Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Interessante wäre ja mal eine facegeliftete Heckansicht, das wäre für mich viel eher eine "Baustelle" als die Front.
"Baustelle" ist für mich jetzt übertrieben, dennoch gefällt auch mir die Front besser als das Heck, egal ob nun bei Limo oder bei Avant.
also bei dem Vergleich der beiden A4 auf dem Foto kann man wirklich ins grübeln kommen. 😕
Als der "alte" A4 Ende 2007 vorgestellt wurde konnte man wirklich sagen Whow! Die "Leuchtwimper" wurde zum Markenzeichen.
Bei diesem Facelift hat man das Gefühl es sieht zwar modern aus, aber es wirkt, ehrlich gestanden, iergendwie überzogen.
Ob Audi wiklich hiermit den richtigen Weg einschlägt ist fraglich, und dies ist auf das Design bezogen und nicht auf die verbesserte Technik.
Ich hole meine Frage mal wieder nach oben, aus seite 53 auf hier ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Hallo,kann mir jemand beantworten ob man schon die FL Fensterheber mit der Verchromung am rand bekommen kann und es beim 8K passen würden?
Fensterheber + Kofferrraum tasten.
VG.
Zitat:
Original geschrieben von Trullino
also bei dem Vergleich der beiden A4 auf dem Foto kann man wirklich ins grübeln kommen. 😕
Als der "alte" A4 Ende 2007 vorgestellt wurde konnte man wirklich sagen Whow! Die "Leuchtwimper" wurde zum Markenzeichen.
Bei diesem Facelift hat man das Gefühl es sieht zwar modern aus, aber es wirkt, ehrlich gestanden, iergendwie überzogen.
Ob Audi wiklich hiermit den richtigen Weg einschlägt ist fraglich, und dies ist auf das Design bezogen und nicht auf die verbesserte Technik.
Also sowohl A5 FL als auch A4 FL finde ich besser/schöner/moderner/cleaner als das VFL.
Nachdem fast alle Mitbewerber, BMW mal abgesehen, nun die LED Ketten verbauen, geht Audi zu den Lichtbögen über.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hole meine Frage mal wieder nach oben, aus seite 53 auf hier ;-)
Zitat:
Zitat:
Hallo,kann mir jemand beantworten ob man schon die FL Fensterheber mit der Verchromung am rand bekommen kann und es beim 8K passen würden?
Fensterheber + Kofferrraum tasten.
VG.
Ich glaube bestellen kann man sie noch nicht, aber sie passen zu 100%!
Ich hatte schon die aus dem A8 verbaut, die sind nur mit Softlack. Die vom A4 FL sind höchstwahrscheinlich richtig schwarz.
Der Voll-Alu-Spiegelverstellknopf passt sicher auch.
Zitat:
Nachdem fast alle Mitbewerber, BMW mal abgesehen, nun die LED Ketten verbauen, geht Audi zu den Lichtbögen über.
Die Lichtleitertechnik ist mit Sicherheit ein Vortschritt für die Optik.
Die Formgestaltunge des TFL und die Aussenform der Scheinwerfer dagegen???
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Fortschritt als Vortschritt zu schreiben dagegen nicht.
(Jetzt schieb es nicht auf die Samstag Nacht...) 😉
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Fortschritt als Vortschritt zu schreiben dagegen nicht.Zitat:
Quasi Forsprung durch Technick🙂
Neuigkeiten vom Audihändler:
Ich war gestern dort zwecks A4-Bestellung. Lt. seines Bestellkonfigurators (nicht zu verwechseln mit dem Online-Konfigurator auf der Website)
- sind im Ambiente aktuell die 17" Alus in 7-Arm-Struktur-Design nicht bestellbar. Ersatz? keine. Die 6-Speichen funzen ja auch nicht, da diese nur im Ambition verfügbar sind. Nun ja, dann musste ich halt doch auf 18" umsteigen. ;-)
- ist der Preis fürs FL in der Basisversion 400 EUR teurer (im Onlinekonfigurator mit seiner Meinung nach "alten" Zahlen sinds lediglich 200 EUR). Hinzu kommen noch 200 EUR Preiserhöhung irgendwo durch Veränderungen in den Preisen für Sonderausstattung. Kann diese Erfahrungen jmd. bestätigen?
- dafür sind jetzt Basis: Servotronic und Reifendruckkontrolle (rd. 300 EUR bislang) --> effektiv: 600./.300=300 EUR Preiserhöhung.
- übrigens sehe ich grad auf dem Angebot: Winterräder 7x16" Alu im 10-Speichen-Design mti 225/55. Was soll das denn sein? Solche Felgen gibt es doch gar nicht im Konfigurator. Oder? Wollte doch Stahl...
Hallo zusammen
Hat jemand aus der Schweiz Erfahrungen was das Facelift angeht? In De scheint ja der aktuelle nicht mehr bestellbar zu sein. In der CH soll das gemäss AMAg Bern noch möglich sein. Und die sagen auch dass es sicher Sommer 2012 wird.
Hat jemand andere Infos für die CH?
Gruss
Die Amag hat halt ihre bestellten Kontigente nicht ausgeschöpft. Entsprechend gibts noch den "alten", Lieferfristen in der Schweiz sind auch kürzer als in D.
AMAG scheint wohl dazu gelernt zu haben. Vor 3 1/2 Jahren musste man in der Schweiz für den A5/S5 mit ca. 4 Monaten längeren Lieferfristen als in DE leben!
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Fortschritt als Vortschritt zu schreiben dagegen nicht.Zitat:
😁 😁 😁 Tja, kann schon mal passieren! 😁 😁 😁
Wir sind hier auch nicht in einem Forum der Rechtschreibung! 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
AMAG scheint wohl dazu gelernt zu haben. Vor 3 1/2 Jahren musste man in der Schweiz für den A5/S5 mit ca. 4 Monaten längeren Lieferfristen als in DE leben!Gruss ROYAL_TIGER
Man könnte auch behaupten, die Schweiz wird zum Absatz der Auslaufmodelle genutzt 😉.
Zitat:
Man könnte auch behaupten, die Schweiz wird zum Absatz der Auslaufmodelle genutzt 😉.Zitat:
AMAG scheint wohl dazu gelernt zu haben. Vor 3 1/2 Jahren musste man in der Schweiz für den A5/S5 mit ca. 4 Monaten längeren Lieferfristen als in DE leben!Gruss ROYAL_TIGER
Man könnte auch sagen, dass die Schweiz die schöne Uroptik der A5-er so lange wie möglich behalten möchte! 😉
Gruss ROYAL_TIGER