Audi A4 B5 1.6 Turboumbau

Audi A4 B5/8D

Hi Leute,

Ich habe mir letzte woche den a4 aus dem Tiel gekauft. der hat kaputte Dämpfer hinten, tausche sie direkt gegen tieferlegungsdämpfer ein. Nun möchte ich mehr Leistung rausholen. Auspuffanlage und Sportfilter soll bekanntlich nichts bringen bzw. kann es auch Verlust an Leistung bringen wegen zu geringem Abgasgegendruck und so. Meine überlegung ist ihn in ca 3-6 Monaten mit einem Turbolader zu versorgen. Ich würde wissen wollen worauf genau ich bei dem Turbo achten soll, ob es schon Krümmer für Turbos beim 1.6er gibt, oder ob ich vielleicht sogar den Krümmer vom 1.8t benutzen kann.

Danke im Vorraus.

PS: Abraten braucht ihr mir nicht. ich werde auch keinen 1.8t holen. Ich möchte einfach nur probieren und der a4 sieht gut aus und ich habe den 1.6er für 200€ mit TÜV mengelbescheid bekommen

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread wird genauso in der Versenkung verschwinden wie die anderen. Aber jeder so wie er mag.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ach das soll im Bereich der StVO gefahren werden? *Achtung, Ironie*

Tja dann, ciao kakao! 😁

Zitat:

@Retrotyp schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:45:51 Uhr:

Ach das soll im Bereich der StVO gefahren werden? *Achtung, Ironie*

Tja dann, ciao kakao! 😁

Da gehe ich mal von aus😁😁

Das ist wieder einer von denen, von dem man nie wieder was lesen wird...
Wie immer.

Ach Welch eine Freude
Regal Tuner
Alles muss bitte größer sein ich will aber nichts machen und am besten mit Finger Schnipp rein ins Auto bitte schaut weiter bei e...
Ich sehe das eure in...... nicht weiter reicht als bis zu den felgen.
Und wenn wer Bock hat was anderes zu machen passt nicht in die Gesellschaft der Tuner oder was
Spachtelt nur weiter eure Karre vor 3 Jahren dürfte ich mir so eine schei... auch schon anhören
Ich find es sehr schade wie ihr damit umgeht.
Aber Hauptsache selber blöde fragen stellen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kirsche001 schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:42:25 Uhr:

Ach Welch eine Freude
Regal Tuner
Alles muss bitte größer sein ich will aber nichts machen und am besten mit Finger Schnipp rein ins Auto bitte schaut weiter bei e...
Und wenn wer Bock hat was anderes zu machen passt nicht in die Gesellschaft der Tuner oder was
Spachtelt nur weiter eure Karre vor 3 Jahren dürfte ich mir so eine schei... auch schon anhören

Jetzt hast Du es uns aber gegeben😁😁

Zitat:

@djohm schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:49:34 Uhr:

Zitat:

@Kirsche001 schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:42:25 Uhr:

Ach Welch eine Freude
Regal Tuner

Jetzt hast Du es uns aber gegeben😁😁

Prima deine letzten Beiträge sind da schon geistreich ??

@Kirsche001

Was hast du denn geändert um deine Leistung zu holen sag es uns doch

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:00:56 Uhr:

@Kirsche001

Was hast du denn geändert um deine Leistung zu holen sag es uns doch

Ich werd es gerne den sagen, den es interessiert! und nicht denen die über sich selbst lachen müssen.

@Kirsche001 😁 Erfahrungsgemäß hört man von solchen Leuten einfach nicht mehr viel. Ich würde mich wirklich gern eines Besseren belehren lassen, weil ich es einfach richtig cool finde, wenn Leute Unkonvetionelles wagen.

Aber wenn mich jemand fragt, ob der Turbokrümmer vom 20V an den 8V passt, dann gehe ich davon aus, dass nicht viel Kenntnis der Materie vorliegt. Dementsprechend oft verläuft sich das im Sande.

Details zu Deinem Umbau fänd' ich auch super interessant. Ehrlich jetzt. 🙂

@Kirsche001

Ich hab schon 2 mal gefragt! aber bekomme keine Antwort.

Ich denke alle die hier geschrieben haben wissen warum!

Um aus diesem Motor 162ps (als Sauger) zu holen gehört so einiges dazu!

Und wieso ich Dave00 nicht ernst nehme ist ganz einfach es gibt leute die machen einen Dokumentationsteams Thread auf wie z.B im Polo 6n Forum da hat jemand so einen komplett neu aufgebaut!

Und es gibt Leute die seltsame fragen in den Raum werfen wobei es vorkommend ausreichend wäre so einen Krümmer mal aus der Nähe gesehen zu haben um zu wissen das er nicht passt!

Moin Kirsche001,
Du hast ja jetzt ne Menge Leute angestummt und neugierig gemacht!
Jetzt ma Butter bei die Fische,
Wie hast 61 Pferdchen aus dem 1.6 er geholt?

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:37:05 Uhr:

Moin Kirsche001,
Du hast ja jetzt ne Menge Leute angestummt und neugierig gemacht!
Jetzt ma Butter bei die Fische,
Wie hast 61 Pferdchen aus dem 1.6 er geholt?

Du hast da was falsch verstanden, er hat jetzt nach dem basteln INSGESAMT 61 PS....

KW und EMS abgedreht nitriert und feingewuchtet, NW aufgeschweißt abgedreht nitriert geschliffen und über NWR gewuchtet, in blauer Farbe getauchte zahnriemen.
Gus Block, 1.8t kolben+Serien pleus ausgewogen
ZK Einlass/Ausslass grösser und perforiert und ausgelietert, Einlass ventielführung verkürzt und alles Strömungs günstig, e zündung, elektrik und messsensoren verschoben steuergerät geflasht und nach Messung der lamdawerte Update

Und bei welcher Drehzahl hast du jetzt besagte Leistung von 162ps

Achso! Jetzt wird'n Schuh draus🙂
Jetzt aber mal im ernst! Mann kann ja mal einen raushauen der voll panne ist!
Passiert jedem mal.
ABER! Dann zieh auch plank, du bist in einem der aktivsten Foren grenzübergreifend!
Nix für ungut🙂

Deine Antwort