ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Avant B9 | ET35 vs. ET40

Audi A4 Avant B9 | ET35 vs. ET40

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe mir anhängende Winterfelge für meinen Audi A4 Avant (B9) ausgewählt. Diese besitzt eine Einpresstiefe von 35. Standardmäßig sind bei dem Fahrzeug Räder mit einer Einpresstiefe von 40 verbaut.

Eine ABE liegt für die Felge vor. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob das optisch noch stimmig ist oder sich vom Fahrverhalten anders auswirkt.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße

Sebastian

2DRV WH26 8x18 ET35
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Sebot

Die Reifen/Felgen stehen etwas mehr nach außen !

Hier kannst du alles eingeben was du für deine Fragen brauchst >

https://www.reifenrechner.at/index.html?...

Gruß

Deine ET35 wird vermutlich 5mm zu weit nach außen stehen. Damit stimmt das Lenktrapez nicht mehr, ABS, ESP und Co. wissen nichts davon und regeln als wäre alles beim alten...nicht gut. Ich habe originale 18 Zoll gekauft und bin super zufrieden damit. Wäre schade um den Allradantrieb....

Bildschirm-foto-2022-11-05-um-14-24

Zitat:

@RDMM777 schrieb am 5. November 2022 um 14:26:54 Uhr:

Deine ET35 wird vermutlich 5mm zu weit nach außen stehen. Damit stimmt das Lenktrapez nicht mehr, ABS, ESP und Co. wissen nichts davon und regeln als wäre alles beim alten...nicht gut. Ich habe originale 18 Zoll gekauft und bin super zufrieden damit. Wäre schade um den Allradantrieb....

Machen die 5mm da so einen massiven Unterschied? Die Räder sind für ein Firmenfahrzeug. Da sind originale 18 Zoll leider nicht drin.

Quatsch, wenn dir die Felge gefällt mach sie drauf und freue dich darüber.

Wichtig ist nur das alles mit der ABE übereinstimmt

Fahre ET 32 auf meinem B9.

Ohne Probleme und genug Luft zur Kotflügelkante.

Deine Antwort