Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi a4 DTM kaufen

Audi a4 DTM kaufen

Audi
Themenstarteram 24. März 2011 um 9:41

Guten morgen zussamen

hab heute meinen Mercedes endlich verkauft und will mir einen Audi a4 DTM Edition hollen

hatte zwar einen im Auge aber der ist leider schon weg. Kennt einer von euch vieleicht einen

der einen DTM Edition verkäuft unter 20.000 Euro weil mehr habe ich net zur verfügung :(

und Autoscout24 und mobile hab ich schon nachgesucht aber nix passendes gefunden .

Oder doch lieber normalen 2.0 tfsi kaufen und auf DTM umbauen da hab ich aber leider nicht

die leistung vom DTM hoffe ihr könnte mir helfen :)

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2011 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ich habs mir anders überlegt - den Veyron kauf ich mir später :D

Moin:)

Möglich, aber wenn Du so weiter machst wirst Du nicht mehr auf MT darüber berichten können :rolleyes:

Ist das jetzt angekommen?

Gruss TAlFUN

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 24. März 2011 um 10:17

...wenn es Dir nur um die leistung geht,den 220 PS TFSI gab es auch im normalen A4 ab 2006,ist aber doch schwer zufinden aber preislich durchaus günstig.Man bezahlt halt auch beim DTM die agressive Optik und die geringe Stückzahl mit :-)

MfG

Wichtig wäre, eine Automatik zu kaufen - also scheidet der DTM schon mal aus...

Fake pur - denn in der wahren DTM fahren sie doch mit Automatik wie auch in der Formel 1 :p

Themenstarteram 24. März 2011 um 12:12

nene ich bin kein fan von Automatick ich schalte lieber hab ich mehr spaß mit :)

ja von dem serien a4 mit 220ps hab ich noch keinen gesehen

am 24. März 2011 um 12:24

Schau dir doch mal den 3.2FSI an, sind alle Quattros, beim A4 mit 256 PS, bekommst du schon um die 20.000Euro, Baujahr 05, 06.

Ich hab mir selber vor einem Jahr einen gekauft, mit S-Line, für 15.000 Mücken, zwar mit Hagelschaden aber den hab ich entfernen lassen. Der dürfte auch dir von der Power her reichen.

Ich muss heute noch grinsen wenn ich Gas gib, einfach nur geil;-) Auf der Autobahn können nur ganz wenige mithalten.

Bei meinem ist aber auch irgendwas vom S4 drin, ich weiß aber nicht genau was, schätze die Auspuffanlage, die ist sehr laut und macht einen geilen Sound das dir jeder hinterherschaut.

Bedenk aber auch den Spritverbrauch, ich fahr mit 10,7 Liter im Durchschnitt.

Sind aber auch recht selten, keine Wunder, ich würde meinem auf keinen Fall her geben, trotz 5 jahre Alter

Schalten kannst du mit "Automatik" schon auch - am Schalthebel oder je nach Ausstattung sogar am Lenkrad - wie in der Formel 1 :cool:

Ich würd echt nicht so'n Vermögen ausgeben und nur ein billiges mechanisches Getriebe kaufen :(

Themenstarteram 24. März 2011 um 12:43

Ist mir schon klar das ich mit Automatick selbst schlaten kann aber ich will einfach nen schalter

reicht das mein dad einen Audi a6 3.0tdi automatick fährt gefelt mri aber net so :P

ja der 3.2 ist schon verlogend hat aber keinen turbo ich tendiere da eher zu nem 2.0tfsi weil da will

ich selbst noch bishen hand anlegen mit anderer AGA und so chip und dan komm icha uch schon auf 270 ps :)

am 24. März 2011 um 12:46

Ob Automatik oder Gangschaltung, mit dem 3.2 FSI bist du immer gut beraten was die Leistung angeht.

Ich persönlich würde keinen mit Tuboaufladung nehmen, damit hat man nur Probleme und meistens auch ein Turboloch.

Schlag dir mal das DTM Zeug aus den Kopf, was bringt dir ein Auto das nach DTM aussieht aber keine DTM drinsteckt.

Einen A4 Avant, schöne Felger, großer Motor und vielleicht noch getönte Scheiben und in S-Line, was willst du mehr.

Zitat:

Original geschrieben von sanjok777

und dan komm icha uch schon auf 270 ps :)

und nach kurzer Zeit fliegt dir das Ding um die Ohren - samt Chip :D

3.2 Multitronic wär genau das Richtige, wenn du so viel Geld in die Hand nimmst :cool:

Themenstarteram 24. März 2011 um 12:55

nene 3.2 ist mir schon ne klasse zu hoch soll ja kein 6 zylinder sein und avant oh mein bin ja noch jung und will was sportliches deswegen fiel mir der DTM ins auge

am 24. März 2011 um 12:55

Da muss ich Ihm rechtgeben, mit Chiptuning wirst du nicht froh. Und 70PS wirst du damit auch nicht rausholen können.

Auch wenn man es von Fachleuten machen lässt, ist es nicht empfelendswert. Dafür haben es schon zu viele bereut.

Wie gesagt 3.2 FSI mit Gang oder Automatik, bisschen an der Otik schrauben und besser gehts doch kaum.

So seh ich das zumindest, meinen würde ich auf keinen Fall hergeben;-)

Ich seh das genau so wie Dan :D

BTW, muss mal gesagt werden, dass auch die DTM Limo ne LIMO!!! bleibt und sportlich von Haus aus anders aussieht :p Also wenn du mit Sportlich in Verbindung gebracht werden willst, dann hol dir nen Rocco oder TT oder sowas ;)

am 24. März 2011 um 13:06

Vorher redest du noch von 270 PS und jetzt sind dir die 256 bei dem 3.2 zu viel.

Bei Audi schauen aber alle Avants besser aus als die Limousinen.

Ist halt Ansichtssache, das reizende am Auto ist doch wenn manns einem nicht sofort ansieht wieviel Kraft er hat.

Da wär mir eine übertriebene Sportliche Optik mit schlechter Leistung bestimmt nicht lieber, wenn mit dann gleichzeitig jedes zweite Auto davon fahren kann.

 

Themenstarteram 24. März 2011 um 13:08

das ist es ja das ich keinen rocco oder tt will soll schon ein hüpscher a4 sein schön dezent getunt ok das aggresive beim dtm gefellt mir auch sehr

Ich sags ganz offen, wenn ich wie du 20.000 Spielgeld übrig hätte und so wenig fahre, dass ein Benziner sich lohnt, dann würde ich nen 911er vorziehen - dezent hin oder her :p Dort passt beides - Leistung und Optik :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen