ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Facelift

Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2010 um 21:45

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Hallo!

Habt Ihr bei eurem FL auch das Phänomen, dass sich die Verbrauchs- und Messwerte aus dem Bordcomputer NICHT (mehr), wie in der BDA beschrieben, einzeln löschen lassen?

Ich habe nun mehrmals die Werte nach dem Tanken einzeln löschen wollen..., auf der jeweiligen Speicherebene sind dann aber sofort ALLE Werte zurück gesetzt.

Meine Werkstatt kennt das Problem noch nicht und hat eine Anfrage an Audi gestellt, ob die das beim FL geändert haben.

Was habt Ihr für Erfahrungen?

 

Hallo f-dax,

Ja, das ist wohl so bei dem FL.

Meist stelle ich mir die auflaufenden Werte aus Speicherebene 2 am Monatsende zurück. Die lassen sich nicht mehr einzeln mit dem Restetdruck (längeres Drücken der Taste unter dem Wischerhebel) nach Durchscrollen löschen. Einmal "Reset" und alles ist weg.

War bei meinem "Alten" auch anders.

Aber, es ist durchaus möglich das hier ein Softwareupdate gemacht werden muß. Wenn es dann zur Verfügung steht.

Mein Problem, auch erst nach Nachfrage meines:) beim HW geklärt:

Habe ich meinen Lichtschalter auf "Auto" stehen und durchfahre "dunkle Tunnelabschnitte" oder längere " Unterführungen" dann schaltet das ABL(die Xenons) zu, so soll es ja sein. Verlasse ich die Durchfahrten schaltet das ABL gar nicht oder erst sehr spät nach langer Zeit wieder aus. Zweimal bekam ich bis dato dabei auch eine Meldung im FIS mit der durchgestrichenen "Glühbirne" und dem Hinweis " Fern-Ablendlicht Defekt" obwohl alles in Ordnung ist. Nach Zündung "aus" und wieder "an" alles wieder Normalo.

Komments meines :) nach Klärung beim HW " Das Auto ist einfach zu Neu":rolleyes: und nach dem Softwareupdate wird das behoben sein.

Bin jetzt mal gespannt wie lange man auf so ein Softwareupdate wartet die mein:) hierzu meldet.

Ist ein offener Auftrag und vergessen wird der das nicht.

Also ich glaube mit solch oder anderen "Kinderkrankheiten" muß man wohl leben wenn man sich ein "Niegelnagelneues" Auto bestellt.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von JBoomer

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

[...]

Hallo Schweizer :-)

Gratuliere Dir zum S4...sehr schönes Auto...ich muss leider noch etwas Geduld haben...wie lange hast Du nun effektiv gewartet?

Hast Du Ihn bei der AMAG bestellt?

Gruss aus Basel

Bestellt bei AMAG Ende Januar, Liefertermin erst September, nun voraussichtlich Juni :)

Grüße aus Basel

ja dann ist es etwa ähnlich...

meiner wird am 30.07. produziert...

@Drive Select

Hab das nochmal etwas getestet und muss sagen der Effizenz Modus ist hammer. Ideal zum einfahren des Autos, oder aber wenn man sensible Fracht on Bord hat.

Natürlich hat das Auto dann mal eben min. 120PS weniger, und kommt nicht mehr aus den Tüten. Für Stop&Go gerade bei den 3.0 Modellen aber super.

@MMI Plus

Sagmal kann es sein das es beim Navi nur 2 Stau Modi gibt? Mach es vollautomatisch oder lass es sein. Gibts da nicht die Möglichkeit das irgendwie auf "Frag nach" zustellen?

Bin da vielleicht vom RNS510/Columbus Navi etwas verwöhnt. Ist ja auch verständlich das ein über 1000EUR billigeres Navi das kann, und Audi seins eben nicht.

am 12. Mai 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von JBoomer

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

[...]

Hallo Schweizer :-)

Gratuliere Dir zum S4...sehr schönes Auto...ich muss leider noch etwas Geduld haben...wie lange hast Du nun effektiv gewartet?

Hast Du Ihn bei der AMAG bestellt?

Gruss aus Basel

Bestellt bei AMAG Ende Januar, Liefertermin erst September, nun voraussichtlich Juni :)

Grüße aus Basel

Bestellt bei AMAG Ende Januar.

Gebaut letzte Woche.

Lieferung voraussichtlich ende Mai.

Grüsse aus Zürich

am 12. Mai 2012 um 22:05

...es scheint als gehen die langen Lieferzeiten zurück, ich wurde gestern auch mit der Nachricht überrascht das mein Auto zur Abholung bereitsteht....

Die waren total verunsichert als ich denen gesagt habe, dass ich nächste Woche weder Zeit noch Lust habe die Kiste abzuholen. Nach einigem hin und her muss ich nun am 22ten bei der Leasingfirma zum Austausch antreten (A4 Avant Ambition HS 2,0 TDI).

Bilder folgen zeitnah...

am 13. Mai 2012 um 2:00

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Zitat:

Original geschrieben von hansdampf73

Hallo Gemeinde

Nach gut fünf Monaten Wartezeit, wurde auch mal wieder ein Fahrzeug in die Schweiz geliefert und ich kann meinen Audi nächste Woche in Empfang nehmen. Habe schon ein paar Bilder bekommen und für Interessierte hier reingehängt...

Weiterhin viel Geduld an die wartende Fraktion und allzeit gute Fahrt an alle!

Hans

Hallo Schweizer :-)

Gratuliere Dir zum S4...sehr schönes Auto...ich muss leider noch etwas Geduld haben...wie lange hast Du nun effektiv gewartet?

Hast Du Ihn bei der AMAG bestellt?

Gruss aus Basel

Habe am 8. Dezember bestellt, also fünf Monate - Direktimport über CH-Anbieter in die Schweiz. Hatte und habe noch immer kein Verständnis für die Preispolitik der AMAG...

Zitat:

Original geschrieben von S4_R29

Zitat:

Original geschrieben von JBoomer

 

Bestellt bei AMAG Ende Januar, Liefertermin erst September, nun voraussichtlich Juni :)

Grüße aus Basel

Bestellt bei AMAG Ende Januar.

Gebaut letzte Woche.

Lieferung voraussichtlich ende Mai.

Grüsse aus Zürich

Ich hab meinen am 05.04.2012 beim Schweizer Audi-Händler bestellt, voraussichtliche Produktion ist KW 29 (16.07.2012). Ursprünglich war August/September angekündigt, dies ausschliesslich wegen der restriktiv verfügbaren S tronic.

Jetzt ist halt einfach Warten angesagt :-)

Wurde bei Dir nicht der Preis per 1.3. angepasst? Ich hatte bestellt im Februar und im März habe ich dann einen neuen Kaufvertrag erhalten, da der S4 günstiger wurde...Grundpreis neu CHF 77'000.00

 

@frawu:

Hallo Frank!

Danke für Deine Erfahrung, was die Sache mit dem Zurücksetzen der einzelnen Verbrauchswerte anbelangt. Dann ist dies ja schon mal kein "Fehler" bei meinem Wagen. Ich hoffe mal stark, dass es da ein Softwareupdate gibt, denn ich war es bis jetzt immer so gewohnt, die Werte einzeln löschen zu können. Ich habe sie beim Tankstopp einzeln angesteuert, aufgeschrieben und dann einzeln gelöscht. Nun muss ich erst einmal alle Werte notieren um sie dann mit einem Tastendruck allesamt zu löschen. Gut, hier ist es Geschmackssache, die Einen mögen es lieber so. Bei VW war es schon immer so, dass man mit einem Tastendruck alle Werte einer Speicherebene gelöscht hat.

Was das Zu-und Abschalten des Abblendlichts auf der Schalterstellung AUTO angeht, da kann man aber auch im Car-Menue die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen. Aber das beeinflusst wohl auch nur den Einschaltzeitpunkt.

Davon abgesehen, hätte ich mir eine Kontrollleuchte gewünscht, die mit zeigt, wann das Abblendlicht in der Stellung AUTO denn überhaupt auch an ist.

Ferner habe ich das Problem, das im FIS nicht sofort nach Start des Fahrzeugs in der obersten Zeile der Radiosender angezeigt wird, sondern oftmals erst nach einer gewissen Zeit..., wenn der Verkehrsfunk etwas sagt oder ich selbst eine Einstellung am Radio vornehme (es quasi einen Impuls vom Radio zur FIS-Anzeige gibt). Hat das auch jemand schon festgestellt?

bei Media kann ich das nicht bestätigen, leider höre ich so gut wie gar kein Radio.

Ich hab den hier bestellt AC6CS8PU

Kann ich da irgendwo vergleichsbilder sehen ? Im Bezug auf Dynamikfahrwerk mit den gleichen 18 Zoll Felgen ?

Und einmal mit Sportfahrwerk und den felgen ? Ich trau dem Radabstand nicht....

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

@frawu:

Hallo Frank!

Danke für Deine Erfahrung, was die Sache mit dem Zurücksetzen der einzelnen Verbrauchswerte anbelangt. Dann ist dies ja schon mal kein "Fehler" bei meinem Wagen. Ich hoffe mal stark, dass es da ein Softwareupdate gibt, denn ich war es bis jetzt immer so gewohnt, die Werte einzeln löschen zu können. Ich habe sie beim Tankstopp einzeln angesteuert, aufgeschrieben und dann einzeln gelöscht. Nun muss ich erst einmal alle Werte notieren um sie dann mit einem Tastendruck allesamt zu löschen. Gut, hier ist es Geschmackssache, die Einen mögen es lieber so. Bei VW war es schon immer so, dass man mit einem Tastendruck alle Werte einer Speicherebene gelöscht hat.

Was das Zu-und Abschalten des Abblendlichts auf der Schalterstellung AUTO angeht, da kann man aber auch im Car-Menue die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen. Aber das beeinflusst wohl auch nur den Einschaltzeitpunkt.

Davon abgesehen, hätte ich mir eine Kontrollleuchte gewünscht, die mit zeigt, wann das Abblendlicht in der Stellung AUTO denn überhaupt auch an ist.

Ferner habe ich das Problem, das im FIS nicht sofort nach Start des Fahrzeugs in der obersten Zeile der Radiosender angezeigt wird, sondern oftmals erst nach einer gewissen Zeit..., wenn der Verkehrsfunk etwas sagt oder ich selbst eine Einstellung am Radio vornehme (es quasi einen Impuls vom Radio zur FIS-Anzeige gibt). Hat das auch jemand schon festgestellt?

Moin f-dax,

wenn das Abblendlicht an ist, auch in Stellung Auto, leuchtet die grüne Kontrollleucht am Lichtschalter, die ist für mich nur sehr ungünstig angebracht und somit schlecht ablesbar (Nachts besser als am Tag).

Gruß X

Zitat:

Original geschrieben von devito88

Ich hab den hier bestellt AC6CS8PU

Kann ich da irgendwo vergleichsbilder sehen ? Im Bezug auf Dynamikfahrwerk mit den gleichen 18 Zoll Felgen ?

Und einmal mit Sportfahrwerk und den felgen ? Ich trau dem Radabstand nicht....

Hallo devito88,

 

die silberne Limo im Anhang soll das Dynamik-Fahrwerk haben.

 

Mein Schwarzer hat Deine Felgen und das Sportfahrwerk drin.

 

 

http://www.motor-talk.de/.../audi-a4-facelift-t2881220.html?...

 

Gruß Wichtelmann

 

Img-0167-635078975439740190
Img-0168-8692633962907885717

Also so großartig finde ich den Unterschied aber gar nicht oder? Irgendwie sieht der Abstand bei beiden doch gleich aus.

Ich bin auch noch skeptisch was den Radabstand mit Dynamikfahrwerk & 18 Zöllern betrifft. Habe ja selbst so einen bestellt mit Dynamik & 18" Reifen.

Gruß Daniel

Moin X!

Ist dem so? Ich hatte das auch vermutet..., fand allerdings dann die Schalterbeleuchtung nicht so auffällig. Werde nochmal drauf achten, wenn ich in die Garage fahre ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen