ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 2.7 Diesel Automatik - Geräusche beim lenken bitte um Diagnose.

Audi A4 B8 2.7 Diesel Automatik - Geräusche beim lenken bitte um Diagnose.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 9:56

Hallo allerseits,

Ich war schon bei mehreren Werkstätten und alle Konten mir nicht sagen was es ist. (Bei einem hatte ich bereits sämtliche Aufhängung ausgetauscht.)

Seit ein paar Jahren nun höre ich ein immer lauter werdendes Geräusch beim Einlenken, ich weiß leider nicht ob es wirklich ist aber es fühlt sich auch etwas schwerer an zu lenken. Lenkgetriebe Flüssigkeit ist nachgefüllt.

Habe Mal ein Video mit Ton dazu gedreht hoffe ihr könnt mir helfen.

https://youtu.be/VcQFToRbfOg

Vielen Dank im voraus.

MfG Viktor

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Schleifen oder das Klock, klock Geräusch?

Schleifgeräusch, Wickelfeder, Durchführung Lenkzwischenwelle im Fussraum oder Lager in der Lenksäule.

Klock, klock festsitzendes oder eckendes Kreuzgelenk der Lenkzwischenwelle.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 14:12

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 2. Juni 2021 um 12:22:35 Uhr:

Das Schleifen oder das Klock, klock Geräusch?

Ja es geht um das Klock, Klock Geräusch.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 14:35

Und was kann ich hier machen? Kann eine Werkstatt sowas reparieren oder muss was ausgetauscht werden, und wie viel würde das kosten. Sollte ich die Motor Steuerkette gleich mit tauschen lassen falls das in der gleichen Stelle? Ist. Da hab ich gehört das der Motor dafür raus muss.

Für die Lenkzwischenwelle muss der Motor nicht raus, das Ding ist in einer halben Stunde gewechselt. Synergien für den Wechsel der Steuerkette ergeben sich somit nicht.

Vermutlich ist das Gelenk stark verrostet. Seltsam, dass eine Werkstatt diesen einfachen Fehler nicht findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 2.7 Diesel Automatik - Geräusche beim lenken bitte um Diagnose.