ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Standheizung Nachrüsten

Audi A4 B9 Standheizung Nachrüsten

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 20:55

Moin,

Ich habe einen Audi A4 Avant (HSN / TSN:0588 / BFW) mit 2.0 TDI 190PS Quattro.

Und wollte eine Standheizung von Webasto mit App-Steuerung Nachrüsten.

Ich finde aber leider keine Seite im Internet oder Irgendwas, wo man etwas Kompatibles oder Informationen bekommt, welche Standheizung ich benötige.

Bei Webasto steht auf der Website leider nur, bei welchen Vertragspartnern man ein Angebot machen lassen kann.

Ich wäre sehr erfreut, falls mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich habe mir vor 2 Jahren die Webasto Thermo Top Evo5 mit Appsteuerung (ThermoCall) nachgerüstet.

Ruf doch mal bei denen an https://www.auto-dehmel.de/leistungen/standheizungeinbau/

War der einzige Webasto Händler der mir eine in meinen A5 Cabrio FL 2020 einbauen wollte. Audi Händler haben abgelehnt weil es keinen Einbauvorschlag von Audi gab. :mad:

Hab die ThermoTop mit ThermoConnect App-Steuerung. Einfach nur genial.

Gruß

Zitat:

@Sebastion schrieb am 8. Februar 2021 um 20:55:39 Uhr:

Moin,

Ich habe einen Audi A4 Avant (HSN / TSN:0588 / BFW) mit 2.0 TDI 190PS Quattro.

Und wollte eine Standheizung von Webasto mit App-Steuerung Nachrüsten.

Ich finde aber leider keine Seite im Internet oder Irgendwas, wo man etwas Kompatibles oder Informationen bekommt, welche Standheizung ich benötige.

Bei Webasto steht auf der Website leider nur, bei welchen Vertragspartnern man ein Angebot machen lassen kann.

Ich wäre sehr erfreut, falls mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Ich habe das selbe Fahrzeug wie du, und mir am 2.2.21 eine Sthz vom Webasto Händler einbauen lassen.

Bei mir wurde diese verbaut.

LU TT­Evo D 5kW Basis CAM mit ThermoConnect.

Habe 50% Rabatt auf das Bedienelement bekommen. Das war eine Winter Aktion.

Die Sthz. Funktioniert super bei den derzeitigen eisigen Temperaturen.

Der Preis wäre sicher interessant...

2200€

Einfach über die webasto HomePage ein Angebot erstellen lassen...

Vielleicht ist es ja regional etwas unterschiedlich.

Hatte in meinem letzten Auto - einem BMW - eine Webasto nachrüsten lassen...

War prinzipiell sehr zufrieden jedoch lehnte BMW dann jede Garantie Reparatur ab und ich musste sie wieder ausbauen lassen bis der Fehler behoben war und dann wieder einbauen :-/

Wenn Du keine Garantie mehr hast bestimmt der günstigere Weg und vor allem bessere da die Webasto App direkt mit dem Auto bzw der SIM der Standheizung kommuniziert und nicht über den Audi Server, der ja nicht immer 100% erreichbar ist!

Steuerungmässig ist die originale jetzt natürlich schon besser weil man auch noch wählen kann zwischen ganzen Raum aufheizen oder schnell Scheiben abtauen - das könnte die Webasto nicht.. Zumindest beim BMW nicht!

LG

Deine Antwort