Audi A4 B5 Tachobeleuchtung

Audi A4 B5/8D

Hi zusammen!

Ich habe mir überlegt die Tachobeleuchtung meines A4 von dem Standard-Rot/Orange auf weiß zu ändern.

Modell: Audi A4 B5 1.9 TDI, 90 PS

Baujahr: 17.04.1997

In E-Bay habe ich folgendes Umbau-Set dafür gefunden (nur für die Birnen, meine alte Scheibe will ich behalten):

http://cgi.ebay.de/.../370469322530?...

Meine Frage nun:

Ist das wirklich so einfach, dass ich nur die Tachoscheibe ausbauen muss, die Birnen wechseln muss und das war's dann?

In der E-Bay Beschreibung steht nämlich: "Bitte beachten Sie, dass bei einigen Tachos die Tachoscheibe rot beschichtet/ eingefärbt ist. Um bei solchen Tachos ein perfektes Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir, vor dem Einbau die Rückseite der Tachoscheiben abzuschleifen, bzw. die Tachoscheiben zu ersetzen."

^^^^^Das macht mich ein bisschen stutzig......

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Niemals!!!!

Beim Facelift sind Mini-Löt-LEDs verbaut mit hohem Abstrahlwinkel und eigens dafür angelegte Leuchtführungen. Diese homogene Ausleuchtung bekommst du so nie hin!

Habe einige Versuche hinter mir und auch die Ergebnisse anderer waren ähnlich schlecht.

Evtl erwarte ich zuviel Perfektion 🙂

Würde mich trotzdem mal jucken die Plamsmascheiben zu testen...

HTC

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich kanns zwar auch nicht nachvollziehen aber ich frage mich warum man dann nur halbe Arbeit macht also in dem Fall nur den Tacho?

Was ist mit der ganzen Mittelkonsolenbeleuchtung? Diese sollte doch in der selben Farbe sein wie der Tacho oder habe ich falsche ansichten?

Ich bin und bleibe Rot und deswegen bleibt auch das alte Casettenradio drinne dank FM-Transmitter 😉

Die Lampen für die Beleuchtung von Tacho /DZM bekommst Du beim 😁.
ET-Nr: 4A0 919 040 C
Die Lampen haben 1,1W

Ich währe froh wenn meine Mittelkonsole außer die Schalter für Nebelschlusslicht Heckscheibenheizung noch beleuchtet wäre im Dunkeln Heizung und so suchen nervt schon etwas.

Moin Leute, mich würde mal interessieren wie ich nur die Nadeln des Tachos in einer anderen Farbe erleuchten lassen kann! Hat Jemand ne Ahnung oder nen link?
Vielen Dank und Grüße !