Audi A4 Beratung

Audi RS4 B5/8D

Moin erstmal,

also ich hab im Netz ein Angebot gefunden,

Audi A4 1.6
Bj 7/97
71tkm
Automatik
Benziner
HU/AU 7/2010
Farbe : Weiss
1. Hand
ABS, Servo, 4x Airbag, DZM, ZV, Elek. Wegfahrsp., Alus, elektr. Schiebedach, Aussenspiegel, Fensterheber

Soll knapp 5000,- € kosten..

Also was meint ihr, kann man sich sowas kaufen? Wie gut oder schlecht ist die Automatik? Gibt es da irgendwelche Probleme oder kann man sich den normalerweise bedenkenlos kaufen?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d0ubled0tdee

Moin erstmal,

Audi A4 1.6
Bj 7/97
71tkm
Automatik
Benziner
HU/AU 7/2010
1. Hand
ABS, Servo, 4x Airbag, DZM, ZV, Elek. Wegfahrsp., Alus, elektr. Schiebedach, Aussenspiegel, Fensterheber

Also was meint ihr, kann man sich sowas kaufen? Wie gut oder schlecht ist die Automatik? Gibt es da irgendwelche Probleme oder kann man sich den normalerweise bedenkenlos kaufen?

also ich persönlich würde von abraten, da sich Faceliftmodell ab 6000 erwerben lassen und die automatik nicht jedermans sache ist .. zudem recht geringe ausstattung ... 1.6 Motor naja bissl träge außer du möchtest nix besseres --- kilometer sind das große Plus des Autos

Inwiefern meinst du ist Automatik nicht jedermanns Sache? Weil man mit schalten sportlicher daher kommt? Aber von der Ausstattung reichts mir eigentlich, von der Leistung auch.. Fahr im Moment nen Corsa mit 33kW... 🙂 Ich denke das sagt alles... Und das mit den wenigen Kilometern war mir eigentlich mit das wichtigste... Aber gibt es denn generell etwas gegen die Baureihe zu sagen, oder is die Automatik irgendwie anfällig oder so?

Also mir persönlich wär der 1.6 mit Automatik zu träge, aber das Geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden. Von den Kilometern her ist das natürlich nicht schlecht, aber so ein Wagen kann sich auch "kaputt-stehen" 😉. Oft werden solche Autos wegen Reparaturstau verkauft. Ausstattung ist jetzt auch nicht sooo besonders.
Ich würd mir auf jeden Fall mal ne Auflistung der gemachten Reparaturen geben lassen. Vor allem ob der Zahnriemen schon mal erneuert wurde. Das Wechselintervall beträgt 120tkm oder 6 Jahre. Da bist du auch gleich mal wieder 500,- € los.

Gruß Andy

Da der ja aber Scheckheft gepflegt sein soll, sollte das doch eigentlich gemacht worden sein oder? Sowas wird doch dann normal gemacht oder?

Ähnliche Themen

sieht sehr gepflegt aus.

Mit der Automatik würde ich mir bei dem KM-Stand noch keine Sorgen machen.

Warum hat der so einen kleinen Regler für die Lüftung ?

Zitat:

Moin erstmal,

Audi A4 1.6
Bj 7/97
71tkm
Automatik
Benziner
HU/AU 7/2010
1. Hand

Hallo,wäre mir zu Teuer,1.6er Automatik ohne Klima ist keine gute konstellation,aber Geschmachsache.Mal zum vergleich: A4 Avant Bj 99 Facelift 1.8T Schalter mit Leder,Ambiente,Glanzpaket,Sitzheizung,Alu,Spiegel abblendbar,Nebel,Blau-met.,SCHECKHEFT,Klimaautomatik,allerdings 150.000km(aber Audi-werkstattgepflegt-nachweisbar) für 5.400€.Aber Geschmäcker sind ja verschieden,was auch gut ist ...Gruß

Hast gefunden bei mobile? Frag mich nicht, warum das so ist.. Ich hatte noch keinen Audi.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maime77

Hallo,wäre mir zu Teuer,1.6er Automatik ohne Klima ist keine gute konstellation,aber Geschmachsache.Mal zum vergleich: A4 Avant Bj 99 Facelift 1.8T Schalter mit Leder,Ambiente,Glanzpaket,Sitzheizung,Alu,Spiegel abblendbar,Nebel,Blau-met.,SCHECKHEFT,Klimaautomatik,allerdings 150.000km(aber Audi-werkstattgepflegt-nachweisbar) für 5.400€.Aber Geschmäcker sind ja verschieden,was auch gut ist ...Gruß

Mh... naja, also 150tkm sind natürlich ne Menge... Macht der Motor und die Tatsache das es ein Kombi ist, einen großen Unterschied in Steuern und Versicherung? Ich weiss nun leider auch nicht was die Limousine kosten würde... Könnt ihr mir da weiterhelfen?

hab den Wagen im Internet gefunden... also mich macht der km stand etwas stutzig, aber einfach mal alle unterlagen und so zum Wagen geben lassen... ich sag nur Aktion 40G4.. wurde bei meinem Audi 2004 durchgeführt, aber hab seitdem ich den Wagen fahre schon 1 Führungslenker tauschen müssen und ein anderer ist etwas wackelig.. sonst ok.. also die Aktion sollte der jedenfalls mitgemacht haben der Audi (steht hinten im Checkheft).. ansonsten ist hinten beim Audi gerne mal diese Bremssattelhalterung? festgerostet, so dass sich die Bremsbeläge innen/aussen verschieden stark abnutzen.. wichtig sind auch gute Reifen (ich fahre nie wieder mit abgefahrenen Sommerreifen im Regen!) ... also im Grunde kann man nicht viel falsch machen, wenn dann alle führungs/trag/querlenker... in ordnung sind ..

Zitat:

Hast gefunden bei mobile? Frag mich nicht, warum das so ist.. Ich hatte noch keinen Audi.. 🙂

ja hab den gefunden. Ist ja der einzige weiße Automatik für den Preis😉

Wem wenige Kilometer wichtig sind ein gutes Angebot. Ich schau auch immer das ich möglichst geringe Laufleistungen bekomme. Sind dann meisst topgepflegte Rentnerautos.

-------

118€ kostet der an Steuern.

Zitat:

Beim Freundlichen Audi-Händler!Aber dafür bist du ja hier,um mal ein paar andere Meinungen zu bekommen,was sehr hilfreich sein kann.Entscheiden muß du es selbst,das kann dir keiner abnehmen,kann auch ein guter Wagen sein den du noch viele Jahre fahren kannst,eben AUDI ;-) Gruß Maik

ahja und die gelenkwellenmanschetten sind gerne mal kaputt...

ist die reparatur der gelenkwellenmanschetten teuer? bzw das Material?

Zitat:

ist die reparatur der gelenkwellenmanschetten teuer? bzw das Material?

ich habe für beide Seiten in einer ganz günstigen freien Werkstatt 80€ bezahlt (Material+Arbeit).

Deine Antwort