ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi a4 8w b9 tieferlegen

Audi a4 8w b9 tieferlegen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Juni 2021 um 22:33

Hallo liebe Community hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Habe vor meinen Audi tiefer zu legen , will aber alles das es beim Originalen bleibt also ganz dezent

Habe das Komfort Fahrwerk und will es auf s line Fahrwerk legen also 20 mm nur .Deshalb meine frage kann ich auch nur gegen die s line Federn tauschen oder muss ich die Stoßdämpfer auch tauschen ??

Hoffe jemand hat da Erfahrung damit

Grüße an die Community ??

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, würde mir das eibach pro kit holen. Sind ca 30mm wenn ich richtig liege. Komfort passt u optik sowieso. Lg

Du kannst natürlich nur die Federn tauschen, aber dann ist es eben kein gut abgestimmtes Sline-Fahrwerk. Quasi so als würdest du Eibach-Federn einsetzen, nur dass diese noch gute 10mm tiefer liegen.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 12:17

Die k danke für dein Kommentar aber wie schon gesagt es soll schon alles Original sein

Die Dämpfer für Sportfedern sind kürzer, also müssen die auch getauscht werden.

BTW Gibt es überhaupt ein S-Line Fahrwerk? Meines Wissens nach nur das normale Sportfahrwerk, welchem eine gewisse Ruppigkeit/Poltrigkeit nachgesagt wird. Insofern keine gute Wahl.

Einfach nur Federn zum tiefer legen macht das Fahrwerk insg härter. Wenn du damit leben kannst, ist das OK nur Federn zu wechseln.

Ansonsten musst du zum Komplett Fahrwerk greifen, also einen aufeinander abgestimmten Satz Dämpfer und Federn. Aber auch das wird etwas härter werden als Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi a4 8w b9 tieferlegen