ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 09/2019 Leder reißt

Audi A4 B9 09/2019 Leder reißt

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. August 2021 um 19:35

Moin,

ich habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Audi A4 B9 Avant Bj 09/2019 - 32.000 Km gekauft.

Mir ist heute aufgefallen, dass das Leder links am Fahrersitz anfängt Gebrauchsspuren zu zeigen.

Bekommt man das noch gerettet oder greift da vielleicht sogar die Audi Garantie?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Vielen Dank

1
Ähnliche Themen
10 Antworten

Was zur Hölle ist eigentlich los mit Euch?

Das sieht 1a aus! Da gibt es überhaupt nix zu meckern? Weder ist es "gerissen", noch ist es übermässig abgenutzt, noch ist da was nicht in Ordnung. Besorg Dir eine gescheite (!) Lederpflege und schmiere es ein bis zweit mal im Jahr ein und freu dich daran, dass Du schönes Leder hast...

Geht ihr in den Schuhladen zurück, wenn Eure Schuhe Falten/Knicke bekommen? Nein, weil das ganz natürlich ist, dass Leder so aussieht, wenn es genutzt wird....

Na ja. Da geht schon ein bisschen die Oberfläche flöten. Das Audi Leder ist leider nicht das Robusteste. Auf Garantie wird da nix gehen. Wenn auf Kulanz vom Händler. Aber tröste dich, damit bist du nicht alleine. Kann man nur etwas vermeiden wenn man nicht jedes Mal über die Wange rutscht beim Ein und Aussteigen.

Bissl Lederpflege schadet nicht, macht es leider aber nicht mehr neu

Themenstarteram 30. August 2021 um 20:01

Zitat:

@Hozzenplozz schrieb am 30. August 2021 um 19:45:27 Uhr:

Was zur Hölle ist eigentlich los mit Euch?

Das sieht 1a aus! Da gibt es überhaupt nix zu meckern? Weder ist es "gerissen", noch ist es übermässig abgenutzt, noch ist da was nicht in Ordnung. Besorg Dir eine gescheite (!) Lederpflege und schmiere es ein bis zweit mal im Jahr ein und freu dich daran, dass Du schönes Leder hast...

Geht ihr in den Schuhladen zurück, wenn Eure Schuhe Falten/Knicke bekommen? Nein, weil das ganz natürlich ist, dass Leder so aussieht, wenn es genutzt wird....

Kein Grund mich hier so anzufahren :)

Wie man oben rauslesen kann habe ich davon keine Ahnung.. nicht ohne Grund frage ich nach der Meinung von Leuten die bei dem Thema eventuell Ahnung haben.

Welche Leder Pflege empfindest du als gescheit?

Würde mich über eine weniger harsche Antwort freuen

Finde das Leder auch ok. Ist ein Naturprodukt und kann sich ändern

Na ja Kunstleder ist kein Naturprodukt.. Richtig gegerbt ist es auch nicht. Einfach billiger Mist für die breite Masse. Meguiars Lederpflege Gold Class Rich Leather 3 in 1 kann ich persönlich empfehlen. Das ist zwar nicht der heilige Gral und man kann jetzt hier eine Diskussion starten wie beim Motoröl. Ich bin zufrieden.

Ich bin mit den Produkten vom Lederzentrum sehr zufrieden.

https://www.lederzentrum.de/?...

Gruß

Peter

Sollte nicht harsch sein und vor allem nicht gegen Dich, aber sowas liest man hier immer wieder....

Ich war jahrelang mit Lexol zufrieden, Elephant-Fett vom Lederzentrum ist auch gut (nehme ich fürs Lenkrad hauptsächlich), ansonsten ist tatsächlich auch die Audi-Lederpflege nicht die schlechteste tatsächlich. Meguiars ist auch ok.

Für die Sitze nehme ich auch gern mal schwarzes Lederfett (so sie denn schwarz sind), weil das gleichzeitig auch wieder etwas nachfärbt, wo es schon fahle Stellen gibt.

Dennoch lassen sich Knicke und Falten einfach nicht vermeiden. Wer sowas nicht will, sollte Stoffsitze nehmen ;)

Hallo,

nun ja nach zwei Jahren sollte ein robustes Leder anders aussehen.

Habe letztens noch bei meinem Nachbar einen alten Mercedes SL190

bestaunen durften, der hatte noch original Leder welches ähnliche Gebrauchsspuren aufwies.

Habe selber Lederausstattung im A4 und gehe äußerst pfleglich damit um, und trotzdem

sieht man Gebrauchsspuren.

Ist halt sehr leichtes Leder wegen des Fahrzeuggewichtes.

Das sieht mir aber nach Kunstleder aus?!

Ich habe auch so ein Problem, bei mir sieht es so aus, als ob es eingerissen ist. Ich habe es gemeldet, da ich noch Garantie habe und nicht verstehen kann, daß nach vierzig Tausend km, bei normaler Beanspruchung sowas passiert. Jetzt warte ich mal ab. Das AH hat es bei Audi gemeldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 09/2019 Leder reißt