ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Facelift

Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2010 um 21:45

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4451 Antworten
am 7. Mai 2012 um 11:34

Hey Leute betrachte diesen Thread schon lange und nun habe ich mich mal hier angemeldet.

Habe Anfang Februar meinen ersten Audi bestellt und muss leider noch bis Ende Juli warten.... hier mein Audicode: AC6RQU5Y

am 7. Mai 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von DanMia06

Hey Leute betrachte diesen Thread schon lange und nun habe ich mich mal hier angemeldet.

Habe Anfang Februar meinen ersten Audi bestellt und muss leider noch bis Ende Juli warten.... hier mein Audicode: AC6RQU5Y

Lächerlich, ich hab im November 2011 bestellt und muss noch bis Ende Juni warten...

Hallo Charlie001, Benny502 & BennyHe

 

habe nun auch endlich ein paar Blenden drauf. Habe die von den 6 Zylindermodell genommen.

Hänge mal Fotos dran.

 

Gruß Wichtelmann

Img-4471bearb
Img-4470bearb

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Hallo Charlie001, Benny502 & BennyHe

habe nun auch endlich ein paar Blenden drauf. Habe die von den 6 Zylindermodell genommen.

Hänge mal Fotos dran.

Gruß Wichtelmann

Passt perfekt würde ich sagen oder ;) was anderes passt ja nicht bzw ist ja nicht hinterlegt, aber das hatten wir ja schon ;) sieht auf jedenfall gut aus ;) Glückwunsch übrigens noch zu deinem neuen ;)

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

für was ist eigentlich die Off-Taste bei den Memorysitzen? Da hätten Sie auch lieber eine dritte Speichertaste hingemacht oder?:confused::confused:

Hallo,

 

die OFF-Taste dient dazu, die Speicherfunktion vom Memory abzuschalten, damit Dir keiner eine andere Einstellung "drüberprogrammiert".

Gelöscht wird dadurch nix.

 

Grüße,

Frank

 

am 7. Mai 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Hallo Charlie001, Benny502 & BennyHe

habe nun auch endlich ein paar Blenden drauf. Habe die von den 6 Zylindermodell genommen.

Hänge mal Fotos dran.

Gruß Wichtelmann

Ich werd verrückt, Du hast ja die gleichen Felgen und die selbe Außenfarbe wie ich, kannst Du mal ein Bild von der Seite machen. Würde gern mal sehen wie die Felgen im Original aussehen.

Danke vorab

am 7. Mai 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

für was ist eigentlich die Off-Taste bei den Memorysitzen? Da hätten Sie auch lieber eine dritte Speichertaste hingemacht oder?:confused::confused:

Hallo,

die OFF-Taste dient dazu, die Speicherfunktion vom Memory abzuschalten, damit Dir keiner eine andere Einstellung "drüberprogrammiert".

Gelöscht wird dadurch nix.

Grüße,

Frank

Die OFF Taste habe ich in 6 Jahren nie verwendet, obwohl meine Tochter und auch ihr Freund mit meinem Schlüssel gefahren sind.

Bei aktiver Sitzmemory wird die aktuelle Einstellung nur im Schlüssel gespeichert.

Meine Sitzmemory habe ich mir immer mit Taste 1 drücken und absperren zurückgeholt.

Um die gespeicherte Pos 1 und Pos 2 dauerhaft zu verändern, muss man mit der SET Taste speichern.

Dies ist ohne Betriebsanleitung nur mit Glück zu vollziehen.

willi

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Hallo Charlie001, Benny502 & BennyHe

habe nun auch endlich ein paar Blenden drauf. Habe die von den 6 Zylindermodell genommen.

Hänge mal Fotos dran.

Gruß Wichtelmann

Hast du ne Teilenummer von den Blenden?

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Hallo Charlie001, Benny502 & BennyHe

habe nun auch endlich ein paar Blenden drauf. Habe die von den 6 Zylindermodell genommen.

Hänge mal Fotos dran.

Gruß Wichtelmann

Hast du ne Teilenummer von den Blenden?

Da er die selbe hat wie ich kann ich dir das auch beantworten ;) ....Art.-Nr: 8K0071761C

@wichtelmann:

Hast Du nicht noch ein Paar gute Bilder, wo man das ganze Auto rundum sieht? Ich warte schon seit 5 Monaten auch auf einen schwarzen Avant Ambition mit 18" 10-Speichen Dynamikfelgen. Man sieht diese Kombi sehr selten, daher würde ich ihn gerne vorab bewundern :)

Zitat:

Original geschrieben von cordant

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Hallo Charlie001, Benny502 & BennyHe

 

habe nun auch endlich ein paar Blenden drauf. Habe die von den 6 Zylindermodell genommen.

Hänge mal Fotos dran.

 

Gruß Wichtelmann

Ich werd verrückt, Du hast ja die gleichen Felgen und die selbe Außenfarbe wie ich, kannst Du mal ein Bild von der Seite machen. Würde gern mal sehen wie die Felgen im Original aussehen.

 

Danke vorab

 

Reichen die erst einmal, sind von der Übergabe. Komme gerade nicht zum Bilder schießen ;).

 

Gruß

Img-4444bearb
Img-4448
Img-4467bearb
+1
am 8. Mai 2012 um 18:57

@Wichtelmann

Vielen Dank erstmal, die Felgen haben wir gut gewählt :p

Aber mir stehen die etwas zu weit innen, werde mal beim :) nachfragen ob ich mir gleich Distanzscheiben montieren lassen kann.

Evtl. 20 mm je Achse....

ich hab da mal ne frage

ich fahr den 2,0 tdi 6gang mit 177ps

wenn ich losfahre so die ersten paar sekunden vibriert bzw. schlägt das gaspedal leicht

also ist nicht wirklich schlimm aber deutlich zu spüren

machen das andere auch oder grund für den gang zum freundlichen

frage an andere 177ps fahrer,

wie gut zieht eurer denn auf der ab, ich muss feststellen dass meiner nur etwas (4-5 km/h) mehr endgeschwindigkeit hat, aber ansonsten nicht messbar besser als der b7 mit 140 ps geht

ist schon enttäuschend von nem vw corrado mit ca. 140 ps ausgelacht zu werden, weil man ihn genau wie mit dem alten audi nicht überholen kann

Gestern konnte ich es mal auf wirklich freier Bahn :D testen:

ab 200 lässt man die A4-Kollegen mit der 143PS-Version hinter sich.

Mit dem 170PS-Passat Variant muss man kämpfen.

Ein (Passat) CC mit o.g. Motor ist gleich schnell.

Logischerweise keine Schnitte gegen einen 530d, oder 3.0 TDI quattro....

Laut Bordcomputer habe ich mehrmals 232km/h geschafft,

Werksangabe sagt 222km/h, Tacho läuft meist 10 Sachen vor: passt also :)

Ich bin hellauf begeistert vom Fahrwerk, echt geniale Strassenlage!

So gestern das Auto bekommen und mal ein kurzes erstes Statement nach den ersten 250 km:

Ich habe ja jetzt einen A4 Limo 3.0 TDI mit S-tronic, vorher A6 Avant 3.0 TDI (233PS) Tiptronic

Ich muss sagen, die Materialanmutung im A4 ist sehr gut.. mir gefallen die Formen sehr gut im Inneren. Sportlich und trotzdem Hochwertig. Allerdings gibts da natürlich so ein paar Kleinigkeiten, wo man den Unterschied zum A6 merkt, die Spiegel an der Sonnenblende haben kein Licht, die Mittelarmlehne hat kein Fach, das Zigarettenaschenbechermünzfach ist bedeutend kleiner usw..

Der Motor ist von ausser etwas lauter zu hören, Innen jedoch sehr gut gedämmt.

Die Moderniesierung vom grossen MMI sind sehr gut auf den ersten Blick, aber ich denke da muss ich noch einiges durchstöbern.

Die B&O Soundanlage gibt mir im Vergleich zur Bose Anlage im A6 noch ein paar Rätsel auf. Nominell einiges stärker, muss ich da noch an der Abstimmung feilen. Eine richtige Einstellung wo ich mitten drin sitze, habe ich bisher noch nicht so richtig für alle Tonlagen gefunden. Der Surroundmodus ist für mich zumindest bisher nicht anwendbar.

Bei der Sitzeinstellung bn ich jetzt erstmals elektrisch, das macht Spass, trotz allem muss ich auch da noch feinjustieren. Was ist aber positiv fand, ich sitze trotz meiner 1,90m relativ weit vorne und aufrecht, so dass erfreulicherweise sogar hinten sehr gut sitzen konnte.. was ich allerdings etwas doof finde ist, dass man beim Wechsel der gespeicherten Sitzeinstellungen auf dem Knopf bleiben muss und nicht drücken und es geht los..

Nun kommen wir mal zum fahren:

Da ich ja noch in der wie auch immer man sie definiert Einfahrphase bin, bin ich gestern ja noch sehr zurückhaltend gefahren, alles in der D Einstellung und nicht über 3000 Umdrehungen.

Wobei ich ehrlich sein muss, ich wüsste noch gar nicht richtig, wie ich ohne wirkliches Treten da überhaupt über die 3000 kommen soll im D Modus.

160 fahren auf der Autobahn im 7ten Gang mit knapp über 2000 Umdrehungen.. Tempo 70 auf der Landstrasse im 7ten mit 1200 U/Min.. meine Herren, das hat mich schon beeindruckt und das beste dabei: Elästizität beim Überholen auf 120 im 6ten ist super, nicht angestrengt, man segelt einfach mal vorbei und kommt auch nicht weit über die 2000. Ich bin echt gespannt, wie es dann wird, wenn ich mal im S bin und das drive Select dazu benutzen kann (wird erst noch codiert)

Was ich faszinierend finde beim der S Tronic ist beim beschleunigen das wirklich zugfreie beim Gangwechsel. Die Nadel des Drehzahlmessers fällt sofort runter und weiter gehts bei der Beschleunigung. Das war bei der Tiptronic dann doch etwas anders, es hat länger gedauert, bis der Gang "gefasst" hat.

Ein paar Worte noch zum Fahrwerk (sline bei beiden vorhanden). Ich muss sagen, bisher bin ich begeistert. Habe die 19 Zoll Rotorfelgen, vorher die 5 Doppelspeichenfelgen gehabt. Es ist sehr gut abgestimmt, nicht zu hart, viele Stösse werden geschluckt. Das war beim A6 etwas anders. Aber da schaue ich noch weiter, ich kenne noch ein paar Stellen, wo ich den Vergleich sehr gut ziehen kann.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Start Stop System, da ich eine schnelle Reaktion bei der Ampel habe und nun etwas später los komme..

ACC habe ich gestern und heute morgen auch ein paar Mal ausprobiert.. für "normales" cruisen ist das wirklich ein tolles Teil, wenn ich dann mal richtig fahren will, hilft es mir natürlich nicht viel. Aber von der Sache her echt empfehlenswert, zumal es im Assistenzpaket ja auch relativ billig zu erwerben ist.

Apropos Assistenz: Side Assist habe ich noch aus, und ohne Sensoren hinten kann man keinen A4 bestellen, man sieht ja noch nicht mal den Ansatz des Kofferaums an der Scheibe, geschweige denn wie lang er ist.

Es gab hier ja auch schon einige Diskussionen bzgl des Lenkrades. Ich finde es sehr gut ausbalanciert, von der festeren Fahrt auf der Autobahn, bis zum sehr leichten drehen beim Abbiegen und beim Stand.

Zum grossen MMI kann ich noch nichts sagen, habe noch keine Datenrate dahinter. Das Freisprechen per Blutooth klingt im Stand und bei 50kmh besser als im A6, Autobahn konnte ich es noch nicht testen.

Sprache habe ich angelernt, Ergebnisse folgen noch.

Die Bedienung ist von den eigentlichen Tasten ja nicht viel weniger geworden, aber es geht einfacher und sinnvoller, die Jukebox habe ich mal etwas beladen, sieht schön gut aus mit den Covern, auch wenn ich es schade finde, dass man nach der Auswahl runterspringt und nicht oben bleiben kann bei den Covern.

Verbraucht habe ich gestern im Schnitt laut Anzeige 8.0 l.. genaues erst nach dem tanken und mal richtig fahren.

Zu den Spielereien wie dem Fernlichtassitent, adaptive Light usw denke ich braucht es keinen grossen Kommentar: es ist toll, wenn man es benutzen kann. Ein Must natürlich nicht. Aber ich freute mich, dass ich es gestern noch im Einsatz sehen konnte, vorher bin ich nicht nach Hause.

Als erstes Fazit muss ich sagen, Fahrtechnisch bin ich bisher echt begeistert, ob das Polster beim Sline Paket schlechter ist als beim A6 muss ich noch abwarten, ansonsten merkt man an Kleinigkeiten die Klasse drunter zum A6, auch wenn es im Preis sich nicht ausgedrückt hat (A4 war teurer als der A6, aber auch mehr drin) Leider trauer ich noch meinem Misanorot nach, wollte ja noch umbestellen, aber "leider" kam das Auto ja dann doch 2 Monate vorher wie angekündigt.

Mit dem S-Tronic werde ich denke ich noch viel Spass haben, im Zusammenspiel mit dem Motor und dem Fahrwerk macht es einen klasse Eindruck.

Bilder kann ich machen wenn erwünscht, allerdings gabs ja hier schon eine weisse Limo mit den Rotorfelgen und S-Line Exterieur, von daher ist da kein Unterschied zu sehen ;-)

Freue mich schon auf die nach Hause Fahrt nachher!

Falls noch Fragen sind, gerne..

Deine Antwort
Ähnliche Themen