Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheinwerferglas Matt / Stumpf

Scheinwerferglas Matt / Stumpf

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 21. November 2021 um 19:33

Hallo,

 

die Xenonscheinwerfer meines A4 Cabriolet 3.0 BJ. 2002 sind von innen! stark angelaufen und das Plastik des Scheinwerferglases ist augenscheinlich sehr spröde.

 

Von außen wurden diese bereits poliert und sind glatt. Innen sieht’s da leider anders aus.

 

Da ich nach wochenlanger Recherche nicht weiter komme, wollte ich euch um Rat fragen.

 

Da ich das Scheinwerferglas einzeln nirgends bestellen kann (bzw. Ich hab es im Internet nicht gefunden) kam die Frage auf, ob das Scheinwerferglas vom Halogenscheinwerfer baugleich dem des Xenonscheinwerfers ist. So könnte man es eventuell umbauen.

 

Oder würdet ihr den Scheinwerfer in den Backofen schieben (um den Kleber zu lösen) um anschließend die Scheibe lösen und dann versuchen das Scheinwerferglas von innen zu polieren ?

 

Viele Grüße

 

Christoph

Ähnliche Themen
12 Antworten

Meine da gibt es kein Unterschied an der Plexiglas Scheibe:

 

Xenon:

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1923046911-223-5230

 

Halogen:

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1896390069-223-2440

 

Backofen musst du dann ja so oder so,....bleibt dir überlassen.

Es gibt dir Scheiben einzeln zu kaufen. Jedenfalls gab es die immer. Aber nicht original, sondern (wenn ich mich nicht irre) bei Ali Express oder so. Hat der ein oder andere hier aus dem Forum schon verbaut und es gibt irgendwo auch einen Thread dazu. Vielleicht mal die Suchfunktion oder auch die Google Suche verwenden. Soweit ich mich erinnere, sind die gar nicht so schlecht und auch ziemlich passgenau.

Alles dabei, ausser B6 Cabrio.

https://de.aliexpress.com/.../4001111646143.html?...

Reflektorklinik hatte mal Streuscheiben für das B6 Cabrio,...vielleicht da mal Anfragen.

https://www.reflektorklinik.de/

0
Themenstarteram 22. November 2021 um 19:27

Hallo,

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich habe letzte Woche in Polen bei Abakus angerufen, aber die vertreiben keine Einzelteile.

 

Auf Ali Express hatte ich auch nur die B7 Streuscheiben gefunden. In allen anderen online Shops ebenso.

 

Dann bliebe noch die Option vom Cabrio Halogenscheinwerfer. Wird allerdings auch nicht günstig.

 

Ich checks diese Woche mal bei der Reflektorklinik ab. Vielen Dank für den Tipp.

 

Werde die kommenden Tage berichten.

Themenstarteram 24. November 2021 um 20:47

Hallo,

 

die Reflektorklinik hat leider auch keine Streuscheiben.

 

Allerdings bieten sie eine Aufbereitung, auch von innen, an. Dazu muss man lediglich ein paar Fotos senden und anschließend erhält man ein Angebot.

 

Werde berichten.

Hi Chris,

 

hast du schon eine Lösung für dein Scheinwerfer Problem gefunden?

 

Ich bin schon seit Wochen erfolglos auf der Suche nach einer Aufbereitungsmöglichkeit oder Originale Ersatzscheinwerfer (Xenon) für mein 2005er Cabrio.

 

Gruß

Berni

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 12:58

Hallo Berni,

 

ich hab in Kassel einen Aufbereiter gefunden, der die Scheinwerfer bedampft hat. Auf YouTube kannst du dir mal die Technik ansehen. Einfach auf YouTube

eingeben => Scheinwerfer bedampfen

 

Hatte die Scheinwerfer vor 2 Jahren abschleifen und aufpolieren lassen. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, war die Aufbereitung nicht erfolgreich.

 

Aber nach dem bedampfen sieht’s wie neu aus.

 

EDIT zum ersten Beitrag: die Scheinwerfer waren nicht von innen angelaufen. Es war doch von außen :)

 

LG

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1

hi habe das gleiche Problem, was hat es gekostet? Danke Dir

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 9:20

Hab 80 Euro bezahlt .. glaube normal nimmt er 100 (was auch vollkommen in Ordnung ist).

danke

Zitat:

@Chrisbabo23 schrieb am 28. Mai 2022 um 14:58:57 Uhr:

Hallo Berni,

ich hab in Kassel einen Aufbereiter gefunden, der die Scheinwerfer bedampft hat. Auf YouTube kannst du dir mal die Technik ansehen. Einfach auf YouTube

eingeben => Scheinwerfer bedampfen

Hatte die Scheinwerfer vor 2 Jahren abschleifen und aufpolieren lassen. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, war die Aufbereitung nicht erfolgreich.

Aber nach dem bedampfen sieht’s wie neu aus.

EDIT zum ersten Beitrag: die Scheinwerfer waren nicht von innen angelaufen. Es war doch von außen :)

LG

Hallo,

wie siehts es jetzt mit den Scheinwerfern nach über einem Jahr aus? Sind diese noch frisch oder genauso wie vorher nach dem polieren?

Grüße

David

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 13:24

Hallo David,

 

die Scheinwerfer sind weiterhin frisch.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheinwerferglas Matt / Stumpf