Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 2.0 FSI Schichtladebetrieb Deaktivieren?

Audi A4 B6 2.0 FSI Schichtladebetrieb Deaktivieren?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 15:44

Hallo Miteinander,

 

vor kurzem habe ich etwas darüber gelesen das bei den neueren FSI wieder alles Homogen läuft.

 

Tatsächlich habe ich bei mir festgestellt das meiner sobald er von Homogen auf Schichtladung umstellt viel unruhiger ist und deutlich vibriert.

 

MKB bei mir: AWA BJ: 2003

 

Nun meine Frage ich habe schon ein Paar Ergebnisse über Google erzielen können, dort wird folgendes angewendet:

 

11. Codierung 2 -> Eingabe 10011

10. Anpassung -> Kanal 15, 16 und 17 auf 255 stellen.

 

Leider funktioniert das bei mir nicht, bei Codierung 2 nimmt er das 10011 nicht an.

 

Gibt es bei mir eine andere Möglichkeit alles auf Homogen zu stellen?

 

Freue mich auf alle Anregungen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

Geht zwar um den A3, aber Offiziell vielleicht das einzigste was dir helfen wird, müsstest sonst mal beim :-) Anfragen:

https://www.motor-talk.de/.../...euchte-leuchten-auf-t2272837.html?...

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 18:11

Ok danke, wenn keiner mehr ne Idee hat bleibt nur der weg zum Freundlichen.

Frage mich nur, was die Cruise Controll mit dem Schichtladebetrieb zu tun haben soll (siehe Bild 2)? Cruise Controll ist doch Tempomat, oder gibt es da noch andere Funktionen, die sich auch so nennen?

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 19:45

Nein das ist richtig das ist der Tempomat, wollte nur zeigen was mir VCDS vorschlägt, weil es eben die 10011 nicht nimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 2.0 FSI Schichtladebetrieb Deaktivieren?