Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 8E 2.0 TDi BRD, Gurtwarner auscodieren (deaktivieren)

Audi A4 B7 8E 2.0 TDi BRD, Gurtwarner auscodieren (deaktivieren)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 14:30

Hallo zusammen, ich möchte den Gurtwarner deaktivieren, weil der städig piepst, obwohl ich angeschnallt bin.

Ich kodiere mit ODIS 13.0.0 (Entwicklungsversion vom Werk)

Ich kann nur die folgende Kodierungstring ändern: 7014 in Schalttafeleinsatz (ID 17)

Könnte mir bitte jemand sagen, wie der String gändert werden soll?

Protokoll mit Identifzierung und Codierung von ODS lege ich bei.

Vielen Dank!

Protokoll von ODIS
Ähnliche Themen
9 Antworten

Serv Roberto ich hatte das Problem nach dem mein Auto beim Aufbereiter war haben dann etwas Kontaktspray in das Schloss gesprüht war wieder alles in Ordnung. Probier es doch mal damit erst

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 15:25

kann mir jemand erklären wieso die Kodierungstext bei mir nur 4stellig mit dem Wert: 7014

und in allem Erklärungstext was ich über Netz finde ist mir 5 bzw 7 stellige Nummer beschrieben?

Danke!

00??xxx: Ausstattungsvariante I

+01 = Kleineres Tankvolumen (Quattro)

+02 = Kontrollampe für Begrenzungslicht deaktivieren

+04 = 3. Wegstreckenkennzahl (Mietfahrzeuge)

+08 = 2. Wegstreckenkennzahl (Australien)

+16 = Anzeige für Kupplungspedalschalter im Mitteldisplay

00xx?xx: Ländervariante

0 = Deutschland (D)

1 = Rest der Welt (RdW)

2 = USA (US)

3 = Kanada (CDN)

4 = Groß Britannien (GB)

5 = Japan (JP)

6 = Saudi Arabien (AGCC-Staaten)

7 = Australien

00xxx?x: Gurtwarnung

0 = keine Gurtwarnung

1 = Gurtwarnung Europa-NCAP (Optische dauerhafte Warnung / Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.)

2 = Gurtwarnung USA und Kanada alt (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)

3 = Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (Optische dauerhafte Warnung / Akustische Warnung alle 30 Sekunden)

4 = Gurtwarnung Europa-NCAP einschl. Beifahrer (Optische dauerhafte Warnung / Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)

5 = Gurtwarnung USA und Kanada alt einschl. Beifahrer (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)

6 = Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu einschl. Beifahrer (Optische dauerhafte Warnung / Akustische Warnung alle 30 Sekunden)

00xxxx?: Ausstattungsvariante II

1 = Standard (< 11/2006)

4 = Wischwasserstandswarnanzeige inaktiv (11/2006 >)

8 = Wischwasserstandswarnanzeige aktiv (11/2006 >)

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 16:07

Hallo, ich beantworte die Frage, um dien Gurtwarner an der FS von Audi A4 B7 8E 2.0 TDi BRD auszuschalten, muss man statt 7014 die Kodierung 7004 nehmen, mich interessiert aber weiterhin warum bei 4stellige Zahl steht und in der Beschreibeungen überall 5 oder 7 stellige Zahlen stehen?

Der Gurtwarner im B7 lässt sich nicht auscodieren, soweit ich weiß. Du kannst ihn nur umcodieren (z.B. auf USA oder so), aber komplett ausschalten lässt er sich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass da nur Schmutz im Gurtschloss drin liegt.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 18:24

Ich habe definitiv auscodiert in Kombi kurze Kodierung vom 7014 auf 7004 geändert,

die zweite 1 von rechts macht es, ich habe schon rumgefahren, Gurtwarner kommt nicht, wenn ich die 1 setzte dann ist der wieder da also funktioniert, ich versuche trotzdem zu reinigen, eventuell mit WD40?

Ja mach das. Wenn der TÜV das testet und es nicht funktioniert, ist das nicht so toll.

Ich habe auch vor vielen Jahren schon auscodiert. Keine Probleme mit TÜV.

Audi A4 B7 avant. Bj2008

TÜV interessiert das piepsen nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 22:12

hier ist ein Video wie man Schloss ausbauen uns reinigen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=84gkllXzUew

Zitat:

Ich habe auch vor vielen Jahren schon auscodiert. Keine Probleme mit TÜV.

Audi A4 B7 avant. Bj2008

TÜV interessiert das piepsen nicht.

Genau!

ich habe meinen schon vor 5 Jahren auscodieren lassen!

War schon 2 x beim TÜV inzwischen!

Deine Antwort