Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 - PDC Probleme

Audi A4 B7 - PDC Probleme

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. August 2021 um 9:42

Servus, ich hab meine Probleme mit dem Pdc. Erstmals ich habe nur hinten den Pdc. So jetzt zum Fehler. Zu aller erst hat der pdc gesponnen und hat mal funktioniert mal nicht. Also stoßstange runter geschaut, ob irgendwo ein wackler oder ein sensor kaputt ist, und ja einer sah auch anders aus. (Mehr Lack) also neuen bestellt, lackiert und es funktioniert, jedoch zu gut. Es piepst sogar wenn im Umkreis von 10m nichts ist. Egal welches Wetter also es kann regnen oder 30 Grad mit Sonne sein, selbes Bild. Diagnose angeschlossen keine Fehler oder sonstiges. Der Stecker sah meines Erachtens auch gut aus. Deswegen die Frage was kann es sein? Die pdcs hab ich auch richtig eingeknippst. Könnte es sein das eine pdc Stelle verklebt ist nach einem Unfall? Ich weiß es einfach nicht wo ich noch schauen soll.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Übliches Problem.

Die PDC's werden im Laufe der Zeit undicht und ziehen Wasser. Da die einen Haufen Elektronik drinnen haben mögen die kein Wasser und melden dann Geisterhindernisse oder noch schlimmer erkennen nichts mehr.

Da Dein PDC Steuergerät aller Wahrscheinlichkeit nach in Ordnung ist, siehst Du auch in der Diagnose mit VCDS keinen Fehler. Die Hinderniserkennung erfolgt nämlich im PDC Sensor und nicht im PDC Steuergerät.

Kurzfristig kannst Du das Problem lösen wenn Du die PDC's ausbaust und 1/2 Stunde bei 95°C in den Backofen legst. Dann diffundiert das Wasser raus und in den allermeisten Fällen gehts dann wieder. Die 95° können die original Audi PDC in unbestromten Zustand prima aushalten ohne dass was kaputt geht.

Themenstarteram 26. August 2021 um 11:02

@torx99 danke dir werde ich versuchen, ich habe jedoch nur gelesen wenn die ein dauerton haben, sind sie defekt aber das mit den 95 muss ich mal probieren.

Ist der neue Sensor ein Originaler? Es ist nicht ganz unwahrscheinlich das die Zubehör Sensoren Nicht's oder nur Müll anzeigen.

Themenstarteram 26. August 2021 um 17:38

@greenkeeper77 es ist aus dem Zubehör jedoch vermute ich das an dem der Feheler nicht liegt, aus dem einfachen Grund das dieser keine Veränderung anzeigt. Damit meine wenn ich mit meiner Diagnose reingehen einer manchmal 2 andere Veränderungen anzeigen, obwohl nichts ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 - PDC Probleme