Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von kaid76

Der Konfigurator ist online!!!
was redest du fuer ein sch***

Vielleicht nochmal für alle verständlich:

Unter

http://konfigurator.audi.de

lässt sich nun der Audi A4 Facelift konfigurieren.

Habe gerade meinen Wagen neu erstellt!

Wisst ihr was für eine "kuriose" Feststellung ich gerade für mich mache?

Als das FL des A4 offiziell vorgestellt wurde, war ich direkt begeistert davon. Komischerweise gefällt mir nun aber das neue Design immer weniger, je häufiger ich es sehe. Und das nach so kurzer Zeit! Wenn man sich länger damit beschäftigt, wirkt die gesamte Optik zwar dezent frischer, aber gleichzeitig auch irgendwie unstimmiger, "unrunder". Gerade bei der Limousine wird dies besonders deutlich.

Nun, vielleicht muss man das Auto einfach mal in aller Ruhe "live" sehen. Vielleicht verfliegt dann dieser Eindruck. Wer weiß...

du redest dir nur dein veraltetes modell schön 😁

Ich finde ihn toll, Interieur hat sich besonders verbessert.

Endlich ein abgeflachtes Lenkrad, usw...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von godam

Ahhhh...das ist es!

DAS war je einfach! Danke...

PS: Wollen wir einen Verein gründen? So was wie Club der "veralteten Audis"? Schließlich gehört deiner ja auch schon zum alten Eisen...😛

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Ahhhh...das ist es!

PS: Wollen wir einen Verein gründen? So was wie Club der "veralteten Audis"? Schließlich gehört deiner ja auch schon zum alten Eisen...😛

wie können ja eine Abstimmung machen...wem gefällt das FL und wem nicht 😉

wetten das die Anhänger von - gefällt nicht - mehrheitlich aus dem Lager : ich habe gerade ein Vor FL gekauft oder ich bekomme so schnell kein 8K FL - kommt. Mir gefällt es ja von der Front her auch nicht 😁

Zitat:

Zitat:

Ahhhh...das ist es!

Wie müsste es da mir gehen, meiner ist schon fast 10 Jahre alt...😰

--> BTT

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Ahhhh...das ist es!

Wie müsste es da mir gehen, meiner ist schon fast 10 Jahre alt...😰

--> BTT

Du darfst dann beim FL thread gar nicht mehr mitmachen...praktisch des Feldes verwiesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

wetten das die Anhänger von - gefällt nicht - mehrheitlich aus dem Lager : ich habe gerade ein Vor FL gekauft oder ich bekomme so schnell kein 8K FL - kommt. Mir gefällt es ja von der Front her auch nicht 😁

You didn't quite get my point here...

Ich sagte ja gerade NICHT von vornherein, dass mir das FL nicht gefällt. Im Gegenteil!

Das merkwürdige ist halt, dass mir das FL anfangs sehr gefallen hat, nun aber komischerweise mit jedem mal das ich es mehr sehe, weniger gefällt. Kannte ich bisher so nicht..

PS: Ich bilde mir im Übrigen ein, "Gefallen" und "Nicht Gefallen" eine Modells unabhängig davon beurteilen zu können, was ich gerade fahre. Wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre, denn andernfalls müsste mir ja jedes neue - auch markenübergreifend - erscheinende Modell das nach Erwerb meines "Töff-Töff" am Markt erhältlich ist per se missfallen. Des wär ja "uncool"...

Dafür mag ich Autos einfach zu sehr. 😉

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen dass laut Konfigurator und aktuellen Katalog beim 1.8TFSI Avant eine 2-flutige Abgasanlage mit je 1 Endrohr links und rechts verbaut werden soll.
Ist das wirklich so, bislang wurden die 2-flutigen Anlagen ja nur bei den starken Motoren bzw. 6-Zylindern verbaut und eben nicht bei einer beinahen Einstiegsmotorisierung mit 170PS?
Ich vermute ja fast einen Fehler im Konfigurator & Katalog bzw. einen Kompromiss um den Produktanlauf zu beschleunigen (immerhin ist das einer der wenigen Motoren die sofort ab Q1 ausgeliefert werden).
Was denkt Ihr dazu?

Bild 1.8TFIS aus dem Konfigurator
Beschreibung im Katalog

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

You didn't quite get my point here...

Ich sagte ja gerade NICHT von vornherein, dass mir das FL nicht gefällt. Im Gegenteil!

Das merkwürdige ist halt, dass mir das FL anfangs sehr gefallen hat, nun aber komischerweise mit jedem mal das ich es mehr sehe, weniger gefällt. Kannte ich bisher so nicht..

PS: Ich bilde mir im Übrigen ein, "Gefallen" und "Nicht Gefallen" eine Modells unabhängig davon beurteilen zu können, was ich gerade fahre. Wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre, denn andernfalls müsste mir ja jedes neue - auch markenübergreifend - erscheinende Modell das nach Erwerb meines "Töff-Töff" am Markt erhältlich ist per se missfallen. Des wär ja "uncool"...

Dafür mag ich Autos einfach zu sehr. 😉

mir gefallen am besten die Autos welche ich mir nicht leisten kann...ist doch komisch sowas 😉

Zitat:

Original geschrieben von jo6lo

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen dass laut Konfigurator und aktuellen Katalog beim 1.8TFSI Avant eine 2-flutige Abgasanlage mit je 1 Endrohr links und rechts verbaut werden soll.
Ist das wirklich so, bislang wurden die 2-flutigen Anlagen ja nur bei den starken Motoren bzw. 6-Zylindern verbaut und eben nicht beim einer beinahe Einstiegsmotorisierung mit 170PS?
Ich vermute ja fast einen Fehler im Konfigurator & Katalog bzw. einen Kompromiss um den Produktanlauf zu beschleunigen (immerhin ist das einer der wenigen Motoren die sofort ab Q1 ausgeliefert werden).
Was denkt Ihr dazu?

Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach eine Kostenfrage ist. Vielleicht wollte man nicht länger für nur ein Modell einen eigenen Auspuff vorhalten. So ist es wohl der gleiche, wie er auch bei den 2.0 TFSI verbaut wird. Größere Stückzahl, weniger Varianten, geringere Kosten.

Nur so eine Idee.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von jo6lo

Hallo zusammen,

Ist das wirklich so, bislang wurden die 2-flutigen Anlagen ja nur bei den starken Motoren bzw. 6-Zylindern verbaut und eben nicht beim einer beinahe Einstiegsmotorisierung mit 170PS?
Was denkt Ihr dazu?

Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach eine Kostenfrage ist. Vielleicht wollte man nicht länger für nur ein Modell einen eigenen Auspuff vorhalten. So ist es wohl der gleiche, wie er auch bei den 2.0 TFSI verbaut wird. Größere Stückzahl, weniger Varianten, geringere Kosten.

Nur so eine Idee.

Grüße

Jan

Möglich ist alles, aber ich denke es ist ein Fehler im Konfi welcher ja erst gerade online gegangen ist; z.B. ist mir aufgefallen dass bei Wahl des OP Schwarz der Grill trotzdem silber bleibt, das wird sich sicher noch ändern. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass eine 2-flutige AGA günstiger ist, außerdem sollte ja auch optisch ein Unterscheidungsmerkmal zu den deutlich teureren 6-endern gemacht werden.

Was ich beim "neuen" A4 nicht verstehe:

- Wieso wird keine Verkehrszeichen-Erkennung angeboten?
- Wieso lassen sich Side- und Lane-Assist nicht wie beim alten A4 kombinieren?

Wird sich das evtl. noch ändern, ansonsten wär das eher ein Rückschritt zum Vorgängermodell?

was die aga angeht, so ist das beim a5 auch so, dass seit dem FL beim 170ps die R/L anlage verbaut ist (beim vor vorFL a4 gabs die ja auch ab 180ps) was mich wundert ist, dass (zumind lt konfi) die 170ps limousine noch doppelrohr einseitig hat.

der 120ps basisbenziner wird ja denke ich noch felgen (ist nich nicht im konfi)
und beim allroad fehlt die vollackierung

Deine Antwort