Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 2002 - Kofferraumtaster defekt?

Audi A4 B6 2002 - Kofferraumtaster defekt?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 16:13

Hallo zusammen,

ich habe mir als erstes Auto ein alten A4 von 2002 gekauft.

Bei diesem ist leider der Taster für den Kofferraum kaputt. Der Kofferraum lässt sich aber per Funkfernbedienung öffnen, dementsprechend gehe ich davon aus, dass der Schließmechanismus an sich nicht defekt ist sondern lediglich der Taster bzw. dessen Elektronik?

Falls ja, ist es möglich den als Laie selber auszutauschen? Habe im Internet gesehen, dass die so um die 20-30 Euro kosten. Ich würde mich generell als Handwerklich begabt bezeichnen. Aber wie groß ist in etwa der Aufwand?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da müssen ein paar Kleinigkeiten noch gemacht werden! :D

Unter anderem ist das Licht falsch angeklemmt (denke ich)!

MfG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ausbau: Verkleidung Heckklappe runter, die ist geklippt und vorne rechts und in der Mitte verschraubt, dann musst die Griffleiste von innen los schrauben, vorher noch das Schloss entfernen, dazu das Schloss eine viertel Umdrehung drehen, herausziehen, fertig.

Danach noch den Taster Stecker abziehen und tauschen.

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 12:45

Vielen Dank für die Anleitung! Leider bin ich mir relativ unsicher was das Teil angeht. Finde viele verschiedene, und teilweise nur den originalen Taster von Audi. Wäre das der? Und ist da dann auch alles weitere dabei oder nur das Gehäuse vom Taster? https://www.ebay.de/itm/131150190286?...

Man hört beim Drücken nämlich ein Klicken, und per Schlüssel geht der ja auch auf. D.h der Motor kann es ja nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 2002 - Kofferraumtaster defekt?