Audi A4 Baujahr 1996 mehrere Probleme

Audi A4 B5/8D

Hallo alle zusammen.

Ich habe mit meinem Audi folgende Probleme:
1. Die Klimaanlage funktioniert garnicht mehr ich die Heizung nicht. Es kommt keine Luft rein und wenn ich das Gebläse auf Maximum stelle denn kommt ein Surren das ist seit zwei Monaten schon der Fall.Fall.
2. Wenn ich ihn starten will braucht er ewig um anzuspringen und wenn er denn an ist ruckelt er sporadisch während der fahrt bis im 3. Gang. Wenn er gestartet ist, denn hat er anfangs eine Umdrehungszahl von 1100-1200 geht denn aber später wieder auf 900 runter im stan. Gestern wollte er trotz Starterbatterie nicht anspringen und ohne Starterbatterie flackerten die Lichter im Auto und wurden immer schwächer.

Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?

17 Antworten

Innenraumfilter schon kontrolliert ob der nicht zufällig mit Laub dicht ist?
Hab erst letztens nen Filter bei Freund getauscht da musste man erstma den Laubrechen rausholen um den zu finden.

Mh aus der Kindheit... wenn ich da nachdenke würde mir zwar ein Geräusch einfallen aber das währe dann wohl eher ein Lagerschaden :P

Teuer ist relativ in der Bucht kriegt man wirklich viele gute gebrauchte Ersatzteile habe mir zum Bsp. ja auch ein gebrauchtes ABS-Steuergerät für gerade ma 23€ inkl Versand mit 2 Jahren Garantie dort geholt.

1. Batterie kontrollieren ggf gegen eine andere gute mal zum Test tauschen
2. Sicherungen kontrollieren
3. Innenraumfilter Kontrollieren

Viel Glück dir Morgen bei der Fehlersuche, ich brauch morgen auch Glück da stellt sich raus ob die Versicherung von dem der mir in mein T4 Bus gefahren ist, wohl gemerkt der ist gestanden -.- mein Schaden zahlt.

Danke ja mache ich alles. Dir auch viel Glück.

Also die Sicherungen sind alle Ok und der Innenraum Filter so wie der Luftfilter gehen noch. Das Auto wollte aber erst mit Starthilfe anspringen, als mein Bruder unterm Radkasten, wo die Beqnzinpumpe lang läuft geklopft hat.

Deine Antwort