ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Avant Bluetooth Audioplayer mit AndroidPhone Problem

Audi A4 B9 Avant Bluetooth Audioplayer mit AndroidPhone Problem

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:51

Hallo zusammen

 

ich habe seit kurzem einen B9 und wollte mich mal um die mediale Anbindung kümmern.

Nun soll das MMI auch noch mp3s vom Smartphone abspielen.

Folgender Fehler tritt auf:

Im MMI: Verzeichnisse/Bluetoothplayer zeigt an: "Das Verzeichnis enthält keine spielbaren Dateien".

Was ich gemacht/geprüft habe:

- Die Bluetoothverbindung zum Smartphone ( Motorola G8 ) funktioniert in Sachen Telefonieren tadellos.

- In den Bluetootheinstellungen ist der "BT-Audioplayer" auch aktiviert.

- Im Telefon ist "Medien-Audio" in den Bluetootheinstellungen ebenfalls freigegeben

- Ich habe über USB-Kabel mp3-Dateien in den "music"-Ordner des Phones kopiert. Diese Mp3-Dateien lassen sich am PC problemlos abspielen.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

gruß Tobi

 

 

Anzeige MMI
Anzeige MMI
Anzeige MMI
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du mal versucht den Player für die Dateien auf dem Handy schon mal mit einem Lied zu starten (z.b. Google Musik) und dann im MMI bei Medien die Wiedergabe zu starten?

Mir kommt es so vor als könne das MMI nicht auf das Verzeichnis deines Handys zugreifen...

Oder du hast die Audiowiedergabe bei der Bluetooth Koppelung nicht erlaubt?

Evtl nochmal entkoppeln und neu verbinden?

Gruß, maxx

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:16

Hi maxx

ich habe jetzt auch meinen Fehler bemerkt. Ich ging davon aus, dass das MMI das Abspielen übernimmt.

Es funktioniert jetzt zumindest in der Form, als das ich mit der YoutubeMusic-App / GoogleMusic das Lied abspiele, es über BT übertragen wird und dann vom MMI wiedergegeben wird. Das ist schonmal ein Anfang.

Ich würde aber eigentlich gerne den Bluetooth Player im MMI ans Laufen kriegen. Und der muss halt meine Music-Verzeichnis durchsuchen. Tut er aber nicht. In den Bluetooth-Optionen des Smartphones ist der Zugriff aber definitiv erlaubt.

gruß Tobi

Hi Tobi,

Da hast du meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

Entweder du schließt dein Handy per USB-Kabel an das Smartphone Interface an (falls du das in deinem A4 drin hast?) und steuerst dann die Musikwiedergabe über Android Auto bzw. Apple Car Play.

Oder du packst die MP3s auf einen USB Stick und dann solltest du sie auch bei den Medien im MMI abspielen können.

Ich denke mal dass dein Handy dem MMI nicht alle Rechte gibt um in deinem Speicher rumzusuchen. Daher geht das nicht direkt. (ist aber bei allen Handys so)

Gruß, maxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Avant Bluetooth Audioplayer mit AndroidPhone Problem