AUDI A4 B7 - RS4 Umbau
Wie aufwändig würde es sein ein B7 Avant auf RS4 Karosserie umzubauen? Bzw. Teile die man benötigt.
- Frontschürze
- Heckschürze
- Kotflügel vorne
- wie löst man das Problem mit den hinteren Kotflügel
- Motorhaube? gleich?
- Seitenschweller
- Auspuffanlage
Welche "inneren" Werte müsste man noch verändern? Schlossträger, Kühler?
Keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit!
Bin für jede Hilfe Dankbar
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
ein 1,9er TDi nagelt aufm Parkplatz an einem vorbei im RS4 Kleid.... süß 🙄achja, es gab mal einen THread von einem Norweger, der seine Limo Komplett umgebaut haut. mit ZIG bildern
hab den
Linkwieder gefunden!
Hi manutdsupporter,
ich bin mir nicht absolut sicher, aber nachdem ich jede Menge Bilder von B7 RS4 gegooglet habe, musste ich leider feststellen, dass es ganz danach aussieht, dass die hinteren Türen auf einem 2-3cm Streifen die dicke Rundung des Kotflügels mit übernehmen.
Wenn ich dran denke und der Herr Nachbar zu Hause ist, schaue ich mir nachher mal bei uns in der TG das ganze live an. Dann kann ich Dir das später schreiben.
Voll frustig: ich kann mir keinen 3,0 TDI leisten und der liebe Herr Nachbar - auch noch Kollege - geht mit seinem M3 auf die Suche nach einem Winterauto und kommt mit nem RS4 wieder heim. *grrrrrr*
Ich schau mal und berichte.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hi manutdsupporter,
ich bin mir nicht absolut sicher, aber nachdem ich jede Menge Bilder von B7 RS4 gegooglet habe, musste ich leider feststellen, dass es ganz danach aussieht, dass die hinteren Türen auf einem 2-3cm Streifen die dicke Rundung des Kotflügels mit übernehmen.
Wenn ich dran denke und der Herr Nachbar zu Hause ist, schaue ich mir nachher mal bei uns in der TG das ganze live an. Dann kann ich Dir das später schreiben.Voll frustig: ich kann mir keinen 3,0 TDI leisten und der liebe Herr Nachbar - auch noch Kollege - geht mit seinem M3 auf die Suche nach einem Winterauto und kommt mit nem RS4 wieder heim. *grrrrrr*
Ich schau mal und berichte.
Gruß
Rainer
Ja hast recht, Kotflügelübergang geht in die hinteren Türen rein. Hab jetzt auch schon etliche Seiten durchgestöbert und zu dem Entschluss gekommen, dass RS4 Türen und die originalen hinteren Kotflügel die einzige Lösung sein wird, alles andere würde nicht so gut werden!
Ja, das mit den Autos ist schon ein Frevel. Mir gehts dabei genau so. Mein Nachbar hat als Werktagsauto einen E46 330D und eine Aston Martin V8 Vantage als "Feiertagsauto"! 🙁 "Die Welt ist soo ungerecht!"
Geiles Auto, der Aston-Martin! Wenn sie den mal endlich als Avant bauen würden! 😁
Rainer
Ähnliche Themen
Das Foto ist doch zwischen Sainte Devote und Beau Rivage gemacht......
Zitat:
Original geschrieben von Pupichen
Das Foto ist doch zwischen Sainte Devote und Beau Rivage gemacht......
Richtig erkannt, sollte auch nur ein Symbol Foto sein! 😉
Hallo manutdsupporter,
ich habe gestern mal nachgesehen. Die hinteren Türen nehmen tatsächlich ein wenig die Rundung des hinteren Radlaufes ein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Spengler das anpassen kann, wenn da sowieso so viel an dem Auto rumgespenglert wird.
Gruß
Rainer
Hi
ich weiß zwar nicht ob schon ein Thread über den umbau vom A4 zum RS4 besteht aber ich wollte einfach mal fragen ob mir wer sagen könnte wo ich Anbauteile für einen RS4 herbekomme?
Da ich mein 2.0 Tfsi in RS4 Optik umbauen will.
Danke..
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 Tfsi rob
Hi
ich weiß zwar nicht ob schon ein Thread über den umbau vom A4 zum RS4 besteht aber ich wollte einfach mal fragen ob mir wer sagen könnte wo ich Anbauteile für einen RS4 herbekomme?Da ich mein 2.0 Tfsi in RS4 Optik umbauen will.
Danke..
probiers mal hier:
http://ersatzteile-autoteile-audi.machs-doch-selber.com/audi/rs4.htmlgruß
danke aber auf der Seite gibs leider nichts in sachen Spoiler etc.
oder ich finde es einfach nicht
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Danke für die Klarstellung! 😉Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ein 3,0TDI kostet dagegen schlappe 250€ (ca.) pro Monat.
Nur um ein wenig Verständnis aufzubringen.... 😉@ rudiyoda1
Passen die hinteren Türen dann noch wenn ich die Kotflügel einschweißen lasse, oder muss ich die auch wechseln (Hab ich noch wo gehört! 😕)?
LG Reini
!!!!hallo bin zwar neu hier aber bin grade beim umbau bei !! und du brauchst alles türen schweller koti!! inneren seitenwandrahmen außere seitenwand radhausschalen vorne hinten !! stoßstange vorne hinten !! sind knapp mit allem 8000 mit bi-xenon ohne lackieren
hallo, hab meinen zurück gebaut, hab einen a4 rs mtm mit 720 PS, jetzt sieht er aus wie ein normaler a4 avant, macht richtig spaß an den sportwagen vorbei zu ziehen, vielleicht mach ich mir auch noch ein 190d hintendrauf, aber bei meinen reifen glaubt das keiner
Wieso, es gibt genügend 1.9 TDI, die mit dicken Schlappen rumfahren. Mach mal Bilder von deinem!
Was musste für die 720 PS alles am Motor verändert werden?
Zitat:
@kleinjodeli schrieb am 5. Juni 2016 um 18:56:57 Uhr:
hallo, hab meinen zurück gebaut, hab einen a4 rs mtm mit 720 PS, jetzt sieht er aus wie ein normaler a4 avant, macht richtig spaß an den sportwagen vorbei zu ziehen, vielleicht mach ich mir auch noch ein 190d hintendrauf, aber bei meinen reifen glaubt das keiner
Wie kommst du auf 720 PS ?!?