Audi A4 AVANT 1.9 TDI - WERTVERLUST

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit einen Audi A4 Avant mit 1.9 TDI Motor, BJ 8/2003 kaufen. Nun wollte ich vorher mal nachfragen was da ein guter Preis ist und wie viel der in ca. 5-10 Jahren eurer Meinung nach an Wert verliert.

Hier die Eckdaten meines Wunschkanditaten:

A4 Avant 1.9 TDI / BJ 08/2003
110.000 KM

ASB, ESP, Klimaauto, Alufelgen,...

Besonderheiten:
Voll-Lederausstattung, XENON-Licht, Sportfahrwerk, Sportlenkrad, Sitzheizung, Tempomat,
6-Gang Getriebe

Sonstiges:
- Zahnriemenwechsel ist fällig
- Kauf von Privat ohne Gewährleistung
- Auto mit mehreren kleinen Lackschäden und Gebrauchsspuren

Was ist hier ein in der heutigen Zeit realistischer Einkaufswert von privat für privat?
Ich denke so ca. 9000-10.000, oder ?

Was denkt Ihr über den Werverlust der nächsten 5-10 Jahre? Wäre es vielleicht sinnvoller für das selbe Geld das neuere A4 Modell (A4 8E BJ05) mit weniger Ausstattung zu nehmen oder ist das 2003er Modell robuster?

gruß franky

21 Antworten

Das ist meine A4 Bewertung !

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Noch über 10.000 €uro und ist ein 2002 Modell, Du hast Dir wahrscheinlich einen mit der Standart Ausstattung angeguckt ?!?

Zitat:

Original geschrieben von audispeed

Das ist meine A4 Bewertung !

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Noch über 10.000 €uro und ist ein 2002 Modell, Du hast Dir wahrscheinlich einen mit der Standart Ausstattung angeguckt ?!?

Aber so ganz kann die Bewertung da auch nicht stimmen. Ich habe gerade mal meinen bewertet und würde laut Autobudget.de momentan bei einem Privatverkauf gerade mal 2000€ weniger bekommen, als ich vor 2 Jahren beim Händler bezahlt hab. Zugegeben, es ist auch einiges an Sonderausstattung hinzugekommen, aber dafür hat der Wagen mittlerweile fast 50.000km mehr auf dem Buckel…

Irgendwie fand ich da die Bewertung von Autofokus24.de wesendlich realistischer.

VG Markus

Meinen habe ich mitte 2004 gakauft mit 60.000km für 16.950 €uro von 18.300 runtergahandelt !

Vergleichbare damals kosteten bei Audi mit der Ausstattung ca.22.-24.000 euro !

Also ca.5-6.000 €uro ersparnis !

Und um diese differenz wett zu machen müsstest Du ganz viel pech haben !

deshalb werde ich mir immer einen von einer Privatperson kaufen,vorbesitzer mitte 40 die sind noch fit und vernünftig !

Habe bei meinem 1 mal das Fahrerschloss erneuert da wasser in den kleinen schaltkasten eingedrungen ist (dichtung defekt wo die kabel hineingehen) und ein mal Kabelbruch in der beifahrer Sitzheizung !

260 €uro Materialkosten erneuert habe ich die teile selber da gelernter Kfz-Mechaniker !

Habe meinen ende Febuar bei Audi Zentrum Nordrhein gekauft bezahlt habe ich 9980,- €

Meins ist ein 1,9 TDI 96 KW EZ 07.2004 Model 2005
Zusätlich zu der Serien Austtaung sind verbaut.

Aussenspiegel automatisch abblendbar
Aussenspiegel elektr. beheizbar
Diebstahlwarnanlage
Fahrerinformationssystem
Fensterheber hinten elektrisch
Handyvorbereitung mit Freisprecheinricht
Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem
Radio concert mit Lautsprechern (aktiv)
Reserverad in Fahrbereifung
Schutzleisten f. Stossfaenger in Wagenf.
Seitenairbags hinten
Servotronic
Stossfänger und Schweller in Wagenfarbe

Wagen ist in silber

habe eben eine Bewertung bei autobudget.de gemacht und war geschockt das da so ein hoher Wert raus kam hier der link. Ich finde das die Bewertung bei autobudget.de entweder übertrieben ist oder seine Richtigkeit hat.