ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Facelift

Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2010 um 21:45

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joehallenbeck

Hallo zusammen,

mein Avant wir laut Freundlichem ab heute auf dem Band zusammengeschraubt. Er sagte mir, dass das Auto dann entweder kurz vor Ostern oder eben kurz nach Ostern bei ihm zur Abholung bereit steht (Kaff in der Nähe von Bremen).

Könnt Ihr mir sagen, wie lange die Produktion des Autos (und Lieferung nach Norddeutschland) ungefähr dauert? Ist eine Lieferung bis Ostern realistisch?

Dies wird mein Audi (falls es einfluss auf die produktionsdauer haben sollte):

[...]

Bei mir hieß es, dass von der Endabnahme bis zur Abholung 7 Werktage notwendig seien, um das Fahrzeug zu überführen, im Autohaus für die Übergabe vorzubereiten und Anzumelden.

Ziellokation war Frankfurt/Main, wenn es bis nach Norddeutschland geht, könnte es noch 1 Tag länger dauern.

Vom Start der Endmontage bis zur Endabnahme sollte es ca. 36h dauern. Von daher sehe ich einen Termin um Ostern als sehr realistisch an.

am 26. März 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von waxweazle01

Zitat:

Original geschrieben von Joehallenbeck

Hallo zusammen,

mein Avant wir laut Freundlichem ab heute auf dem Band zusammengeschraubt. Er sagte mir, dass das Auto dann entweder kurz vor Ostern oder eben kurz nach Ostern bei ihm zur Abholung bereit steht (Kaff in der Nähe von Bremen).

Könnt Ihr mir sagen, wie lange die Produktion des Autos (und Lieferung nach Norddeutschland) ungefähr dauert? Ist eine Lieferung bis Ostern realistisch?

Dies wird mein Audi (falls es einfluss auf die produktionsdauer haben sollte):

[...]

Bei mir hieß es, dass von der Endabnahme bis zur Abholung 7 Werktage notwendig seien, um das Fahrzeug zu überführen, im Autohaus für die Übergabe vorzubereiten und Anzumelden.

Ziellokation war Frankfurt/Main, wenn es bis nach Norddeutschland geht, könnte es noch 1 Tag länger dauern.

Vom Start der Endmontage bis zur Endabnahme sollte es ca. 36h dauern. Von daher sehe ich einen Termin um Ostern als sehr realistisch an.

Danke für die Antwort. Ich hoffe so sehr, dass es vor Ostern klappt !!!!

Zitat:

Original geschrieben von bebbo289

was ich bisschen unglücklich finde, dass man bei s-line ext. und ahk so loch in der stoßstange hat und es noch nicht einmal ne abdeckung gibt

und der wippschalter fürs fiss ist so komisch schräg angeordnet, das ist auch sehr gewöhnungsbedürftig

Hört sich ha wiklich nicht so glücklich an. Gibts davon ein Bild ?

Bei meinem VFL mit S-Line-Ext. und AHK wird die AHK schön unter bzw. hinter der Heckschürze versenkt.

Gruß, Tom

Ja ein Bild davon wäre interessant. Hab es beim VFL schon gesehen. Dort sieht man es schon, ist aber recht unauffällig.

Hallo,

da scheinbar wenige diese Kombi haben, könnte hier die Wahrscheinlichkeit dazu etwas höher sein:

Hatte jmd. die Avant-Wendematte im VFL und hat nun das FL?

Meine Frage: Passt die bisherige Wendematte in das FL?

Aktuell lässt sich diese Wendematte noch nicht beim Händler nachordern, da die Nummer noch nicht dem FL zugeordnet ist.

Die Hotline und auch der Händler können nicht sagen, ob diese passt!!!!

 

Noch was:

Stimmt es, dass die Matte schmal ist und "Ohren" zum ausklappen hat. Habe nämlich das Fixiersystem drin.

Gruß

Kai

am 26. März 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Joehallenbeck

Hallo zusammen,

mein Avant wir laut Freundlichem ab heute auf dem Band zusammengeschraubt. Er sagte mir, dass das Auto dann entweder kurz vor Ostern oder eben kurz nach Ostern bei ihm zur Abholung bereit steht (Kaff in der Nähe von Bremen).

Könnt Ihr mir sagen, wie lange die Produktion des Autos (und Lieferung nach Norddeutschland) ungefähr dauert? Ist eine Lieferung bis Ostern realistisch?

Dies wird mein Audi (falls es einfluss auf die produktionsdauer haben sollte):

A4 Avant 2.0 TDI (177 PS) S-line brillantschwarz

Volleder Feinnappa

Ablagepaket

Audi Soundsystem

Dachreling schwarz

Komfortklima 3-zonen

Licht- Regensensor

Mittelarmlehne (gegen Aufpreis, Frechheit!)

MUFU Sportlederlenkrad 3 speichen

Sitzheizung vorne

Sportfahrwerk (abwahl s-line fw)

Alu-Felgen Audi 10speichen exclusive 8JX18 245/40

Aussenspiegel elektr. verstellbar / beheizbar

Bluetooth-Schnittstelle

Einparkhilfe hinten

Komfortschlüssel

Lichtpaket

MMI Navi Plus

Sonnenschutzrollo

Xenon plus

um wie viel uhr wird er vom Montage laufen?wen spätschicht heute baue ich dein Avant :cool:

am 26. März 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von Joehallenbeck

Hallo zusammen,

mein Avant wir laut Freundlichem ab heute auf dem Band zusammengeschraubt. Er sagte mir, dass das Auto dann entweder kurz vor Ostern oder eben kurz nach Ostern bei ihm zur Abholung bereit steht (Kaff in der Nähe von Bremen).

Könnt Ihr mir sagen, wie lange die Produktion des Autos (und Lieferung nach Norddeutschland) ungefähr dauert? Ist eine Lieferung bis Ostern realistisch?

Dies wird mein Audi (falls es einfluss auf die produktionsdauer haben sollte):

A4 Avant 2.0 TDI (177 PS) S-line brillantschwarz

Volleder Feinnappa

Ablagepaket

Audi Soundsystem

Dachreling schwarz

Komfortklima 3-zonen

Licht- Regensensor

Mittelarmlehne (gegen Aufpreis, Frechheit!)

MUFU Sportlederlenkrad 3 speichen

Sitzheizung vorne

Sportfahrwerk (abwahl s-line fw)

Alu-Felgen Audi 10speichen exclusive 8JX18 245/40

Aussenspiegel elektr. verstellbar / beheizbar

Bluetooth-Schnittstelle

Einparkhilfe hinten

Komfortschlüssel

Lichtpaket

MMI Navi Plus

Sonnenschutzrollo

Xenon plus

um wie viel uhr wird er vom Montage laufen?wen spätschicht heute baue ich dein Avant :cool:

Ich weiß es leider nicht, um wieviel Uhr es losgeht. Solltest Du ihn bauen, sei bitte besonders vorsichtig ;-)

am 26. März 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Joehallenbeck

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

um wie viel uhr wird er vom Montage laufen?wen spätschicht heute baue ich dein Avant :cool:

Ich weiß es leider nicht, um wieviel Uhr es losgeht. Solltest Du ihn bauen, sei bitte besonders vorsichtig ;-)

Mache ich Hättest du fragen können um wie viel uhr er im Montage laufen wird , würde besonders aufpassen dann :) und dir heute Abend bescheid sagen:)

am 26. März 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von Joehallenbeck

 

Ich weiß es leider nicht, um wieviel Uhr es losgeht. Solltest Du ihn bauen, sei bitte besonders vorsichtig ;-)

Mache ich Hättest du fragen können um wie viel uhr er im Montage laufen wird , würde besonders aufpassen dann :) und dir heute Abend bescheid sagen:)

Ich rufe den freundlichen nachher nochmal an. vielleicht kann er mir die uhrzeit sagen. und dann melde ich mich. wann musst du los zur nachtschicht? ;-)

am 26. März 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

So ein Schmarrn !!

Warum gibt es die bitteschön für den Avant aber nicht für die Limousine ?? 0ô

Wo steckt da bitte die Logik ??

weils bei der limousine noch beschissener aussieht als beim avant ;)

Hahaha. Danke für den Kommentar.

Also, ich persönlich kann diesen Hype mit der privacy verglasung überhaupt nicht nachvollziehen. man sieht kaum noch a4-avant auf der Straße ohne die abgedunkelten fenster. dabei sieht das auto doch ohne getönte scheiben viel besser aus. viele nennen das argument, sie wollen den kindern hinten das blenden der sonne und die aufheizung des autos ersparen... naja, da finde ich die rollos effektiver. aber die meisten wählen dunkle scheiben, weil es "cool" aussehen soll, wahrscheinlich.

aber über geschmack muss man nicht streiten...

Wenn getönte Scheiben, dann rundum - was ja bei uns leider nicht erlaubt ist. Nur bis zur B-Säule ist ein No-Go für mich!

Zitat:

Original geschrieben von Joehallenbeck

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

weils bei der limousine noch beschissener aussieht als beim avant ;)

Hahaha. Danke für den Kommentar.

Also, ich persönlich kann diesen Hype mit der privacy verglasung überhaupt nicht nachvollziehen. man sieht kaum noch a4-avant auf der Straße ohne die abgedunkelten fenster. dabei sieht das auto doch ohne getönte scheiben viel besser aus. viele nennen das argument, sie wollen den kindern hinten das blenden der sonne und die aufheizung des autos ersparen... naja, da finde ich die rollos effektiver. aber die meisten wählen dunkle scheiben, weil es "cool" aussehen soll, wahrscheinlich.

aber über geschmack muss man nicht streiten...

ENDLICH... dass ich das noch erleben darf ;)

dachte schon, ich wäre der einzige weltweit, der diesen Quatsch zusammen mit den wohlfleilen "Begründungen" nicht mitmacht.

Es geht eben einzig und allein ums "cool aussehen" und nicht um "Kühlung" (wobei es für letzteres ohnehin keine objektiven und messbaren Beweise gibt). Aber wer mitmachen muss - bitte, jedem das Seine.

Wetten, bald isses wieder "cool", genau diesen Unfug nicht mehr mitzumachen, eben weils jeder schon hat ;)

Ich hab auch keine getönten Scheiben, mir war das zu teuer, bei einem schwarzen Auto sieht das aus wie ein Leichenwagen, und der Sinn hat sich mir nie erschlossen. Die Sonne blendet fast genauso, die Sicht gerade im Dunkeln ist wesentlich schlechter und es ist leider ein Merkmal fast jeden Prollschlittens...

Grüße

Jan

am 26. März 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von waxweazle01

Zitat:

Original geschrieben von Joehallenbeck

Hallo zusammen,

mein Avant wir laut Freundlichem ab heute auf dem Band zusammengeschraubt. Er sagte mir, dass das Auto dann entweder kurz vor Ostern oder eben kurz nach Ostern bei ihm zur Abholung bereit steht (Kaff in der Nähe von Bremen).

Könnt Ihr mir sagen, wie lange die Produktion des Autos (und Lieferung nach Norddeutschland) ungefähr dauert? Ist eine Lieferung bis Ostern realistisch?

Dies wird mein Audi (falls es einfluss auf die produktionsdauer haben sollte):

[...]

Bei mir hieß es, dass von der Endabnahme bis zur Abholung 7 Werktage notwendig seien, um das Fahrzeug zu überführen, im Autohaus für die Übergabe vorzubereiten und Anzumelden.

Ziellokation war Frankfurt/Main, wenn es bis nach Norddeutschland geht, könnte es noch 1 Tag länger dauern.

Vom Start der Endmontage bis zur Endabnahme sollte es ca. 36h dauern. Von daher sehe ich einen Termin um Ostern als sehr realistisch an.

Meiner steht seit kw 10 beim Autohaus! Es ist ein VW Großkundenleasing mit einer Zulassung über die DAD, stand heute soll er wohl diese Woche zugelassen werden :mad:

Im Prospekt und der Preisliste steht "automatischer Zeigerhochlauf beim Motorstart". Was soll das denn dann sein, wenn ich den Zeigerausschlag extra codieren (lassen) muss?

Sind denn nun bei LED-Rückleuchten die Blink- und Nebelschlussleuchten in LED? Hier widersprechen sich Katalog und Preisliste (immer) noch.

Danke und Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen