Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 Umbau von originalen Stoffsitzen auf Recaro vollelektronisch mit Sitzheizung

Audi A4 B7 Umbau von originalen Stoffsitzen auf Recaro vollelektronisch mit Sitzheizung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Juli 2021 um 21:54

Servus Leute!

 

Ich hoffe hier kann mir jemand beim Umbau helfen.

Ich habe vor die originalen Stoffsitze gegen Recaro Leder sitze vollelektronisch mit Sitzheizung zu tauschen. Die beiden Vordersitze sowie die Rücksitzbank. Und natürlich die Türpappen dazu.

 

Vorab zum Audi. Es Handelt sich um einen Audi A4 B7 Avant 2.0 ALT Benziner 2006 bj. Mit Serienausstattung, es war ein Ausstellungsstück.

 

Ich habe Recaro sitze besorgt und würde diese gerne gehen die originalen tauschen.

 

Nun meine Fragen, kann ich die Sitze einfach so tauschen oder bekomme ich Probleme mit irgendwelchen Airbags oder sonstiges?

 

Ich habe ein neues klimabedienteil, Neue Kabelbäume für die Fahrertür und die beiden hinteren Türen, Kabelbaum für die Sitzheizung und elektronische Verstellung vorne sowie hinten.

 

Wo sitzen die kabelbäume für die Sitze?

Muss ich beim Umbau etwas beachten?

 

Ps: Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber ich möchte nichts über Legalität oder der preislichen Meinung zum Umbau hören. ;) Die jetzigen Sitze sehen *scheiße aus und ich hab nun mal jetzt die Recaros hier.

 

Die Motoren für die Scheiben hinten habe ich auch schon da, da Original hinten noch welche zum Hebeln drin sind.

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Kabel sauber verlegen ist viel Arbeit, solltest also genügend Zeit haben...

Ich würde mal damit anfangen, die Türpappen,... zu tauschen.

Zum nachrüsten der el FH hinten wird die SuFu genügend ausspucken.

 

Bzl. der Sitze hast du hoffentlich aufgepasst, dass die ebenfalls aus nem B7 sind. Das Airbagsystem vom B6 ist nämlich ein anderes. Außerdem dürfen die Sitze hinten KEINE Seitenairbags in den Wangen verbaut haben (war Sonderausstattung), sonst kannst du die Aktion gleich wieder vergessen.

 

Bevor du die Sitze raus nimmst, Batterie abklemmen, dann Zündung ein, Lichthupe betätigen und wieder zündung aus, dann sollte der Ausbau kein Problem sein.

 

Die Climatronic muss nach dem umbau noch richtig codiert und angelernt werden.

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 1:48

Danke für die schnelle Antwort! Was meinst du mit SuFu? Wo sitzen denn die Kabel die ich fotografiert habe genau? Das Auto hatte keinerlei extra Ausstattung also gehe ich mal davon aus, dass diese Airbags nicht vorhanden sind. Die Sitze sind vom B7.

Was genau muss man bei der climatronic tun? Nicht einfach anstecken und fertig?

Zitat:

Danke für die schnelle Antwort! Was meinst du mit SuFu? Wo sitzen denn die Kabel die ich fotografiert habe genau? Das Auto hatte keinerlei extra Ausstattung also gehe ich mal davon aus, dass diese Airbags nicht vorhanden sind. Die Sitze sind vom B7.

Was genau muss man bei der climatronic tun? Nicht einfach anstecken und fertig?

SuFu = Suchfunktion im Forum

Ich rede auch von den neuen Sitzen. Auch die dürfen keine Seitenairbags haben. Die Kabel sitzen zum Großteil unter dem Teppich und der Mittelkonsole

 

Ich vermute, die Kabel sind von kufatec? Normalerweise ist da ein Anschlussplan dabei :)

Du kannst auch B6 Sitz in den B7 einbauen, kein Problem.

Soweit ich weiß gibt es nur bei der Sitzplatzbelegung Unterschiede, die Airbags sind kein Problem.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 16:00

Okay Danke vielmals Freunde. Die Kabel sind von Kufatec ja. Einen Anschlussplan habe ich glaube ich nicht. Kann aber nochmal nachschauen.

Meines Wissens kann man bei Kufadreck die Anschlusspläne runterladen, wenn man dort etwas gekauft hat.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 10:55

Ich habe die Kabel von Kufatec bei normal eBay gekauft... in der Verpackung war nichts mit dabei.

Dann wirst Du auch die Anleitung nicht bei Kufatec runterladen können, denn dazu muss man sich einlogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 Umbau von originalen Stoffsitzen auf Recaro vollelektronisch mit Sitzheizung