ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Facelift

Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2010 um 21:45

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4451 Antworten
am 29. März 2012 um 22:09

abgesehen davon, dass ich -wenn ich das FW sehe, mit meiner wahl der ad. DRegelung immernoch beunruhigt bin...geile karre! viel Spass damit... noch 120x schalfen

am 29. März 2012 um 22:17

@stulli85:

Für meinen Geschmack ist er etwas tief geraten. Aber das Dach gefällt mir sehr gut. Auf den Fotos sieht es schön glänzend aus, damit das Schiebedach optisch verschwinden kann. Was ist das für eine Folie - oder ist es gar keine Folie?

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

@stulli85

Schöner Wagen, aber die Farbe der Sommerfelgen harmoniert absolut nicht mit der Wagenfarbe!

Gruss ROYAL_TIGER

hä ? wieso das den nicht ?

finde das es sehr gut aussieht ..

tolle kombi.. noch das sline exterior..dann wäre er perfekt

Weiss und Anthrazit beissen sich aber jeder wie er will.

Gruss ROYAL_TIGER

am 30. März 2012 um 5:43

Hallo Jungs,

weiß jemand, ob beim S4 FL im Drive Select Menü (individual), auch eine Option für den Auspuffsound zur Verfügung steht? Der Neue S5 hat das nämlich!

lg

am 30. März 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von stulli85

Sooooo,

nach fast auf den Tag genau 5 Monaten warten und studieren dieses Threads wollte ich zum Abschluss auch noch einmal Bilder meines Autos posten, da Bilder ja sehr begehrt hier sind! ;)

 

Meine Konfiguration hatte ich schon mal ein paar Seiten zuvor gepostet. Ich kann einfach nicht beschreiben, wie begeistert ich vom Auto bin. Angefangen von der tollen Verarbeitung innen, über den kleinen, aber dennoch überraschend gut gehenden und besonders laufruhigen und leisen 2L Diesel.

Im Anhang mal 3 Bilder... Das erste Bild ist vom Abholtag, die beiden letzten von heute nach Tieferlegung & Montage der Sommerfelgen. Am Montag kam zusätzlich ein schwarzes Dach dazu, um das Schiebedach zu kaschieren. Zusätzlich habe ich auch die Chrom-Auspuffblenden verbaut und (wie ein paar Seiten vorher berichtet) bei Scotty18 diverse Freischaltungen vornehmen lassen!

 

Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld, ihr könnt euch auf ein tolles Auto freuen! Vorfreude ist und bleibt doch die schönste Freude!

Jetzt muss ich auch noch mal fragen - welche Federn sind das? 40/55 H&R?

Danke & Gruß

Oli

Hallo, hier gehts ja schon rund! :) Danke für die vielen Kommentare, egal ob positiv oder negativ! :)

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

@stulli85

Schöner Wagen, aber die Farbe der Sommerfelgen harmoniert absolut nicht mit der Wagenfarbe!

Findest du echt? Mir gefällt es sehr. Nicht ganz hell, nicht ganz dunkel... Ich finde, es ist ein schöner Kontrast! Geschmacksache!

 

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

hä ? wieso das den nicht ?

finde das es sehr gut aussieht ..

tolle kombi.. noch das sline exterior..dann wäre er perfekt

Sehe ich genau so... S-Line Ext. wäre noch mein Traum gewesen, aber S-Line Ext. + Optikpaket schwarz waren von unserem Dienstwagenkonfig. leider nicht erlaubt!

 

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Ich finde ihn super nice! Einer der wenigen FL, die mir wirklich gut gefallen! Aber was mir auffällt, dass er wirklich ziemlich tief ist ?!? Das ist nur das S-Line Fahrwerk, oder noch was gemacht? Ist das nur die Perspektive ???

LG

Dank dir!!! Ja, du hast recht, er ist relativ flach. Bei Kauf war das normale Stand.-FW drin, jetzt ist es ein Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk mit 10-fach paralleler Dämpfkraftverstellung in Zug- & Druck und 1-Rohr Dämpfern... Ich bin einfach nur begeistert. Habe auch an Federn gedacht, mich dann aber für eine Komplettlösung entschieden. Trotz 19" und rundum gut 50mm Tieferlegung sehr, sehr komfortabel, dennoch ist die Straße spürbar und das Auto endlich mega handlich zu fahren... Bin total glücklich damit! Fahre ihn momentan auf Stufe 4/4 von 10. Geht also noch weicher, aber auch noch straffer. Die Tieferlegung ist wegen des TÜVs auf dem tiefsten Punkt laut Gutachten, evtl. schraube ich noch einen cm wieder hoch. Restgewinde nach unten ist vorne 5cm, hinten 2,5.

 

Zitat:

Original geschrieben von VorsprungDurchTechnik

@stulli85:

Für meinen Geschmack ist er etwas tief geraten. Aber das Dach gefällt mir sehr gut. Auf den Fotos sieht es schön glänzend aus, damit das Schiebedach optisch verschwinden kann. Was ist das für eine Folie - oder ist es gar keine Folie?

Das ist einfach hochglänzende schwarze Folie vom Folierer... Genau das war mein Plan, dass das Schiebedach optisch verschwindet. :) Freut mich, dass es dir gefällt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Oli051978

 

Jetzt muss ich auch noch mal fragen - welche Federn sind das? 40/55 H&R?

Danke & Gruß

Oli

siehe zwei Antworten weiter oben! :)

Hallo zusammen.

Ich habe meinen gestern abgeholt.

Wahnsinn. Bin total begeistert. Bin vorher den VFL gefahren und der Unterschied ist Himmelweit.

Die Lenkung perfekt abgestimmt und schön straff auf der Bahn.

Das adaptive Kurvenlicht übertrumpft alle Versprechungen. Arbeitet auf der Landstraße perfekt.

Ausserdem wird bei starkem Lenkeinschlag ein zusätzlicher seitlicher Scheinwerfer in der Hauptlampe (nicht Nebelscheinfwerfer) engeschaltet um links und rechts vom Fahrzeug alles auszuleuchten.

Das Panoramadach gibt dem Innenraum seine persönliche Note.

Auch was viele meinten das mit Panoramadach die Kopffreiheit eingschränkt ist. Blödsin!

Ich bin 193cm, und nach bequemer Sitzeinstellung passt noch eine Faust zwischen Kopf und Dach.

Der neue Automatikchalthebel fühlt sich super an, auch in Verbindung mit der neuen Verfahrensweise von D auf S zu schalten.

2 Mankos habe ich allerdings anzumerken. Sind aber nicht Kriegsentscheidend. Der Blinkerhebel hat eine andere Form und vor allem andere Qualität. Wirkt nicht mehr so edel, bzw. stabil.

Die Wahlwippe auf dem Scheibenwischerhebel an der Seite, zum durchwählen des FIS ist etwas komisch angebracht.

Aber ansonsten....

Freut euch drauf, oder die die ihn schon haben....genießt ihnn.

Munter

Zitat:

<em>Original geschrieben von ichnunmal </em>

Hallo zusammen.

Ich habe meinen gestern abgeholt.

Wahnsinn. Bin total begeistert. Bin vorher den VFL gefahren und der Unterschied ist Himmelweit.

Freut euch drauf, oder die die ihn schon haben....genießt ihnn.

Munter

Hallo ichnunmal,

Herzlichen Glückwunsche. Deine Begeisterung über den FL läßt meine Vorfreude auf Mi.steigen.:D

Hoffe wir sehe einige Fotos von deinem "Neuen"

 

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß noch

 

 

am 30. März 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von BennyHe

Zitat:

Original geschrieben von waxweazle01

 

Zitat:

Original geschrieben von BennyHe

Zitat:

Original geschrieben von waxweazle01

 

AAC-Dateien habe ich noch nicht probiert, bisher ausschließlich MP3 Dateien auf der SD Karte. Das Format sollte das MMI plus es aber abspielen können. Das Handbuch liegt gerade im Auto, kann ich aber morgen noch mal nachsehen, ob dem so ist.

wenn du dein Handy (iPhone) per Bluetooth verbunden hast, dann findest unter den Quellen das Handy und kannst auf die Musik zugreifen. Also klappt das auch mit der Bluetooth-Schnittstelle.

Hallo,

also jetzt Blick ich nicht mehr durch, mir wurde gesagt bei der Audi Bluetooth Schnittstelle geht das nicht mit Audio Streaming nur Telefonieren, deswegen hab ich sie nicht bestellt, werde mir dann die Fiscon nachrüsten.

Auch Naviansagen vom Smartphone, soll nicht gehen oder doch ?

Bitte um Aufklärung, vielleicht kannn ich noch nachbestellen.

Gruss KLaus

Zitat:

<em>Original geschrieben von ROYAL_TIGER </em>

Zitat:

 Weiss und Anthrazit beissen sich aber jeder wie er will.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Nun den, so verschieden sind nun mal die Geschmäcker und Ansichten.

Ist wie beim Essen. Schmeckt mir auch nicht alles.

Also ich finde die Kombination "Weiss" mit den "anthrazit Rotoren" paßt so super.

Sicher find "ich" das jetzt so top weil ich mir diese Kombi. so bestellt habe. Felgen gibt es auch noch andere echt schicke im Angebot. Aber die sind nu mal alle Silbern.

Das schwarze Dach gefällt mit persönlich nicht. Kaschiert eben das dunkle schicke Schiebedach auf nem weißen Dach weg.

Finde das ist im Original ein super Kontrast.

Aber so war es ja gewollt und es gefällt.;)

Mein "Geschmack" ist es nicht.

 

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

also jetzt Blick ich nicht mehr durch, mir wurde gesagt bei der Audi Bluetooth Schnittstelle geht das nicht mit Audio Streaming nur Telefonieren, deswegen hab ich sie nicht bestellt, werde mir dann die Fiscon nachrüsten.

Auch Naviansagen vom Smartphone, soll nicht gehen oder doch ?

Bitte um Aufklärung, vielleicht kannn ich noch nachbestellen.

HI!

Das war beim VFL, ab dem FL ist ja das "neue" MMI drinne und dort funktioniert das...

Also habs beim A7 schon getestet ;)

LG

am 30. März 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von ichnunmal

Hallo zusammen.

 

...Ausserdem wird bei starkem Lenkeinschlag ein zusätzlicher seitlicher Scheinwerfer in der Hauptlampe (nicht Nebelscheinfwerfer) engeschaltet um links und rechts vom Fahrzeug alles auszuleuchten.

...

Munter

Hi,

Kannst Du mal ein Bild vom Scheinwerfer machen ? Ich wüsste jetzt nicht, welche Lampe da zusätzlich leuchten sollte.

Ansonsten, viel Spass mit dem Neuen ! :cool:

am 30. März 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

also jetzt Blick ich nicht mehr durch, mir wurde gesagt bei der Audi Bluetooth Schnittstelle geht das nicht mit Audio Streaming nur Telefonieren, deswegen hab ich sie nicht bestellt, werde mir dann die Fiscon nachrüsten.

Auch Naviansagen vom Smartphone, soll nicht gehen oder doch ?

Bitte um Aufklärung, vielleicht kannn ich noch nachbestellen.

HI!

Das war beim VFL, ab dem FL ist ja das "neue" MMI drinne und dort funktioniert das...

Also habs beim A7 schon getestet ;)

LG

Ich hoffe du hast Recht das wäre natürlich sehr cool mit dem Streaming per Bluetooth;-)

( nur mit der Bluetooth Schnittstelle )

 

am 30. März 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

@stulli85

......., aber die Farbe der Sommerfelgen harmoniert absolut nicht mit der Wagenfarbe!

Gruss ROYAL_TIGER

Finde ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

 

Weiss und Anthrazit beissen sich aber jeder wie er will.

Gruss ROYAL_TIGER

Und wo beißt sich denn Weiß mit Titan?! (Anthrazit ist nämlich einiges dunkler) :p

Müsstest doch aus dem A5 Forum genug kennen, die diese Kombination fahren?! ;)

Ich finde auch bei weiß passt ein dunkler Kontrast sehr gut.

Rotorfelgen mit Optikpaket Schwarz und dunkler Dachluke = perfekt :)

Weniger gefällt mir dazu: Glanzpaket, Silber-Felgen und silberne Seitenspiegel vom S5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen