 mit 147000km für Aussendienst privat. Nach einem dreiviertel Jahr Teilmotorschaden 3000 E nach Gewährleistungsfrist abgelaufen und bezahlt von mir. Nach einem weiteren Jahr Einspritzpumpe kaputt

3500E bezahlt. Ein Tag später Zahnriemen runter ( durch wechseln der Einspritzpumpe? ) repariert. Zwei Tage später erneut Zahnriemen runter trotz Anwalt 700E bezahlt. Ein Tag später Getriebe kaputt.

In Werkstatt 3000E bezahlt. Ein Jahr später Lichtmaschine defekt und jetzt nach einem Jahr erneut Getiebe kaputt. Garantie abgelaufen und stress mit der Werkstatt die meinen Multitronic wäre scheisse und ich sollte das Auto im See versenken oder in Polen klauen lassen. Leider kann ich mir nun keine Reperatur mehr leisten.

Hat jemand etwas ähnliches gehört oder erlebt mit Audi!

Danke fürs lesen und euer feedback.

Lol1000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

 

Gekauft im Mai 09 mit 104tkm und jetzt 122tkm drauf bis jetzt war noch absoulut nichts kaputt.

Ich bin sowas zufrieden mit meinem Audi und möchte ihn nicht mehr missen und sowas von zuverlässig das glaubt man fast nicht.

wow, schon 18tkm ohne Ausfall, stimmt, Dein A4 scheint die Zuverlässigkeit in Person zu sein

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 9. August 2010 um 9:14

Doch, erzähle ich Dir gerne. Das nennt sich dann Kulanz, lieber Jason.

Und das der Vorbesitzer eine ganz große Rolle spielen würde, da stimme ich Dir, sagen wir zu 20% zu. Ich erwarte schon ein gepflegtes und sauberes Fahrzeug. Aber was kann der Vorbesitzer dafür, wenn DESSEN Vorbesitzer, nämlich das Werk(!) so einen haufen Schrott auf die Strasse stellt und nachträglich die Werkstätten mit verbesserten Teilen beliefert? Wenn diese Baureihe tatsächlich Zuverlässig wäre, dann gäbe es von Audi keine einzige TPI! Zum internen TPI Archiv haben nicht mal die Werkstätten Zugriff. In der Vergangenheit wurden sehr viele ins Archiv verschoben! Wie das Kupplungsproblem oder ausfallende Klimasteuergerät

Mehr lohnt sich auch nicht mehr dazu zu sagen, weil man sich hier ständig nur wiederholt.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Doch, erzähle ich Dir gerne. Das nennt sich dann Kulanz, lieber Jason.

Und das der Vorbesitzer eine ganz große Rolle spielen würde, da stimme ich Dir, sagen wir zu 20% zu. Ich erwarte schon ein gepflegtes und sauberes Fahrzeug. Aber was kann der Vorbesitzer dafür, wenn DESSEN Vorbesitzer, nämlich das Werk(!) so einen haufen Schrott auf die Strasse stellt und nachträglich die Werkstätten mit verbesserten Teilen beliefert? Wenn diese Baureihe tatsächlich Zuverlässig wäre, dann gäbe es von Audi keine einzige TPI! Zum internen TPI Archiv haben nicht mal die Werkstätten Zugriff. In der Vergangenheit wurden sehr viele ins Archiv verschoben! Wie das Kupplungsproblem oder ausfallende Klimasteuergerät

Mehr lohnt sich auch nicht mehr dazu zu sagen, weil man sich hier ständig nur wiederholt.

Du sprichst mir aus der Seele, denn das www ist gepflastert von den Marotten des 2.5 TDI und der Multitronik!!!

Gibt das hier jetzt nur noch (lieben?) Schwachsinn? Mit Kulanz müssen wir doch garnicht anfangen. Das ist Good-Will der Hersteller und auch die hat, wie wir wissen, ein Ende und dieses ist beim genannten Fahrzeug schon (gute Zeit) VOR DEM KAUF erreicht gewesen!

Hier gehts um den TE, der sich meiner Meinung nach eine "alte Möhre" gekauft und sich vor dem Kauf absolut null informiert hat.

Pech gehabt.

Mein Laptop läuft nichtmehr so wie Anfangs, ich denk da sind auch bald Neuteile notwendig. Hat jemand Ahnung wie da die Kulanzregelungen sind? Ist immerhin auch ein deutsches Markenprodukt ;)

 

Wenn ihr euch über was aufregen wollt oder euch langweilig ist, dann nehmt doch das iPhone 4... das Thema ist wenigstens aktuell.

am 9. August 2010 um 16:47

Der einzige Schwachsinn kommt von Dir.

Wenn Audi für das Reinigen der Piezo-Injektoren ausserhalb der Garantie eine Kulanz in Höhe von 100% auf Lohn UND Material gewährt, dann ist das eine Art von Schuldeingeständnis. Nämlich einen völlig unreifen scheiss Motor auf den Markt zu werfen.

Da könnte man Differenzdrucksensoren, Multitronic Getrieben, Turboladern, gerissenen Zylinderköpfen, gelängten Steuerketten und weiss der Geier was noch so alles weiter auflisten.

Die Probleme die der Threadersteller hat sind 8E bzw. in dem Fall B6 Krankheiten(!) = Fehlkonstruktionen! Wieviele Multitronic Ausfälle hörst Du denn von B7 oder 4F Fahrern?

Natürlich wird alles immer auf die Laufleistung, auf das Alter und auf den Vorgänger geschoben. DAS nenne ich Schwachsinn.

Ich wusste überhaupt nicht das die 2.0TDI nach 30-40tkm bereits so alt sind, das die Injektoren gereinigt werden müssen... Oder sind die alle zu blöd zum Fahren?

Edit: Bezüglich Laptop und Kulanz könnte ich Dir über mein HP dv6000 auch eine tolle Geschichte erzählen. Aber das gehört nicht hier her. Ebenso eine drecks Fehlkonstruktion.

am 9. August 2010 um 18:35

@c20ne: du hast noch schlepphebel verschleiss und einlaufende und brechende nockenwellen vergessen.....

ich selber fahre einen 9 jahre alten e36 323ti compact.(EZ 03.2001) einen der letzten e36 der vom band gelaufen ist.

habe den wagen im februar 2010 mit 138.000km´s gekauft jetzt hat er 159.000km´s drauf also in 6 monaten 21000km´s und jeder der mich kennt weiss wie ich den bock rannehmen dennoch läuft der motor flüsterleise und ganz ruhig! ich verwette meinen arsch! mit einem audi kann man nicht so umgehen! darauf verwette ich mein auto! weil ich durfte mal mit einem A3 1,8turbo fahren. kollege meinte ist nen bomben ding... alles klaro. bin mit der kiste mal auf spass tour gefahren und habe den echt nicht soo ran genommen wie meinen immer. naja ende vom lied war, dass der ZKD durch war und der turbo sich anhörte wien hubschrauber.... obwohl der motor echt nach 20km´s warm war.... für mich persönlich laut meinen erfahrungen GEHT NICHTS ÜBER DIE BMW R6 motoren.

 

die ganze kacke mit 2,5tdi und MT kenne ich auch zu gut. nen freund meinte mal, er müsse mit der masse mitschwimmen und ist damals auf den audi hype zug raufgesprungen... ende von lied glaub 3 motoren und 2 getriebe? später ist er zu bmw gefahren und hat sich was ordentliches gekauft, womit er dieses jahr in die türkei gefahren ist und wieder zurück..... sein spruch "nie wieder audi!"

am 9. August 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

@c20ne: du hast noch schlepphebel verschleiss und einlaufende und brechende nockenwellen vergessen.....

ich selber fahre einen 9 jahre alten e36 323ti compact.(EZ 03.2001) einen der letzten e36 der vom band gelaufen ist.

habe den wagen im februar 2010 mit 138.000km´s gekauft jetzt hat er 159.000km´s drauf also in 6 monaten 21000km´s und jeder der mich kennt weiss wie ich den bock rannehmen dennoch läuft der motor flüsterleise und ganz ruhig! ich verwette meinen arsch! mit einem audi kann man nicht so umgehen! darauf verwette ich mein auto! weil ich durfte mal mit einem A3 1,8turbo fahren. kollege meinte ist nen bomben ding... alles klaro. bin mit der kiste mal auf spass tour gefahren und habe den echt nicht soo ran genommen wie meinen immer. naja ende vom lied war, dass der ZKD durch war und der turbo sich anhörte wien hubschrauber.... obwohl der motor echt nach 20km´s warm war.... für mich persönlich laut meinen erfahrungen GEHT NICHTS ÜBER DIE BMW R6 motoren.

 

die ganze kacke mit 2,5tdi und MT kenne ich auch zu gut. nen freund meinte mal, er müsse mit der masse mitschwimmen und ist damals auf den audi hype zug raufgesprungen... ende von lied glaub 3 motoren und 2 getriebe? später ist er zu bmw gefahren und hat sich was ordentliches gekauft, womit er dieses jahr in die türkei gefahren ist und wieder zurück..... sein spruch "nie wieder audi!"

So so, ein Bekannter hat erzählt...und vom Bekannten war es wieder ein Bekannter und davon wieder ein weiterer Bekannter...

Ich kann dir aus jahrelanger Erfahrung sagen das weder BMW noch Mercedes zuverlässiger als ein VAG Fahrzeug ist.

Serienfehler gibt es nahezu bei allen Herstellern.

P.S. fahre selbst einen Audi aus 2001 und mache dieses Jahr die 500tkm voll.

Defekte? Fehlanzeige.

Verschleißteile? Reifen, Bremsen, Zahnriemen etc. , Achsmanschetten.

am 9. August 2010 um 19:32

Kannst ja mit deinen s..... BMW auch zur Türkei fahren, da gehören die Mühlen auch hin. Stand früher selber mal auf die Mistkarren, jetzt aber nich mehr, ein mal Audi erlebt und BMW wirkt wie Kindergarten dagegen. Genauso ein Mist schreib ich jetzt auch mal wenn ein A.... meint Audi könnte man nicht schnell fahren und BMW würde gehen wie sau. Da könnte ich kotzen und ausrasten zugleich, also so ne Schwachsinnsantworten gleich sparen, sonst kommt sicher wieder sowas, wie jetzt.

[quote

Original geschrieben von Corlon

@c20ne: du hast noch schlepphebel verschleiss und einlaufende und brechende nockenwellen vergessen.....

ich selber fahre einen 9 jahre alten e36 323ti compact.(EZ 03.2001) einen der letzten e36 der vom band gelaufen ist.

habe den wagen im februar 2010 mit 138.000km´s gekauft jetzt hat er 159.000km´s drauf also in 6 monaten 21000km´s und jeder der mich kennt weiss wie ich den bock rannehmen dennoch läuft der motor flüsterleise und ganz ruhig! ich verwette meinen arsch! mit einem audi kann man nicht so umgehen! darauf verwette ich mein auto! weil ich durfte mal mit einem A3 1,8turbo fahren. kollege meinte ist nen bomben ding... alles klaro. bin mit der kiste mal auf spass tour gefahren und habe den echt nicht soo ran genommen wie meinen immer. naja ende vom lied war, dass der ZKD durch war und der turbo sich anhörte wien hubschrauber.... obwohl der motor echt nach 20km´s warm war.... für mich persönlich laut meinen erfahrungen GEHT NICHTS ÜBER DIE BMW R6 motoren.

 

die ganze kacke mit 2,5tdi und MT kenne ich auch zu gut. nen freund meinte mal, er müsse mit der masse mitschwimmen und ist damals auf den audi hype zug raufgesprungen... ende von lied glaub 3 motoren und 2 getriebe? später ist er zu bmw gefahren und hat sich was ordentliches gekauft, womit er dieses jahr in die türkei gefahren ist und wieder zurück..... sein spruch "nie wieder audi!"

am 9. August 2010 um 19:47

hehe mein freundchen bis vor kurzem hatte bmw die schnelleren autos..... bmw war immer der sportlichste unter den premium herstellern oder willst du das streitig machen?

und ja bmw´s gehen wie sau. ich kann hier nur von erfahrungen von bekannten und VON MEINEN schreiben... und das ist das mit dem A3. leider ist der kollege im moment im urlaub, sonst hätte er(mittlerweile bmw fahrer) sehr gerne fotos vom desaster reingestellt. für mich ist audi mehr schein als sein. so einfach ist das ganze!

wenn ich auf der ab unterwegs bin, sehe ich komischerweise NIEMALS nen bmw oder MB mit panne aufm standspur. nur audi,vw,skoda,opel etc... bis dato habe ich niemals nen bmw gesehen das ist nun mal fakt FÜR MICH. aber sehr oft sehe ich audi´s wo die motorhaube offen ist und der besitzer einen wut anfall kriegt... JETZT STEINIGT MICH! :cool:

der einzigste audi der mir persönlich gefällt ist der RS2 auch nur deswegen weil unter der haube porsche steht :D

am 9. August 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

hehe mein freundchen bis vor kurzem hatte bmw die schnelleren autos..... bmw war immer der sportlichste unter den premium herstellern oder willst du das streitig machen?

und ja bmw´s gehen wie sau. ich kann hier nur von erfahrungen von bekannten und VON MEINEN schreiben... und das ist das mit dem A3. leider ist der kollege im moment im urlaub, sonst hätte er(mittlerweile bmw fahrer) sehr gerne fotos vom desaster reingestellt. für mich ist audi mehr schein als sein. so einfach ist das ganze!

wenn ich auf der ab unterwegs bin, sehe ich komischerweise NIEMALS nen bmw oder MB mit panne aufm standspur. nur audi,vw,skoda,opel etc... bis dato habe ich niemals nen bmw gesehen das ist nun mal fakt FÜR MICH. aber sehr oft sehe ich audi´s wo die motorhaube offen ist und der besitzer einen wut anfall kriegt... JETZT STEINIGT MICH! :cool:

der einzigste audi der mir persönlich gefällt ist der RS2 auch nur deswegen weil unter der haube porsche steht :D

Nenn uns doch mal deine Erfahrungswerte.

Wieviele KM hast du selbst mit einem Audi, BMW oder Mercedes zurückgelegt?

P.S. Wenn du so schlecht Auto fährst wie deine Rechtschreibung ist, möchte ich kein Auto von dir sein...

am 9. August 2010 um 20:13

Weils ein BMW nicht mal auf die Bahn schafft, hehe. Hab Gott sei Dank im Bekanntenkreis jetzt auch viele Audifahrer. Hab beides im Bekanntenkreis, entweder wird bmw oder audi gefahren. Kenne beides, mir sind aber die Audifahrer lieber, sind im meinen Bekanntenkreis weniger Spinner wie die bmw Fahrer.

wenn ich auf der ab unterwegs bin, sehe ich komischerweise NIEMALS nen bmw oder MB mit panne aufm standspur. nur audi,vw,skoda,opel etc... bis dato habe ich niemals nen bmw gesehen das ist nun mal fakt FÜR MICH.

Wo ich das mit der Türkei lese...

Ein Bekannter von mir fährt 2 mal im Jahr dort hin. Er hat lachend erzählt, wie er mit seinen diversen BMW's vom ADAC zurück geschleppt wurde (meistens ist er HIN noch gekommen :D). Er lachte, weil er jetzt einen Audi A6 3.0 TDi fährt, mit dem er bis jetzt viel zufriedener ist, als er es mit seinen BMW Modellen war (waren 3er und 5er). Er gibt neidlos zu, dass die BMW Motoren spritziger waren und sich der ganze Wagen sportlicher gefahren hat, aber seine Reparaturgeschichten sprechen halt Bände.

Da er selber türkische Vorfahren hat, darf ich wohl seinen Joke zittieren: 'Du glaubst vielleicht, grade in der Türkei würde es BMW Ersatzteile geben, aber such dir da im Niemandsland mal einen, der dir vertrauenswürdig die Wasserpumpe tauscht...'

Aktuell ist er mit dem Audi auf der Beweisfahrt in die Türkei und zurück. Wenn er dieses mal den Rückweg schafft, wäre das das erste Mal für ihn. Ich werde natürlich berichten :p

Euch allen eine gute Nacht erst einmal

 

MfG

am 9. August 2010 um 20:28

Audi hält, der steht maximal zum Tanken !!!

Manche Leute sehen auch nur, was sie sehen wollen. Wenn ich mich über den PKW vor mir aufrege, ist es meistens ein Opel. Wenn einer ohne Blinken abbiegt, ist es bei mir meistens ein Mercedes. So hat halt jeder seine Wahrnehmung, die aber nicht repräsentativ ist.

http://www.youtube.com/watch?v=KjCWr8y1GzM

;)

am 9. August 2010 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Manche Leute sehen auch nur, was sie sehen wollen. Wenn ich mich über den PKW vor mir aufrege, ist es meistens ein Opel. Wenn einer ohne Blinken abbiegt, ist es bei mir meistens ein Mercedes. So hat halt jeder seine Wahrnehmung, die aber nicht repräsentativ ist.

http://www.youtube.com/watch?v=KjCWr8y1GzM

;)

Guter Beitrag, daumen hoch

Falls das Vid nicht überzeugen konnte, hier was für die Statistiker:

http://www.youtube.com/watch?v=uULudWLWFP0&NR=1&feature=fvwp

Deine Antwort
Ähnliche Themen