Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio Lautsprecher

Audi A4 Cabrio Lautsprecher

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 1:37

Hallo zusammen,

ich hab mich mal versucht einzulesen in das Thema. Ich interessiere mich dafür die Lautsprecher auszutauschen in dem Cabrio Audi A4 2004.

Ich habe es so verstanden, dass immer eine externe Endstufe verbaut ist: [ist das korrekt?, Bild vom Radioschaltplan im Anhang]

- Die vorderen Mitteltöner, Hochtöner sowie der Centerspeaker (in der Mitte des Armaturenbretts) werden vom Radio angesteuert ?

- Die Bässe in den Türen werden von einem Verstärker über die Front-Vorverstärkerausgänge angesteuert ?

-Die hinteren Lautsprecher werden über die Heck-Vorverstärkerausgänge ebenfalls vom Verstärker angesteuert ?

-Wo sitzt der externe Verstärker?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau der Lautsprecherabdeckgitter auf dem Armaturenbrett?

Für den Rest habe ich was gefunden.

MFG und Danke vorab!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Grundsätzlich müssten wir dann erstmal wissen, was für ein System jetzt verbaut ist (passiv, aktiv, Bose,...). Das Bild vom Radioschaltplan fehlt leider.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 13:16

Anbei.

Radio ist das normale Audi Concert One-Din.

Img

Hallo,das Problem mit dem Verstärker hab eich auch....

Mein Dealer meinte,das ich kein Verstärker habe.Ich habe ein Teilaktivsystem.....

Bei mir sind die tieftöner in den vorderen Türen ausgefallen und wir wissen nicht warum.....

Diie Lautsprecher hinten gehen normal.

Vielleicht hast du einen Tipp für mich? Gruß

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 22:07

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 30. Juni 2021 um 18:47:51 Uhr:

Hallo,das Problem mit dem Verstärker hab eich auch....

Mein Dealer meinte,das ich kein Verstärker habe.Ich habe ein Teilaktivsystem.....

Bei mir sind die tieftöner in den vorderen Türen ausgefallen und wir wissen nicht warum.....

Diie Lautsprecher hinten gehen normal.

Vielleicht hast du einen Tipp für mich? Gruß

Teilaktiv heisst auch mit externer Endstufe ;-)

Entweder sind 2 Kanäle vom Verstärker verreckt oder die 2 Lautsprecher durchgenudelt oder das Radio gibt das Signal nicht mehr aus.

Mich würde interessieren wie ich die Abdeckgitter auf dem Armaturenbrett ausbaue und wo der Verstärker sitzt von dem System? Hab woanders gelesen im Kofferraum, hat jemand zufällig mal ein Bild gemacht?

Tobiasww hat in einem anderen Thread geschrieben, dass er ein passives System hat. https://www.motor-talk.de/.../...ren-ausser-funktion-t4462601.html?...

Hier wird alles nur über das Radio gesteuert wird. Da kommen nur noch die Boxen in Frage.

Da er das Radio schon gegen ein funktionierendes getauscht hat. Tauschen und gut ist, von selber verschwindet der Defekt bestimmt nicht:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio Lautsprecher