ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 3.0TDI 272PS // Differenzialöle (Vorder- mittel- und Hinterachsdifferenzial)

Audi A4 B9 3.0TDI 272PS // Differenzialöle (Vorder- mittel- und Hinterachsdifferenzial)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 13:56

Servus,

fahre einen Audi A4 B9 Avant 3.0 TDI 272ps quattro und möchte nun nach 103tkm einen Ölwechsel bei den Differenzialen durchführen - kein Motorölwechsel ! Der 50 TDI besitzt einen permanenten quattro nicht den zuschaltbaren vom Allroad. Habe versucht hierzu im Forum etwas zu finden aber speziell für diese Baureihe und Produktionsjahr bzw. Bauzeitraum habe ich nichts gefunden. Habe mir zu den einzelnen Differenzialen schon die Nr. herausgesucht.. Frage wäre nun ob die auch stimmen ?!

Könnte mir jemand sagen ob die Nr. stimmen ?

VA Differenzial: G 052 145 S2

Mitteldifferenzial: G 055 145 A2

HA Differenzial: G 055 190 A2

Vil. noch etwas dazu warum ich den wechsel machen möchte:

Das Differenzial hört sich ab und an etwas komisch an leichtes fiepen (war im Winter zu hören und im Sommer nicht) und nach nun 4 Jahren kann das Öl nicht mehr die nötigen Anforderungen erfüllen für das es mal gedacht war,, deshalb der wechsel... und vil auch fürs bessere Gefühl :)

.... und: Ja mir ist bewusst das hier eine Lebenslange Füllung seitens Audi angegeben ist und ja es ist auch teilweise mit ein bisschen Aufwand verbunden.

Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 3.0TDI 272PS // Differenzialöle (Vorder- mittel- und Hinterachsdifferenzial)