ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 2.0 TDI Keilrippenriemen rausgefallen

Audi A4 B8 2.0 TDI Keilrippenriemen rausgefallen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 14:36

Hallo,

Und zwar heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich ne unschöne nachricht vom FIS bekommen, Generatorfehler Batterie wird nicht geladen, sofort Wagen zur Seite gefahren und aus gemacht motorhaube auf und gesehen das der Riemen komplett runtergefallen ist aber man kann auf den bildern auch sehen, das da unten aufjedenfall was liegt was runtergefallen sein könnte aber was genau weiss ich auch nicht. Könnt ihr da vllt was erkennen ?

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Da ist die Spannrolle abgefallen und damit auch der Riemen. Auf jeden Fall ein Fall für die Werkstatt, kann sein dass die Spannrolle selber gebrochen ist, oder auch dass die Befestigungsgewinde der Rolle kaputt sind.

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 16:29

Ok gut danke wäre es dann besser den riemenspanner komplett einmal mit zu ersetzen ?

Man sollte sich das im Ganzen anschauen. Evtl. ist nur der Spanner abgefallen. Warum hat @Typ-P1 geschrieben. Evt. der Spanner selbst defekt. Evtl. die Aufnahme des Spanners defekt?

Evtl. sitzt auch eine der anderen Rollen fest und der Spanner war ein Kollateralschaden. Müsste man sich direkt anschauen.

Den Riemen selbst würde ich auch einmal genau anschauen ob man ihn dann nicht gleich einmal mit wechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 2.0 TDI Keilrippenriemen rausgefallen