ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 BJ 1999 Lautsprecher vorne in den Türen wechseln wie?

Audi A4 B5 BJ 1999 Lautsprecher vorne in den Türen wechseln wie?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 15:36

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage..

Ich habe seit 2 Monaten einen alten Audi A4 B5 vom Baujahr 1999 und nun ist mir beim ganzen Musikhören der Lautsprecher rechts in der Tür kaputt gegangen. (Hatte die Musik etwas zu laut.. ups).

Hab mir nun neue Lautsprecher bestellt welche nun auch angekommen sind, meine Frage nun: Wie wechsel ich denn die Dinger am besten ohne viel falsch machen zu können?

Gerade ich als Frau (ja, deswegen der Ruf nach Hilfe hier) hab davon noch gar keine Ahnung, weil es mein erstes Auto jemals ist. Muss ich die ganze Türverkleidung ausbauen oder geht das auch einfacher? Hab Angst da was falsch zu machen.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja, dafür muss die Türverkleidung ab.

Und wenn die neuen Lautsprechern aus dem Zubehör sind sollten da auch Adapterringe bei sein.

Ohne diese passen die nicht.

Hat dein A4 die Bose Anlage oder die normalen Lautsprecher drin?

Was für Lautsprecher hast du gekauft wenn ich fragen darf ned das du alles zerlegst und dann feststellst das die gar ned ohne weiteres passen. Soll den besten schon passiert sein:D

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 22:09

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 10. Januar 2022 um 20:34:14 Uhr:

Hat dein A4 die Bose Anlage oder die normalen Lautsprecher drin?

Sind die normalen noch drin soweit ich weiß.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 22:10

Zitat:

@QuattroFormaggi schrieb am 10. Januar 2022 um 21:20:48 Uhr:

Was für Lautsprecher hast du gekauft wenn ich fragen darf ned das du alles zerlegst und dann feststellst das die gar ned ohne weiteres passen. Soll den besten schon passiert sein:D

Ehh, (verbrennt mich nicht) irgendwelche von Amazon. Pioneer TS-G1330F

Jo, wie ich schon geschrieben habe passen die Lautsprecher ohne Adapterringe nicht.

Und ob ein Drei Wege System in denn Türen Sinn macht weiß ich auch nicht.

So was in der Richtung wäre besser gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 BJ 1999 Lautsprecher vorne in den Türen wechseln wie?