ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 VFL Ausentemperaturanzeige schwarz/defekt

Audi A4 B5 VFL Ausentemperaturanzeige schwarz/defekt

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. September 2017 um 7:01

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, das Forum hat mir aber über googel schon oft geholfen! :)

Ich habe ein Problem mit meinem Audi, hat mich bisher nicht zu arg gestört, jetzt vor dem Winter ist der Leidensdruck aber langsam groß genug, um die Sache anzugehen.

Folgendes: Schon seit dem Kauf meines B5 ist die Außentemperaturanzeige defekt. Also kein Pixelfehler oder zu dunkel, sondern einfach Komplett schwarz.

Ich habe nicht das Große FIS, sondern diese zwei Zeilen, die Jeweils ca. 1 x 4 cm groß sind. Da die beide defekt sind, weis ich garnicht, was die andere Zeile überhaupt anziegen soll, wenn sie funktioniert.

Jedenfalls kann ich auch nicht sagen ob sich das Problem langsam gesteigert hat, und das Display dann irgendwann ganz schwarz war, oder ob das auf einmal kam. Weil es schon seit ich das Auto besitz ganz schwarz ist.

Die Tachoeinheit muss eh mal raus weil zwei Birnchen kaputt sind.

Kann mir jemand helfen? Ich habe schon Stunden gegoogelt, aber alles was ich gefunden hab war entweder für das große FIS oder es handelte sich nur um einen Pixelfehler.

Liebe Grüße,

Luis

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenns einer der späteren Facelifts ist, dann hast du vermutlich nen Jäger Kombi drinne und die verabschieden sich dann irgendwann mal in die ewigen Jagdgründe. Weißt du, ob es ein Jäger ist?

Themenstarteram 15. September 2017 um 9:44

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 15. September 2017 um 11:38:31 Uhr:

Wenns einer der späteren Facelifts ist, dann hast du vermutlich nen Jäger Kombi drinne und die verabschieden sich dann irgendwann mal in die ewigen Jagdgründe. Weißt du, ob es ein Jäger ist?

Villeicht hab ich das nicht deutlich genug dazugeschrieben, sorry.

Aber wie im Titel steht, handelt es sich um einen VFL, also vorfacelift, 97er BJ. :)

Ähm, hab ich überlesen, Verzeihung. Kann aber trotzdem nen Jäger Kombi sein. Haste mal ne Tacho Stelldiagnose gemacht?

Themenstarteram 15. September 2017 um 9:48

Hab ich nicht, kann das mein Freundlicher machen mim Auslesegerät?

Ich weiß nicht obs dafür VCDS braucht, oder ob das mit jeder Software geht. Fahr hin und frag nach.

Letztlich wird der Tacho angesteuert und du sähest im Display ob sich da was tut. Im Normalfall müsste das komplette Displayfeld knallrot werden. Sind da Funktionsstörungen wie Pixelfehler, dann wäre das Rot mit Unterbrechnungen, oder das Display bleibt beim ansteuern komplett schwarz, funzt also gar nimmer. Falls im Display gar nichts mehr angezeigt wird, kriegste durch so ne Stelldiagnose natürlich nicht raus warum und somit auch nicht, ob du "nur" ein neues Display bräuchtest, oder ob das komplette Kombi nen Schlag weg hat.

Da Du ja ein KI ohne FIS hast ist die Untere anzeige für die Gänge. Aber auch nur wenn Du ein Automatikgetriebe hast.

Hier ist mal die Teilenummer.

8D0919272B

Img-6678
Themenstarteram 15. September 2017 um 10:09

Vielen Dank @zufruehauf ! Werden den heute mal aufsuchen...

Hallo djohm,

sehr interessant! Da ich ein Schaltgetriebe hab is das untere Teil dann einfach ohne nutzen?

Genau.

Beim FIS gibt es am rechten Hebel (wischerhebel) einen unauffälligen Druckknopf der schaltet das Display ab vlt gibt's den auch ohne FIS. Und es funktioniert bei dir alles wäre nur ausgeschaltet!!

Nein gibt es nicht.

Den Hebel gibts in der Ausführung ja nur mit FIS, ohne FIS hat der Lenkstockhebel außen keinen Bedienknopf.

Deswegen schrieb ich vlt!

Ich habe mir jetzt nich mal denn Text (genau) durchgelesen:D

Und da es schon so lange ist wie Du das Auto hast kann es auch sein das er gar keine Außentemperaturanzeige hat. Hatte meiner auch nicht.

Wird die Handbremse, das Tanksymbol etc. im Display angezeigt? Falls ja, dann funzt das Display.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 VFL Ausentemperaturanzeige schwarz/defekt