ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 leises "tickern" im Armaturenbrett/Kombiinstrument/Lüftung

Audi A4 B9 leises "tickern" im Armaturenbrett/Kombiinstrument/Lüftung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 11:08

Hallo,

ich stelle seit einiger Zeit ein leichtes "tickern" vom Fahrersitz bei meinem A4 (BJ 2017) aus fest. Es hört sich an, als ob eine mechanische Uhr/Stoppuhr im Armaturenberich oder in der Nähe vom Lenkrad ein ständiges, leichtes "ticken" in einer Frequenz von unter 1 Sekunde von sich gibt. Ich weiß leider nicht, wie ich es sonst beschreiben kann...

Zunächst würde ich darauf schließen, dass es von der Lüftung kommt.

Die Klimaanlage/Lüftung habe ich aber auch schon komplett ausgestellt. Trotzdem ist es wahrnehmbar während der Fahrt.

Vllt hat auch schonmal jmd so etwas Ähnliches gehabt und könnte einen Tipp geben, wo es von ausgehen könnte?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hatte das auch aber nur sehr sehr selten und wennich das Auto ausgeschaltet hatte. Leider war's mir auch nicht klar woher es kommt.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 11:31

Danke für Deine Antwort.

Also ließ sich das auch nicht abstellen? Wurde was gemacht, um das zufinden?

@Biker2016 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:13:49 Uhr:

Hatte das auch aber nur sehr sehr selten und wennich das Auto ausgeschaltet hatte. Leider war's mir auch nicht klar woher es kommt.

Habt ihr HUD?

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 12:30

Nein, bei mir kein HUD.

@illegut schrieb am 30. Juni 2020 um 12:21:06 Uhr:

Habt ihr HUD?

Zitat:

@audi_-1995 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:31:07 Uhr:

Danke für Deine Antwort.

Also ließ sich das auch nicht abstellen? Wurde was gemacht, um das zufinden?

@Biker2016 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:13:49 Uhr:

[/quote

Nichts, es war so sehr selten, dass ich keine weitere Zeit investiert hab. Zumal ich das Auto auch nicht mehr habe.

Kommt von der MainUnit. Laut Audi Stand der Technik. Sprich gewöhn dich dran. Wenn du sowohl im Navi als auch im VC NICHT die Kartenansicht geöffnet hast, ändert sich die Frequenz des Tickerns auf ~alle 5 Sekunden.

Zitat:

@ChripZ schrieb am 30. Juni 2020 um 13:57:27 Uhr:

Kommt von der MainUnit. Laut Audi Stand der Technik. Sprich gewöhn dich dran. Wenn du sowohl im Navi als auch im VC NICHT die Kartenansicht geöffnet hast, ändert sich die Frequenz des Tickerns auf ~alle 5 Sekunden.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte damals weder VC noch Navi und es war das schnelle tackern wie es der TE beschrieben hat.

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 30. Juni 2020 um 16:58:04 Uhr:

Zitat:

Kann ich nicht bestätigen. Hatte damals weder VC noch Navi und es war das schnelle tackern wie es der TE beschrieben hat.

Gibt es den A4 ohne Navi? Nicht das es bei dir der Blinker war ;-)

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 10:23

Danke für die Information.

Zitat:

@illegut schrieb am 30. Juni 2020 um 19:34:32 Uhr:

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 30. Juni 2020 um 16:58:04 Uhr:

Gibt es den A4 ohne Navi? Nicht das es bei dir der Blinker war ;-)

2016er, gab es ja.

Kannst die Frequenz durch Zoomen verändern, Vorsprung durch Technik!

Meiner ging aus diesem Grund zurück.

Deine Antwort