Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 1.9 TDI - Klopfen aus Bereich Luftfilterkasten

Audi A4 B6 1.9 TDI - Klopfen aus Bereich Luftfilterkasten

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. August 2018 um 9:45

Hallo alle zusammen wahr lange nicht mehr hier fahre nun ein audi. Wahr bis jetzt sehr zufrieden nun seit ner woche ein problem a4 macht blubb blupp geräuche permanent aus luftfilter war bei 4 werkstätten keiner kennt so ein geräuch gestern bei bosch gewesen sollten fehler auslesen hatten aber anscheinend kein bock zu arbeiten angeblich entweder kolbenring durch oder ein Ventil kaputt. Aber da müsste doch der dieselverbrauch ansteigen und der öl verbrauch und der motor unrund laufen ist alles nicht der fall bin bei 5 liter diesel auf 100km vieleich kennt jemand das problem letzte rettung seid ihr

Beste Antwort im Thema

Bitte gerne nächstes Mal Punkt, Komma sowie Groß- und Kleinschreibung verwenden, das macht es für uns erträglicher zum Lesen. Danke!

Ich habe von Klopfgeräuschen aus dem Luffikasten bisher öfter in Verbindung mit eingelaufener Nockenwelle gehört. Wobei der 1.9er TDI nicht unbedingt für eingelaufener Nockenwellen bekannt ist. Aber bei Erneuerung der KGE (Ventildeckel) mal einen Blick auf die NW werfen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,

Hast du dir mal den luftmassenmesser angeguckt oder das AGR Ventil ?

Evtl. Ist es vermschutzt?

Woher kommst du? ich könnte dein fehlerspeicher Auslesen wenn du aus der Nähe von Köln kommst.

KGE prüfen.

Wir hatten hier gestern - glaube ich - YT-Links zur Druckmessung der KG und auch eine Instandsetzung einer KGE. War zwar ein R4 TDI, weiß aber nicht, ob es der 1.9 oder 2.0 war.

Bitte gerne nächstes Mal Punkt, Komma sowie Groß- und Kleinschreibung verwenden, das macht es für uns erträglicher zum Lesen. Danke!

Ich habe von Klopfgeräuschen aus dem Luffikasten bisher öfter in Verbindung mit eingelaufener Nockenwelle gehört. Wobei der 1.9er TDI nicht unbedingt für eingelaufener Nockenwellen bekannt ist. Aber bei Erneuerung der KGE (Ventildeckel) mal einen Blick auf die NW werfen.

Themenstarteram 4. August 2018 um 23:37

Hu hu erst mal danke für die schnellen antworten.nach dem ich heut früh noch bei bosch war und die mir mal 3000 euro abknöpfen wollten. Neuer motor und so. Bin ich nach stunden langen überlegen nach dresden gefahren mit 100 über de bahn zu mein alten klassen kameraden der ist kfz meister. Komme aus zörbig ist sachsen Anhalt. Kollege macht ein griff ans agr und geräuch ist fast weg . gut das man freunde hat , er kommt am montag zu mir bringt alles mit wir reinigen das agr wenn es dann besser ist oder sogar weg kauf ich mir ein neues.

Themenstarteram 4. August 2018 um 23:40

Aber soviel dazu bosch haben ahnung ich wurde von audi dierekt zu bosch geschickt. Abzocken wollte se mich. Ich hab ruhigen motorlauf kein öl verbrauch und auch keinen hohen diesel verbrauch alles nur Abzocker

Dann sei doch froh, daß du so gute Kumpels hast, wenn alle anderen nur Abzocker sind. Der kennt sich sicher krass gut aus, was? Ey, cool.....

OK, danke für die Rückmeldung. Kannst dich ja nach der Reinigung nochmal melden und berichten, was genau damit los war.

Hab den Thementitel noch angepasst.

Themenstarteram 5. August 2018 um 16:03

Ich geb euch montag abend Bescheid

Themenstarteram 7. August 2018 um 21:08

Hey leute also agr ist kaputt klemmt und ist verkorkt. Aber jetzt bin ich mir unsicher haben es zwar trotzdem bissel gereinigt wieder eingebaut bin auf auto angewiesen unterdruckschläuche gewechselt und magnetventil hat ich schon da auch gewechselt jetzt springt mein turbo nicht mehr an fahre ohne turbo?????? das Auto setzt mir ??????? In kopf morgen müsste mein neues agr komm.

Du hast Leistungsverlust richtig?

Wenn ja dan ist es das AGR nicht der Turbo,

Hatte bei meinem alten 2.0 TDI auch

Nachdem ich das gar gereinigt hatte,

Allerdings leuchtete bei mir die Motorkontrolleuchte.

Aber vielleicht hast du die Drosselklappe verstellt beim reinigen, hat dein alter Klassenkamerad evtl. ein Diagnosetool? Nach einem auslesen sollte es zu sehen sein das die Klappe verstellt ist.

Themenstarteram 7. August 2018 um 22:13

Leuchtet tut nix wenn das neue agr kommt bau ich es ein dann hängen wir den bock mal ans diagnose Gerät er kommt donnerstag extra von dresden noch mal zu mir und bringt es mit ich halt euch auf den laufenden

Themenstarteram 8. August 2018 um 19:04

Hu hu ich noch mal mir ist heute aufgefallen als ich luftfilter gewechselt hab das wenn ich motor so bei 2 bis 3000 umdrehung hab klingt er sehr laut also geräuch kommt vom motor ich ahne nichts gutes

Themenstarteram 8. August 2018 um 19:05

Achso teile sind heut noch nicht gekomm

Kannst ja mal ein Soundfile aufnehmen und hochladen, oder ein Video auf YouTube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 1.9 TDI - Klopfen aus Bereich Luftfilterkasten