ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Avant B9 Klingeln im Motorraum

Audi A4 Avant B9 Klingeln im Motorraum

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. September 2021 um 9:23

Hallo,

ich fahre ein Audi A4 2.0TDI Quattro mit 190ps (B9). Mir ist jetzt seit einigen Wochen aufgefallen, dass ich im Leerlauf ein seltsames klingeln im Motorraum habe. Sobald ich leicht gas gebe ist das Klingeln weg. Des Weiteren hört man das Klingeln vom Innenraum nicht. Man hört es beim öffnen der Motorhaube. Ich war bei Audi wegen der Garantie und die waren der Meinung, dass sei normal, da sie das selbe Klingeln auch bei zwei weiteren baugleichen Fahrzeugen gehört haben. Der eine A4 hatte 150000km runter und der andere 22000km.

Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass das normal ist und wollte deswegen fragen ob irgendwem das Klingeln bekannt ist.

 

Lg Emin

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nein bei den B9 TDIs die ich bereits fahren durfte war das nicht

Also ich kann auch kein klingeln hören.

Themenstarteram 5. September 2021 um 20:31

Vielen Dank Piex, dieses „Klingeln“ habe ich bei dir wahrgenommen. Denke mal ,dass das dann wirklich normal ist. War in einer Fachwerkstatt. Die meinten auch dass das normal sei.

Ein Diesel darf so rappeln würde ich jetzt mal sagen, klingt für mich wie mein EX-Diesel, gefühlt nix besonderes.

PS: Witzig fand ich den lautsprachlichen Stimmensound im Video: Motorrrrrrrrrrrrrr kapputtt!

Kriegen wir Muttersprachler einfach nicht so knackig hin :-)))

Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Avant B9 Klingeln im Motorraum